ich kanns nicht glauben ;)
ich halte tatsächlich zwei eindeutig positive clearblue - tests in der hand. mein herz rast...kann das echt wahr sein???? dabei war im letzten monat fast nur x-abstinenz angesagt. ich habe heute nachmittag getestet. dieser tag wäre eigentlich zt1. wie sicher kann ich mir sein? ich habe furchtbaren bammel, dass die mens doch noch kommt. habt ihr erfahrung mit clearblue-tests?
was mache ich jetzt eigentlich?? nochmal test? arzttermin? oje, ich wohn in la france. habe keine ahnung, wie hier das "schwanger-gesundheitssystem" funktioniert. wisst ihr da was ? mann , ich bin irre überrumpelt, da ich absolute pms symtome (wie immer)hatte.
*freufreufreu*
bin ja gespannt, was jetzt auf uns zukommt und freue mich auf euch *kolleginnen* ;))))
*bises*
eure kerstin
Re: ich kanns nicht glauben ;)
Herzlichen Glückwunsch zum pos. Test. Man sagt, wenn der Strich auch noch so dünn ist, sei man schwanger. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du im 2005 dein Baby in den Armen halten kannst. Alles Gute, LG, Monika.
Du kannst Dir sicher sein, Du bist schwanger.
Der Clearblue ist die Nummer 1 unter den Schwangerschaftstests. Na dann einen wunderschöne SS.
Vielleicht *sehen* wir uns ja mal wieder hier.
LG Nancy
@Nancy, und Alle
Danke für deine lieben Zeilen und ACHTUNG ! : "PUUUUUUUUUUSTHHHHH" (*gaaanz viele Schwangerschaftsviren auf den Weg schick* ;))))
und nocheinmal für alle : "PUUUUUUUUUUUSTHHHHHH" (wenn das nicht funktioniert... ;) )
ciao & *bises* aus Paris
Kerstin
vielen Dank für deine lieben Wünsche. Ich drücke Dir auch feste die Daumen, dass wir vielleicht gemeinsam unsere Babys 2005 "wiegen" können.
Danke und *bisous* aus Paris
Kerstin (die voll aufgeregt ist ;) )
Vielleicht sehen wir uns ja in diesem Forum !! Freue mich für dich und es gibt mir wieder mut !!
Eine tolle Kugelzeit !!
ggglg STeffi
hallo steffi,
das mit der Refi war bei uns ein Riesenthema. Und dann das SG letztes Jahr...oje, da war ich schon am Boden.
Ich wünsch dir viel Spass beim üben ;) ...und wir treffen uns hier in diesem Forum, ja ? versprochen ? Ich drück dir alle Daumen ganz, ganz fest!
lg *bisous*
Kerstin
Es gibt hier eine Forumsuserin, die auch in Südfrankreich lebt und dort schon zwei Kinder bekommen hat! "Mehl" Sie doch mal an, sie heisst " Flipper&Laura " - vielleicht hat sie gute Tips für Dich!
Schöne Grüsse nach LaFrance! DA WILL ICH AUCH WOHNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danni
@ danni
Danke für die Glückwünsche *freu* und guter tip, werde mich mit "Flipper&Laura" in Verbindung setzen.
Frankreich ist wirklich ein nettes Land zum Leben. Paris ist, finde ich , sogar noch einen Hauch l(i)ebenswerter als Montpellier, wo ich die letzten drei Jahre verbracht habe.
Ciao und ich wünsch Dir ganz viel Glück!
*bisous*
Kerstin
Hola sorpresa
erstmal herzlichen Glueckwunsch!! Du bis dann ja wohl die erste hier, die wirklich ss ist.
Aber sag mal, kommst Du denn nicht noch in das Nov/Dez Forum rein? Ich frag mal so doof, weil ich naemlich morgen meinen Mens-Tag haette, und Entbindungstermin waere dann der 30.12.
Kennst Du denn in Frankreich andere Frauen mit Kindern oder welche, die ss sind? Hoffentlich kommst Du mit dem Gesundheitssystem klar...
LG Nele
(die heute morgen mit Adexpert eine schwache rosa Linie hatte aber noch den Clearblue abwarten will bevor das Feiern losgeht ...)
Hola nele,
errechneter termin laut qualimedic-interaktiv 28.12.
ich möchte gerne sylvester im kreissaal verbringen...dann passts doch, oder? die madames im nov/dez - forum sind ja schon ne ecke weiter als ich ;)
kenne hier in paris noch nicht so viele schwangere frauen oder welche mit kindern, aber ich bin guter dinge, diese zahlreich in den nächsten monaten zu treffen.
glückwunsch auch für dich und willkommen hier *türweitaufmach* ;)
habe heute morgen nochmal mit clearblue getestet, nachdem mir versichert wurde, dass dieser eine ausgezeichnete qualität hat : eindeutig ein fettes blaues kreuz .
*bisous* und liebe grüsse aus paris
kerstin
erstmal - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND TOI TOI TOI!!!
Mein Posting wird Dir sicherlich nicht helfen, leider weiss ich auch nicht wie das so in la france ausschaut. Zu der x-abstinenz kann ich nur sagen, mit Moritz (ET 12.12.2003) waren wir auch sehr "überrumpelt". In dem Monat hatten wir auch gedacht, das kann ja nichts "geworden" sein. Mein Mann arbeitet immer im Ausland, ist ca. 10 Tage fort und dann wieder 7 Tage zu Hause. Nach unserem Empfinden hätte das ein absoluter Nullmonat sein müssen, aber siehe da - der kleine süsse Mann hat uns eines besseren belehrt :-))) Sorry, fürs zutexten und GLG, Katrin und Moritz (der morgen schon 19 Wochen alt wird, die Zeit vergeht soooo schnell *schniieef*)
Ich wohne in den "Hautes Alpes" (mein Freund ist Franzose), da wo immer die Sonne scheint, und bin nun in meinem 5. Übungszyklus...
Eine gute Freundin von mir, die im gleichen Ort wohnt wie ich ist im 8. Monat schwanger, so dass ich ihre Untersuchungen und Beratungen immer live miterleben kann, und bislang habe ich nicht den Eindruck, dass es grosse Unterschiede zwischen der dt. und der frz. medizinischen Versorgung gibt... allerdings entscheiden sich VIEL mehr Frauen für die "Péridurale", ich habe vergessen wie das auf deutsch heisst (die Spritze bei der Geburt um die Schmerzen besser zu ertragen). Keine Ahnung wieso...
Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es bei Dir weitergeht, vielleicht kann ich ja auch bald offiziell ins Forum für kleine Franzosen einziehen ;-)
Gros bisous et à bientôt,
Galette
@Galette
Au fein, ein Forum für kleine Franzosen. Ich halte Dir schoneinmal einen Platz frei, ok ? ;)
Mittlerweile habe ich mich auch mal a wegen umgehört, wie die Versorgung der Schwangeren in la France so vonstatten geht. Die Unterschiede sind (meiner Meinung nach) wirklich nicht sooo gross. Allerdings sollte man scheinbar drauf achten, dass der Doc auch ein Ultraschallgerät besitzt, sonst hat man nur Rennerei. Habe mich, auf Empfehlung einer Bekannten, in einer Praxis im American Hospital angemeldet, die haben Geräte vom Feinsten (3D,..)...Superdoktoren, die auch für komplizierte SS "gerüstet" sind (man weiss ja nie)und alles ist natürlich vor Ort. Freitag ist der erste Vorsorgetermin. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt.
Das mit der PDA habe ich auch schon gehört, hier sollen 94 % der Geburten unter Péridurale ablaufen.
Erstmal liebe Grüsse in die immer sonnigen Hochalpen ;)
*bisous* A+
Kerstin
@kleiner Wunschzwerg
Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.
Irgendwie ists ja wirklich interessant. Da rechnet man und meint, alles perfekt gemacht zu haben ...und es klappt gar nix. Und dann wiederum ist man schon etwas traurig : dieser Zyklus "Das war wohl nix"...und hoppala, der obligatorische ;) SS-Test ist positiv.
Ich freue mich, dass du so einen süssen, pflegeleichten Wunschzwerg hast!
Ganz viel Freude wünsch ich Dir mit Ihm und auch viel Glück, dass es ganz schnell klappt mit dem Schwesterchen (?) für euren Moritz ;)!
Viele Liebe Grüsse
Kerstin
ps. Danke fürs "Zutexten", da freue ich mich doch drüber :) Weiter"texten", bitte !
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen