Suchen Menü

ist der druck normal??

also ich muß jetzt doch mal fragen- auch wenns bestimmt ganz normal ist- also ich sitze immer ziemlich lange- Autofahrt zur arbeit- büro- und seit heut morgen drückt das ziemlich übern schambein- ist das normal? mein mann sagt, haltet euch fest, du kriegst ein Kind- mein schatz- da ist nichts normal. Männer!!! würd das aber gern mit leuten, die ahnung haben, mal bequatschen. der bauch ist dann auch ziemlich hart- das dauert immer nur kurz- aber eben schon den ganzen morgen- ich erschreck mich jedesmal- will mein mäuschen nicht schon wieder hergeben müsse- also schon im vorraus danke für eure antworten- lg amanda
Bisherige Antworten

Re: ist der druck normal??

Hallo Amanda,
Dein Gatte sollte vielleicht das nächste Kind bekommen, damit er mal weiß, wie das ist. So ein Stoffel!
Daß Dein Bauch hart wird, hört sich für mich nach harmlosen Übungswehen an, aber wenn es jetzt das erste Mal aufgetreten ist, dann geh es doch schnell beim Arzt abklären lassen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Lena

wieso- ist das schlimm, wenn das das erste mal auftritt? wie müssen sich denn übungswehen anfühlen? schrecklich- wenn man von nichts ahnung hat. mein mann ist echt ne trollnase- vor allem am besten ist ja, wenn wir mit freunden weg sind, dann weiß er ja über alles bescheid- ich mein er hat viel eher als ich die zeitschriften gelesen- aber trotzdem! ich sitz dann immer daneben und frag mich, wer hier eigentlich das kind kriegt- naja. wenn es morgen nicht besser wird, geh ich wirklich mals zu FA- danke lg

Hallo Amanda,
nein, wenn es Übungswehen sind, sind sie gar nicht schlimm. Aber ob es welche sind, muß schon der Arzt klären. Deswegen geh einfach hin und laß Dich untersuchen. Der Arzt kann dann feststellen, ob der Muttermund zu und der Gebärmutterhals lang genug ist.
So ähnlich, wie Du sie beschreibst, treten sie bei mir auch auf. Es fängt auf irgendeiner Seite an, daß alles ganz warm und der Bauch ganz hart wird und breitet sich dann über den ganzen Bauch aus. Nach fünf Sekunden ist es wieder vorbei. Aber es kann sich wirklich bei jedem anders anfühlen.
Und was Deinen Mann angeht: Der ist wohl ein bißchen übereifrig, was? Das kann einem auf den Keks gehen. Ich habe bis weit in den fünften Monat fast dauernd über der Kloschüssel gehangen, und immer, wenn mein Mann es mitbekommen hat, ist er mir ins Bad hinterhergestiefelt und hat sich bedankt, daß ich das alles auf mich nehme. Wäre ich in dem Moment nicht immer sehr beschäftigt gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich erschlagen! ;)
Liebe Grüße
Lena

hi lena- na dein mann ist auch nicht schlecht- wa? aber so sind sie- unsere männer- meiner hat letztens auch nen ding rausgehauen- ein freund hat uns gefragt, ob wir uns schon was mit der geburt überlegt haben, wie wir das machen und so (wegen Geburtshaus o.ä)- sagt meiner: ja, wir haben das mal ausdiskutiert- sie (also ich) kriegt es. da mußt ich aber schon lachen- eigentlich ist er ja ganz süß- holt mir auch nachts ne cola von der tanke- aber dieses übereifrige geht mir echt auf die nerven. naja. danke für die beruhigenden worte- ich bin halt ein echter schisser- aber ich geh glaube ich morgen mal zum arzt- also nochmals danke- lg amanda

Hallo,
ich hab das auch ganz dolle, wie ein stein der runter drückt war? Ich gehe morgen zum FA und da frag ich dann mal nach.
LG
SEkerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen