irgendwie ist alles Mist!!! FA-Termin :-( ???!!!
ich brauche mal eueren Rat,
hatte gestern ein Arzttermin und irgenwie ist alles doof gewesen. Die Schwester meinte, dass ich soviel wiege wie am Anfang des Monats, dass heisst ich muesste ja abgenommen habe, obwohl ich ja wirklich sooooooviel gegessen hatte. War sehr oft bei McDoof (schaem), nicht gesund aber dafuer kalorienreich. naja aufjeden Fall, dass erste was doof ist. Das andere DIng war ja das er mir ein Termin vorher schonmal gesagt hat, das mein Engel NUR 600 gram wiegt, bei der 27-28 SSW. sehr wenig aber auch wohl nur geschaetz von ihm. Dann wohlen die mit mir beim naechsten mal den Diabetestest machen und ich kann auch nicht versprechen, dass da alles in Ordnung sein wird. Da ich echt soooooooooo viel Schoki esse. Ich bin soooo traurig. Der kleine trampelt zwar wie ein Verrueckter aber irgendwie habe ich trotzdem Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Dann hatte ich den Arzt darauf angesprochen, dass es in Dtd ja so ist, dass man die WErte immer bekommt. ER sagte nur, dass es hier in Kanada nicht ueblich ist, er das aber mal anfordern wird bzg. Gewicht, Groesse usw. Das heisst, ich muesste glaube ich dann nochmal zum Messen kommen (US). naja bin irgendwie traurig, dass man mir hier nix wirkliches gesagt werden kann, genauso wie das messen vom Schambein bis nach oben (GM-groesse) glaube ich, 29 cm ergibt bei der 29-30 SSW? (Sitzhoehe 29 entspricht aber 32 SSW) Ist das den normal??? Ich bin so verzweifelt und irgendwie kann mir hier KEINER helfen oder etwas genaures sagen. Bitte muntert mich auf und sagt mir was ihr davon haltet oder was ich tun kann!!! DANKE!!!
Knuddel!!!!
lass dich nicht verunsichern. In vielen Ländern (z.B. Schweden) ist
es überhaupt nicht üblich soviel zu beschallen und zu vermessen
wie bei uns. Damit sich die Mütter eben nicht so sorgen.
Ich weiß ja nicht, was dein Ausgangsgewicht ist, aber ich habe
beispielsweise auch bisher nur 7 Kilo zugenommen. Und ich
esse!!! Wenn der Kleine strampelt ist das auch ein gutes Zeichen.
Und das McDoof nicht ausgewogen ist, weißt du selbst. Denk dran
genug Milch zu trinken und Obst und Gemüse zu essen. Nicht nur
für das Baby, sondern auch für dich! Denn im Notfall geht alle
Energie an das Kind. Hast du dich mal an eine Hebamme
gewandt? Ich fand den Satz von meiner " Der Arzt ist für Kranke da
und Schwangerschaft ist keine Krankheit" gut. Hebammen haben
so viele dicke Bäuche gesehen, die können das oft gut
einschätzen. Mein Töchterchen war in der 29. Woche auch eher
sehr zierlich und siehe da - in den letzten Wochen hat sie super
aufgeholt und ist total in der Norm. Ich habe den Eindruck, dass es
jeden Tag etliche Gramm mehr werden.
Du hast doch schon genug Stress, sorge dich nicht so sehr und
versuche, dir etwas Gutes zu tun.
Übrigens ist die Vermessung von wegen Sitzhöhe auch immer,
soweit ich weiß, relativ und abhängig vom Körperbau der Mutter.
SS-Bäuche sehen ja auch sehr verschieden aus.
Lass dich knuddeln und koche dir lieber mal Vollkornnudeln mit
Pesto (wenn du keine Lust auf Küche hast) und Obstsalat.
Schmeckt Schoki in Kanada? In den USA habe ich Milka etc.
furchtbar vermisst und mich immer nach Ruccola und frischem
Obst gesehnt (aber ich war auch im Mitterem Westen ? 1 Jahr
lang).
Ganz liebe Grüße von
Silke (34. Woche), die ganz froh ist, dass ihre Tochter laut Arzt
eher schlank ist (umso einfacher die Geburt???????)
P.S.= Über Diabetis würde ich mir auch nicht so sehr den Kopf
zerbrechen, denn die Anzeichen (starke Gewichtszunahme bei
Mutter und Kind) hast du doch gar nicht
Re: irgendwie ist alles Mist!!! FA-Termin :-( ???!!!
also bei mir war die Gebärmutterhöhe in der 25.SSW schon 30cm, die FÄ hat gleich das Kind und das Fruchtwasser gemessen, um zu sehen, ob ein Verdacht auf SS Diabetes besteht, war aber alles im grünen Bereich und jetzt nehmen wir den Fundusstand einfach so hin...solange das Kleine fit und munter ist, solten wir uns darum keinen Kopf machen...
LG Lucy 28.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen