Suchen Menü

ich habe gerade eine einladung bekommen...

.. zu einem workshop vom Arbeitskreis Neue Erziehung e.V. die verschicken immer die elternbriefe - bekommt ihr sowas auch? nach jedenfalls hab ich da mal ne mail hingeschickt zum thema sauberkeitserziehung, weil mir deren beiträge "fürs töpfchen ist es noch zu früh" etwas auf den nerv gingen - naja, ihr kennt ja meine einstellung dazu und den etwas antiquierten und suggestiven beiträgen wollte ich meine erfahrung entgegensezen - na jedenfalls wurde ich gleich in die kategrie "interessierte eltern" eingestuft *gg* und nun zu einem workshop "welche werte sind heute wichtig" eingeladen :-)
bin sehr gespannt, was mich da erwartet. dies nur mal so am rande...
sehr witzig das ganze. krieg ja noch richtig was zu tun hier :-)
GLG Annie
Bisherige Antworten

na ich schätze du wirst die da schön aufmischen

Re: ich habe gerade eine einladung bekommen...

Hallo Annie,
also so eine Einladung habe ich noch nicht bekommen.
Find ich aber echt gut und mal gespannt bin,was du darüber Berichten wirst!
Hoffe du wirst darüber was Berichten...
Bei Melina bin ich auch zugange mit dem Töpfchen.
Ich glaube bei Ihr dauert es doch noch,weil sie einerseits möchte und dann aber nie da rein macht.
Letztens lief sie 1 std. ohne rum setzte sich immer wieder drauf aber kein Tropfem kam.Ihr Töpfchen holt sie aber sehr oft vor und setzt sich oft drauf.Naja mal abwarten wann sie das erste mal was rein macht.
GLG,Manuela

Re: ich habe gerade eine einladung bekommen...

Hallo Annie,
na, die wirst Du schon aufmischen. Ich lese die Dinger gar nicht großartig durch, seit da beim achten Monat stand, man solle die Kinder ruhig selber essen lassen. Da bereits fragte ich mich, ob anschließend einer von denen zum Renovieren kommt...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute der Wochenschiss aus dem Kragen quoll

*gg* dann komm mal zu uns...

mia darf zum abendbrot immer selber essen - schon seit monaten - und dabei gab es schon einiges zu wischen und zu waschen aber im großen und ganzen bin ich froh, das so gemacht zu haben, da sie inzwischen fast allein mit dem löffel isst. das hat sie sich in der kita abgeguckt und es klappt wirklich super. wenn der löffel nicht geht, nimmt sie halt die finger und die schweinerei hält sich mittlerweile wirklich in grenzen. das mittagessen hab ich immer gefüttert, da mir einmal am tag schweinerei wirklich gereicht hat. aber nun geht sie ja zum mittag in die kita. sollen die doch aufwischen ;-)
GLG Annie

Re: *gg* dann komm mal zu uns...

Hallo Annie,
hendrik wird inzwischen auch nicht mehr gefüttert. Der kann das ganz prima alleine. Aber mit acht Monaten war er davon noch reichlich weit entfernt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich ja sogar erdreistet, ihr Kind mit ins Restaurant zu nehmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen