Suchen Menü

ist das zwacken denn normal?

Hallöchen- endlcih hat es bei uns geklappt- bin in der 6. SSW- und das zwackt ganz schön bei mir- kennt ihr das auch? das ist eher so ein ziehen. da ich schon mal ein kind verloren hab, mach ich mir natürlcih sorgen- kann mir die einer nehmen? mandy
Bisherige Antworten

Ganz normal...

Das hat fast jede. Ich hab das mal ziemlich stark mal weniger heftig. Also keine Sorge!!!
Genieße deine Schwangerschaft! Ich weiß wie schwer das ist, denn ich hatte auch schon eine FG, doch ich geb mir wirklich Mühe und versuche auf mein Gefühl zu hören ...und das sagt diesmal "Alles wird gut" :-).
Versuch´s mal, denn die positiven Gedanken sind auch gut für´s Baby ;-).
LG Melli 9+5

Re: Ganz normal...

Danke fürs mutmachen- mein gefühl sagt mir leider gar nichts- ich glaub, ich trau mich noch nicht, mich richtig zu freuen- mein mann dagegen ist ganz süß- der weiß, das jetzt alles klappt- aber ich hab momentan echt noch richtig schiß- vor allem, weil ich natürlich auf jedes zwacken achte- ich sag mir auch die ganze zeit, daß das normal ist- aber der kopf wehrt sich noch- mein herz allerdings fängt schon an, das würmchen zu mögen- vielleicht bleibts ja diesmal- VLG mandy

Klar keine Sorge...

das klappt diesmal auch! Man kann ja nicht immer Pech haben, das sag ich mir immer. :-) Bin auch ein hoffnungsloser Optimist.
Wann musst du denn zum FA? Wie weit bist du denn?
LG Melli 9+5

6.Woche

war heut früh gleich beim FA, als gestern der Test positiv war. das nächste mal in zwei Wochen. War schon komisch- erst wollte ich ja gar nicht hingucken auf ultraschallbild- aber als sie sagte, daß da das herzchen schon schlägtm ußte ich einfach. aber das bild hab ich nicht mitgenommen- aberglaube. bin in der 6.SSW- und du? eigentlich bin ich auch immer optimistisch- aber gerade trau ich mich halt nicht- aber wird schon- wie gehts dir denn so? LG Mandy

6.Woche???

Und da konnte man das Herz schon sehen? Dann bist du bestimmt schon in der 7.Woche. Aber gerade dann wenn du weißt, dass dein Krümelchen lebt, ist das doch noch ein Grund mehr sich zu freuen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen!
Ich bin in der 10.SSW. Mir geht es gerade nicht so gut, mir ist nämlich seit heut wieder übel und ich hab Ausschlag am ganzen Körper
:-( von Babyöl.
LG Melli

naja so ein pochen

also auf dem bildschirm hat man so ein pochen gesehen- die FA sagte, das sei das herzchen- und sie sagte auch , es müßte die 6. Woche sein. nach der FG hatten wir ja drei monate pause aufgebrummt gekriegt- und da hab ich auch nicht mehr auf den regelkalender geschaut- hatte einfach die schnauze voll vom frauenkram- deshalb weiß ich selber auch nicht so genau, wann der letzte tag der regel war. tut mir leid, daß es dir nicht so gut geht- kann dir aber leider noch gar keine tips geben- weil außer dem ziehen merk ich noch nichts. welches babyöl nimmst du denn? ich hab für die wanne (gegen trockene haut) immer das von bübchen genommen- hatte keine probleme, aber da ist sicher jeder anders. LG mandy

@Mandy

Naja beim nächsten Termin kann die FÄ ja schon besser ausmessen und dann anhand der SSL die SSW errechnen.
Hihihi ja ist genau das Öl von Bübchen, was mir den Ausschlag bescherte, doch wie gesagt, andere haben damit ja keine Beschwerden.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
LG Melli

Re: ist das zwacken denn normal?

Sind wahrscheinlich die Mutterbänder, das hab ich momentan auch ziemlich doll. Ich denke die Sorgen werden sich bei mir erst ab der 13. Woche legen, ich hatte auch schon 2 FG, aber das hat irgendwie anders weh getan. Aber Ziehen ist in den ersten Wochen normal.

geht mir ähnlich

na da bin ich ja beruhigt- aber ich denk, ich werd auch erst ab der 13. ruhiger- das sitzt halt schon- ich bilde mir auch ein, das jetzt anders zu spüren- das Ziehen hatte ich so erst nach der FG- da haben die mutterbänder sich zurückgebildet- aber was weiß ich denn- hab ja noch keine schwangerschaft hinter mir- hoffentlich aber in 8 monaten- dir auch alles gute- LG mandy

Re: ist das zwacken denn normal?

Ja,es ist normal.Da du ein Kind verloren hast(tut mir sehr leid)hast du sicher große Ängste,was ich verstehen kann.Ich bin mit dem dritten Kind ss und kann dir sagen,es zwickt und zwackt immer.GLG feechen,die aber,wenn du zu unsicher bist(grad wegen der FG)lieber einmal mehr zum FA würd.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen