Suchen Menü

impfen in der ss?

hallo
ich habe leider festgestellt,dass mein tetanus abgelaufen ist. glaubt ihr, dass es schlimm ist? ich weiss auch gar nicht,ob man mich dann impfen darf?
gruss heike
Bisherige Antworten

Re: impfen in der ss?

Hi, generell sind sogenannte "Totimpfstoffe" in der SS ok, also welche, die nicht abgeschwächte Krankheitserreger enthalten. Auswendig weiß ich das bei tetanus nicht mehr (bin jetzt seit 5 jahren aus der Apotheke raus:-)) ), aber das kannst Du ja leicht erfragen. Frag mal in einer größeren Apotheke nach, ob sie das Buch Arzneimittel in SS und Stillzeit haben und da können die genau nachschlagen, was wirklich geht und geben dann nicht nur die BLABLA Info, "auf keinen Fall in der SS" .
Ansonsten laß Dir die telefonnummer des Impfdtoffherstellers geben und frag da nach, hab ich neulich auch wg. Hepatitis Impfung gemacht
LG von Maren mit Nr. 3 7+4
LG von Maren

Mein Arzt mich erst in der Stillzeit geimpft (Tetanus, Diphterie), in der SS noch nicht, aus welchen Gründen auch immer, obwohl es eigentlich auch "fällig" gewesen wäre. Ein bisschen "überziehen" kann man da denke ich schon.
lg Christine

Hallo Heike,
ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, das mein Impfschutz vor 10 Jahren abgelaufen ist, also so schlimm, kann dann eine kleine Überziehung bei dir nicht sein, ich würde vielleicht warten, bis zur Stillzeit.LG Anja ( 13+3)

Hallo Heike,
geht prinzipiell auch ohne Impfung (hatte ich viele Jahre, weil mein Hausarzt Bedenken hatte wegen Allergien). Wichtig ist, dass wenn Du eine Wunde hast und Dreck rein kommt: Lieber einmal schneller zum Arzt. Dann wird halt im akuten Fall geimpft.
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen