ich mal noch ne Frage hab wegen NT...
LG, katja
Re: ich mal noch ne Frage hab wegen NT...
Der Bluttest korrigiert den errechneten Wert minimal und würde nochmal ca 30 euro kosten. Ich habe es nicht bereut und würde es wieder tun, allerding musst du dich auch vorher mal mit dem Thema "Behinderung" auseinandersetzten, denn es kann ja auch sein, dass die werte nicht optimal sind. Aber davon gehen wir mal nicht aus. Falls du noch Fragen hast...Alles Gute für euch!
lg, Nele (15+4)
ich habe es ja auch machen lassen (siehe weiter unten) und habe "nur" 40 Euro für den US (hat meine FA selber gemacht!) und nochmal 50 Euro für den Bluttest bezahlt...
Und: ich weiß bis heute nicht so genau, was ich bei schlechtem Ergebnis gemacht hätte - ich finde, sowas weiß man oft erst, wenn man dann in der Situation ist...
Alles Liebe für Euch!
Meike (13+5)
meiner hat mich auch nicht darauf angesprochen. Er ist auch offensichtlich kein Fan davon. Allerdings wollte er mir wegen des Alters eine FU verpassen. Und dagegen habe ich mich erst mal gesträubt.
Wir werden in eine Klinik gehen, die für diese Untersuchung wohl bekannt ist. Hat mein FA dann auf Nachfrage empfohlen. Krankenkasse bezahlt eh nichts zu (habe heute extra nachgefragt, da ich Überweisung habe).
Nachteil der Geschichte: Die Klinik ist im Vergleich recht teuer. Wir wollen allerdings die Untersuchung dort machen lassen. In der Hoffnung, dass bei einem Grenzfall dort mehr Erfahrung vorliegt um alles genauer einzuschätzen. Wobei mir natürlich ein total unauffälliger Befund tausendmal lieber ist...
Liebe Grüße
Nici
LG und eine schöne SS von Maren auch mit Nr.3 11+3
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen