ich könnt heulen...
Re: ich könnt heulen...
ich kann dich so gut verstehen, mir gings ganz ähnlich.
Ich hatte von Anfang an eher leidlich genug Milch ( Kaiserschnitt, Frühchen, kein richtiger Milcheinschuss) hab mich aber tapfer bis zum vollendeten fünften Monat duchgebissen *lach*. Zwischendurch gings dann auch mal wieder...so auf und ab eben. Stilleinlagen hab ich NIE gebraucht *g* und es war ja so schön :-)
Dann ging aber eben gar nicht mehr. Zwei Wochen hat der Kleine nur gequengelt -latent hungrig, nciht sooo schlimm, aber ein bissl mehr hätts eben sein müssen..
Ich hab dann auch zugefüttert. Der Kleine war von einen Tag auf den anderen ein Sonnenschein *baffwar*
Andererseits gings dann mit dem Abstillen schneller als erhofft. Nach gut drei Wochen stillte er nicht mehr.
Jetzt aber mal das Gute: seitdem wird gekuschelt, was das Zeug hält! Vorher war durch das Stillen ja schon soviel Körperlichkeit, da hat meiner nie groß schmusen wollen. Und jetzt liegen wir oft voller Zärtlichkeit schmusend da -schön :-)..seit vorgestern quakt er allerdings nur -siehe Posting unten *grummel*
Also ich würds wieder so machen -durchziehen bis es gar nimmer geht, aber dann auch das entspannte "flascherln" genießen.
Mitfühlende Grüße
Anja, die sich seit dem Abstillen mit eine Dauermens rumschlägt.
Vor zwei Wochen hab ich mit Gemüse angefangen, löffelweise.
Karotten ging gar nicht, da gabs ne Supervestopfung. Blumenkohl verträgt er gut. Mittlerweile kriegt er den mit Kartoffen und ich mogel ihm einzwei Löffel Möhren unter.
Aber nach wie vor gibts anschließend ne Flasche. Er schafft(will) noch keine ganze Portion. Was sollst, dann eben langsam.
Gruß und hoffentlich klappts weiter mit dem (Teil-)stilln
Gruß
Anja
Mich mal einmischen muss.....:-)
Leider ist das ein großer Irrtum wenn du denkst, das durch ersetzen einer Stillmahlzeit, zur nächsten Mahlzeit mehr da ist.
Milch wird nur nach Bedarf "produziert" und läuft nicht kontinuierlich nach.
Also wenn du Nachmittags nicht mehr stillst, wird zum Nachmittag auch keine Milch benötigt und demnach auch keine "produziert" und erst zur Abendmahlzeit, wenn der Körper weiß,aha hier wird wieder was gebraucht.
Denn so funktioniert ja auch das Abstillen.
Sorry für die Verwirrte Beschreibung, ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
Du hast doch deinen Sohn 20 Monate
gestillt, warum sollte er da nicht satt geworden sein, das hättest du schon gemerkt. *zwinker*
Mit den Gläsern sollte man ein paar Tage lang
ein paar Löffelchen geben (danach noch Brust oder Flasche anbieten)
und wenn er es gut verträgt langsam steigern.
Je nach Kind halt.
LG Manuela ,schönen Abend noch
Re: Mich mal einmischen muss.....:-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen