ich hab so die Schnauze voll !!!!!!
eigentlich wollte ich es vermeiden hier rumzu jammern ;-(((,augenblicklich heule ich mich zu Tode ,weil ich total fertig bin.Kurz zu der Situation.
Mein Mann ist Krankenpfleger und musste mal wieder Nachtdienst machen.Diese zeit ist für mich die Hölle und genauso für meine Kids !!!!!!
Jiska mit 14 Monate und Thalia 25 Monate alt,sind sehr anstrengend,wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung.Ich kann nichts machen!!!wenn er ND hat.Ist das Wetter schlecht,weiss ich langsam nicht mehr was ich morgens machen soll.Die lassen mich nicht,heulen motzen und wollen ständig ins Schlafzimmer.Ich schau,dass sie ruhig sind,aber es klappt nicht.mein Haushalt bleibt liegen,seit 1 Woche kein Bad geputzt,kochen ist ne Glücksache..wisst Ihr was ich meine.Ich pack das alles nicht!!!Zudem vergisst mein GG das ich schwanger bin.ich erwähn es schon garnicht.Ne fragen wies mir geht..wohin.....der Arme .ich muss nachts aufstehen,Kids beruhigen,schlaf unruhig,weil ich Angst habe sie nicht zu hören.Weil ich so fertig bin ,und mal 20 min haben möchte,überträgt sich meine Reizbarkeit auf meine 2.Tun mir so Leid.Und heute war es besonders schlimm.
Manchmal denke ich,wäre ich bloss nicht schwanger,ich vergiss es manchmal und abends dann..Rückenschmerzen,Bauchschmerzen....
ich werd Ihn morgen zur Wahl stellen!!! Entweder er hört auf mit den Nächten im August oder ich gehe !!!!!Und lass Ihn mit den Kids alleine,damit er endlich mal sieht was ich machen muss.
So Danke fürs Zuhören,musste raus :-(((((((
Re: Teil 2
Ich hoffe nur,dass ich meine SS ohne Komplikationen überstehe.
LG Bine die noch immer heult
Du Allerärmste!! Da bist du gerade völlig am Ende, ich kann dich gut verstehen, das ist echt schrecklich noch dazu mit zwei so kleinen Würmern. Hast du keine Eltern oder Schwiegereltern, die in der Nähe wohnen? Ich hab ja auch eine 14 monatige daheim und bin schon so oft gestresst und fertig, da kann ich das bei dir sehr gut nachvollziehen! Schau doch, ob du es vielleicht schaffst, eine Haushaltshilfe, wenigstens für eine Woche zu bekommen, das du mal wieder abschalten kannst, wenn keine Familie oder Freunde da sind!! Ich hab das Problem mit meinem Mann auch, er hat zwar keine Nachtschicht, aber dafür rennt er nach dem Geschäft immer ins Fitnessstudio und ich habe Emily daheim und bin echt genervt,was sich natürlich auf das Kind überträgt. Versuch doch auch nochmal ruhig(haha) mit ihm darüber zu sprechen und natürlich führst du deine SS an, du brauchst einfach mal Ruhe, wenn du erst im KH liegt, muß er sich um alles kümmern, dann ist gar niemandem geholfen. Es ist auch bestimmt schwer, sich jetzt auf das neue Kind zu freuen, weil dir alles zu viel ist, aber denk daran, das es nur eine Phase ist, es kommen auch bessere Zeiten. Spätestens im Kigaalter hast du es einfacher, als alle anderen, bestimmt. Eure 3 Zimmer Wohnung ist natürlich auch nicht aufmunternd, aber halte durch!!! Ich drück dich mal, auch wenns nicht viel hilft aus der Ferne und schicke viele Grüße an das Heulerle , Anja
Mein Mann ist auch Krankenpfleger und ich kann mit sehr gut vorstellen was du meinst und wie es ist. Nur mit dem Unterschied das er jetzt keine Nächte mehr macht weil er im ambulanten Bereich ist. Das erleichtert die Sache doch sehr!
Aber vielleicht solltest du ihn wirklich mal mit 2 Kinder stehen lassen für 1 2 Tage und dann soll er mal sehen wie es ist. Zumal das 3. auch noch kommt!
Kopf hoch, ich schicke dir viel Kraft....
Liebe Grüsse Ina 13+4
Du Ärmste
Ich wünsche Dir ein schönes WE und Du schaffst das!!!
G von Maren mit Nr.3 12+6
Re: ich hab so die Schnauze voll !!!!!!
Vergiss das Bad einen Augenblick und mach Dir am besten einen Plan darüber was DU willst.
Mir ging es genauso. Ich liess erst mit schlechtem Gewissen alles liegen, mein Mann räumte es weg und ich bekam ein noch schlechteres Gewissen, ausserdem meckerte ich weiter.
Die Kiddies nervten und spielten Fussball im Haus. Krach, Kopfschmerzen, Übelkeit...
Dann dachte ich: A---h hoch! Ich nahm mir jeden Tag eine kleine Sache vor.
Zuerst konnte ich die Kiddies begeistern einen langen Spaziergang zu machen. Es regnete: "Wie toll! Wir dürfen im Regen spazieren!"
Danach ließen sie mich in Ruhe hier wühlen. Ich putzte die Küche.
Für den Rest des Tages blätterte ich im Baby Katalog und stellte mir mein Hummelschen in den Sachen vor.
Fürs erste hatte ich genug getan.
Aber es war der Anfang.
Lass Dich Drücken, Du machst das schon;)
Liebe Grüsse
charlotte 14+2
hi bine
wieso sind die nd so ein horror?weil du die nacht alleine bist oder weil dein mann morgens schlafen will/muss?für letzteres habe ich den ultimativen tip.ich schlafe nach einem nd mit lärmstop ohrstöpseln.marian kommt zwar auch manchmal ins schlafzimmer aber das höre ich fast gar nicht und auch so fallen die umgebungsgeräusche nicht so sehr ins gewicht.vielleicht wäre das ein tip für ihn.denn die nd bringen doch einiges an kohle,oder?
bei uns sah es im übrigen schon beträchtlich schlimmer aus als ein 1 wo nicht geputztes bad.
bald kommt thalia doch auch in den kiga,dann wirds leichter.gibt es keine krippe in dem kh deines mannes?dann könntest du jiska auch mit abgeben.
ich wünsche euch dass es bald besser wird.
lg merline
Re: ich hab so die Schnauze voll !!!!!!
las dich mal drücken!!
Ich finde deine Entscheidung gar nicht mal schlecht!! Was ist, wenn das dritte Kind da ist? Was ist wichtiger, die Familie oder die Arbeit! Ich hatte selber lange Nachtschichten Dienste, zwar ohne Kinder, aber in dieser Zeit musst du ja vollkommen alleine sein! Dein Mann hat ja dann keine Zeit bzw. ist nicht fähig, sich um die Familie szu kümmern! Mach das! Stelle ihn vor die Wahl! Du kannst das auch nicht so weiter machen! Eine SS ist schon schwer genug, wenn man dann noch 2 Kidis hat und alleine ist, dass ist ja nicht möglich! Pack deine Sachen, mach ein schönes Wellnesswochenende und überlass ihm mal deinen Job, der ja nur der halbe Teil ist!! Ein großes Stück, dass du ja dabei hast, kannst du ja nicht abgeben! Denke doch mal an dich und an das Baby, nicht an deinen Mann und deine Kidis. Die werden schon irgendwie klar kommen. Dann ist eine Diskussion vielleicht gar nicht mehr nötig!
LG Suni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen