Suchen Menü

ich könnt heulen...

hab gerade die erste stillmahlzeit durch fläschen ersetzt- bin total traurig- aber irgentwie ging die milch zurück und ich dachte mir, daß ich nachmittags weglasse und dann abends hoffentlich wieder mehr drinne ist- ob das so klappt? jedesmal die angst, daß es nicht reicht- das zerrte so an den nerven, daß ich dachte, das kann für den lütten auch nicht toll sein. außerdem hab ich mittags angefangen möhrchen beizufüttern- wieviel gibt man denn eigentlich so? ich hab jetzt ca. 7 oder 8 löffelchen gegeben und hatte das gefühl, daß der kleene satt war- ab wann sollte das denn das ganze gläschen sein? fragen über fragen- völlig ratlos bin- war so schön einfach mit dem stillen und jetzt? hoffe- ihr könnt mir weiterhelfen- lg ama mit dem lütten fast 20 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: ich könnt heulen...

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen, mir gings ganz ähnlich.
Ich hatte von Anfang an eher leidlich genug Milch ( Kaiserschnitt, Frühchen, kein richtiger Milcheinschuss) hab mich aber tapfer bis zum vollendeten fünften Monat duchgebissen *lach*. Zwischendurch gings dann auch mal wieder...so auf und ab eben. Stilleinlagen hab ich NIE gebraucht *g* und es war ja so schön :-)
Dann ging aber eben gar nicht mehr. Zwei Wochen hat der Kleine nur gequengelt -latent hungrig, nciht sooo schlimm, aber ein bissl mehr hätts eben sein müssen..
Ich hab dann auch zugefüttert. Der Kleine war von einen Tag auf den anderen ein Sonnenschein *baffwar*
Andererseits gings dann mit dem Abstillen schneller als erhofft. Nach gut drei Wochen stillte er nicht mehr.
Jetzt aber mal das Gute: seitdem wird gekuschelt, was das Zeug hält! Vorher war durch das Stillen ja schon soviel Körperlichkeit, da hat meiner nie groß schmusen wollen. Und jetzt liegen wir oft voller Zärtlichkeit schmusend da -schön :-)..seit vorgestern quakt er allerdings nur -siehe Posting unten *grummel*
Also ich würds wieder so machen -durchziehen bis es gar nimmer geht, aber dann auch das entspannte "flascherln" genießen.
Mitfühlende Grüße
Anja, die sich seit dem Abstillen mit eine Dauermens rumschlägt.

danke erst mal für die aufmunternden worte- ich hoffe aber, daß das mit dem stillen aber wenigstens noch 2x am tag klappt- na mal abwarten. gibtst du denn schon brei? und wenn, wieviel? bin völlig überfordert von den aufgestellten plänen- mein gott so kompliziert kann das mit dem essen doch nicht sein? stell nur ich mich damit so blöd an? oder nehm ich das einfach zu genau? lg ama

also als ich vor etwa vier Wochen angefangen habe, zuzufüttern, habe ich nur Fläschchen gegeben. Ich dachte, das reicht an Umstellung für so einen kleinen Magen. Meiner ist zudem magenmäßig eh empfindlich, spucken, Verstopfung usw.
Vor zwei Wochen hab ich mit Gemüse angefangen, löffelweise.
Karotten ging gar nicht, da gabs ne Supervestopfung. Blumenkohl verträgt er gut. Mittlerweile kriegt er den mit Kartoffen und ich mogel ihm einzwei Löffel Möhren unter.
Aber nach wie vor gibts anschließend ne Flasche. Er schafft(will) noch keine ganze Portion. Was sollst, dann eben langsam.
Gruß und hoffentlich klappts weiter mit dem (Teil-)stilln
Gruß
Anja

Mich mal einmischen muss.....:-)

HI.
Leider ist das ein großer Irrtum wenn du denkst, das durch ersetzen einer Stillmahlzeit, zur nächsten Mahlzeit mehr da ist.
Milch wird nur nach Bedarf "produziert" und läuft nicht kontinuierlich nach.
Also wenn du Nachmittags nicht mehr stillst, wird zum Nachmittag auch keine Milch benötigt und demnach auch keine "produziert" und erst zur Abendmahlzeit, wenn der Körper weiß,aha hier wird wieder was gebraucht.
Denn so funktioniert ja auch das Abstillen.
Sorry für die Verwirrte Beschreibung, ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
Du hast doch deinen Sohn 20 Monate
gestillt, warum sollte er da nicht satt geworden sein, das hättest du schon gemerkt. *zwinker*
Mit den Gläsern sollte man ein paar Tage lang
ein paar Löffelchen geben (danach noch Brust oder Flasche anbieten)
und wenn er es gut verträgt langsam steigern.
Je nach Kind halt.
LG Manuela ,schönen Abend noch

Re: Mich mal einmischen muss.....:-)

ich weiß gar nichts mehr so richtig- früher hat er immer so knapp ne halbe stunde getrunken- jetzt manchmal nur noch 3 minuten pro seite- erst dachte ich, daß er schneller trinkt- aber ich merk halt, daß er schon noch würde, wenn mehr da wäre- kam nachts auch schon öfter, so daß ich abends schon zugefüttert hab. ich wollte so langsam abstillen und nur noch nachts und abends stillen- wenn das klappt auch noch länger als 6 monate- vielleicht schafft mein körper halt nicht mehr alle 5 mahlzeiten voll zu produzieren- hat dann aber wieder mehr luft für zwei volle- verstehst du, was ich mir da so denke? na mal schauen- hab ja immerhin fast 5 monate voll gestillt- wenns nicht mehr geht- geht halt nicht mehr. also lg ama- ebenfalls noch nen schönen abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen