ich glaube wir sind gemeint ;-) lest mal
Re: ich glaube wir sind gemeint ;-) lest mal
Bin über solche Damen eh nur verwundert, wie sie von sich auf andere schließen können, immerhin wird keine Mutter ihrem Kind absichtlich etwas schlechtes antun. wobei ich da so meine Zweifel hab, ob ein Kind tatsächlich drei Jahre lang gestillt werden muss oder möchte... Aber bitte, jedem das seine. Und Kiara isst sogar Buletten, auweia, sie ist aber gerade mal acht Monate alt. Doch was soll ich machen, es schmeckt ihr *lol*
LG Peggy
Ich platze gleich !!!!!!
Da ich ja auch persönlich gemeint bin überlege ich ernsthaft ein Posting dahin zu schreiben, schönen Gruss übrigens, Hanne!!!!!, und mal zu fragen wo sie die Dreistigkeit hernehmen zu denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Das habe ich eben gepostet:
Ihr lieben Damen, ich finde es toll das Ihr so lange stillt, aber lasst mir bitte die Freiheit mein Kind so lange per Brust zu ernähren wie mein Baby und ich es beide wollen !!! Und wenn meine Tochter statt meine Brust zu nehmen ihre Lippen aufeinanderpresst hat sie wohl keine Lust mehr darauf. Und ein bisschen Mitspracherecht hat sie auch, auch wenn sie nur ein Baby ist und 6 Monate ausschliesslich Mumi getrunken hat.
Es ist nicht in Ordnung über andere her zu ziehen, nur weil sie anders denken.
Das schliesst einschlafen und andere Sachen ein.
Wir verstehen uns gut hier im Forum und sind wohl nicht alle so bescheuert wie Ihr denkt. Auch wenn Ihr jetzt über mich herfallt wünsche ich Euch trotzdem weiterhin eine schöne Stillzeit und seit mal bitte etwas toleranter.
Das täte Euch bestimmt gut.
Ute
Re: Ich platze gleich !!!!!!
es hat natürlich ein jeder das Recht sein Kind solange zu stillen wie er will. Diese Behauptung aber, dass sich das Kind selber abgestillt hat, empfinde ich (hart ausgedrückt) als eine Verleugnung der Tatsachen. Gib einem Neugeborenen ein paar Fläschchen zu trinken und es wird die Brust verweigern - hat es sich dann selbst abgestillt? Wohl kaum? Und so ähnlich sehe ich das auch bei älteren Babys. Ich glaube übrigens sogar, dass es ältere Babys gibt, die sich selber abstillen. Ich kenne so ein Kind, das so gerne gegessen hat und kein hohes Saugbedürfnis hatte, das mit 9 Monaten abgestillt hat ohne Flasche und ohne Schnuller. Aber mit Fläschchen abstillen ist für mich Saugverwirrung und nicht selber abstillen.
Ich seh das nunmal so. Ist das wirklich sooo schlimm?
Ich bin ein bisschen der Contra in diesem Forum, da ich viele Dinge anders als die Mehrheit mache. Ich achte penibel darauf, was meine Kleine isst, ich stille solange sie es will, ich habe sie bei mir im Bett, ich empfinde Ferber als Kindesmisshandlung, ich impfe nicht usw.. Bei meinem Sohn war ich da noch nicht so. Seine Entwicklung ist nicht wirklich gut (ADHS) und ich suche eben nach Ursachen und versuche alles zu vermeiden, was die Ursache sein könnte. Ich schreibe doch auch immer, dass ICH es nicht so machen würde, dass ICH es nicht so sehe oder dass ICH es anders mache. Ich will einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Geht mir auch oft so und da bin ich für gute Freundinnen (im realen Leben) dankbar, die mir Tipps geben (ohne dabei allzu belehrend zu sein). Wärst du eine meiner Freundinnen und bei mir zu Besuch, hätte ich dir gesagt wie ich es sehe und du währst wahrscheinlich nicht beleidigt, sondern würdest merken, dass man das alles auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich machen. Liebe Grüße, sei mir nicht böse
Hanne
Was dort veranstaltet wird ist aber keine ...
Niemand hat etwas gegen deine und deren Meinungsäußerung, wenn es denn eine ist! Eine Meinung beginnt mit "ich denke/finde/meine..." "meine Ansicht..." "mir perönlich..."! Und das habe ich da nicht besonders oft gelesen! Vielmehr wird nur unterstellt, dass es keine selbst abstillenden Kinder gibt oder gar, dass es Mütter gibt die nur aus Egoismus vorgeben nicht stillen zu können!
Traurig traurig!
LG Melli
impfen lassen habem ticke ich offensichtlich wie du und stimme dir absolut
zu.
ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand nicht oder nicht
lange stillen kann.
wenn sich ein kind unter einem jahr "selbst abstillt", ist aber eigentlich fast
immer irgendwo eine flasche mit im spiel.
nochmal:
macht ja nichts!
das finde ich nicht schlimm!
aber "selbst abstillen" ist das eben meistens nicht.
letztlich eine frage der definition.
beim ersten kind hatte ich noch sehr viel mehr elan, mich an solchen
auseinandersetzungen engagiert zu beteiligen.
inzwischen bin ich da gelassener und denke: es macht jede ihr ding, soll doch
jede so machen, wie sie es für richtig hält...
dennoch gebe ich dir vollkommen recht (bis aufs impfen ;-))) ).
lg,
maria
Danke für deine Antwort. LG
Ich sehe und handhabe es genau so.
LG;
Cundrie
es hat natürlich ein jeder das Recht sein Kind solange zu stillen wie er will. Diese Behauptung aber, dass sich das Kind selber abgestillt hat, empfinde ich (hart ausgedrückt) als eine Verleugnung der Tatsachen. Gib einem Neugeborenen ein paar Fläschchen zu trinken und es wird die Brust verweigern - hat es sich dann selbst abgestillt? Wohl kaum? Und so ähnlich sehe ich das auch bei älteren Babys. Ich glaube übrigens sogar, dass es ältere Babys gibt, die sich selber abstillen. Ich kenne so ein Kind, das so gerne gegessen hat und kein hohes Saugbedürfnis hatte, das mit 9 Monaten abgestillt hat ohne Flasche und ohne Schnuller. Aber mit Fläschchen abstillen ist für mich Saugverwirrung und nicht selber abstillen.
Ich seh das nunmal so. Ist das wirklich sooo schlimm?
Ich bin ein bisschen der Contra in diesem Forum, da ich viele Dinge anders als die Mehrheit mache. Ich achte penibel darauf, was meine Kleine isst, ich stille solange sie es will, ich habe sie bei mir im Bett, ich empfinde Ferber als Kindesmisshandlung, ich impfe nicht usw.. Bei meinem Sohn war ich da noch nicht so. Seine Entwicklung ist nicht wirklich gut (ADHS) und ich suche eben nach Ursachen und versuche alles zu vermeiden, was die Ursache sein könnte. Ich schreibe doch auch immer, dass ICH es nicht so machen würde, dass ICH es nicht so sehe oder dass ICH es anders mache. Niemals würde ich mir anmassen zu sagen, DU liegst komplett falsch. Gerade im Forum sieht man doch immer nur einen Auszug aus der Wirklichkeit und nicht alle Facetten. Ich will einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Geht mir auch oft so und da bin ich für gute Freundinnen (im realen Leben) dankbar, die mir Tipps geben (ohne dabei allzu belehrend zu sein). Wärst du eine meiner Freundinnen und bei mir zu Besuch, hätte ich dir gesagt wie ich es sehe und du währst wahrscheinlich nicht beleidigt, sondern würdest merken, dass man das alles auch aus einem anderen Blickwinkel sehen kann.
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich machen. Liebe Grüße, sei mir bitte nicht böse
Hanne
Das nennst du Meinungsäußerung?
Niemand hat was gegen Meinungen, aber Meinungen beginnen mit "ich finde/denke/meine...", "meine Ansicht...", "mir persönlich..." usw.! Aber das habe ich in sehr wenigen Postings lesen können.
Vielmehr wird unterstellt es gäbe keine sich selbst abstillenden Kinder und andere Mütter sich nur selbst belügen, wenn sie sagen "meine Milch ist weg".
Traurig traurig!
LG Melli
Das nennst du Meinungsäußerung?
Niemand hat was gegen Meinungen, aber Meinungen beginnen mit "ich finde/denke/meine...", "meine Ansicht...", "mir persönlich..." usw.! Aber das habe ich in sehr wenigen Postings lesen können.
Vielmehr wird unterstellt es gäbe keine sich selbst abstillenden Kinder und andere Mütter sich nur selbst belügen, wenn sie sagen "meine Milch ist weg".
Traurig traurig!
Re: Das nennst du Meinungsäußerung?
bei Meinungsäußerung rede ich von mir. Ich hätte nie so einen direkten Beitrag geschrieben, aber vom Prinzip her bin ich ihrer Meinung. Ich hätte das aber weniger provozierend geschrieben.
>Traurig traurig!
So richtig traurig werde ich, wenn ich Ferbererfolgsmeldungen lese. Mir tun dann die Babys so leid.
Einen schönen Sonntag
Hanne
PS.: Irgendwie funktioniert heute das Forum technisch nicht so richtig. Hoffe, dass das Abschicken jetzt problemlos klappt.
jaja wir bösen...lol ob die tias dönerbild...
naja alle die es interessiert guckt mal in 10 min. in mein profil ;o)
GGlG sandra die heut auch mal auf krawall aus is..lol na die die mich kennen wissen wie ichs meine *zwinker*
Re: @ Saroniti : Ist die Lütte wat süüß!!Herrlich!
danke das wird bald noch lustiger ;o) GGLG
danke das wird bald noch lustiger ;o) GGLG
DANKE!!! das wird noch lustig hier ;o) GLG
DANKE!!! das wird noch lustig hier ;o) GLG
lol - ihr seht ich hab nich zuviel versprochen ;o)
Wat´n Anblick ! ! ! Ich lach mich schief! Süß! LG
DANKE!!! man muss nur verstehn wies gemeint is ;o)
Re: jaja wir bösen...lol ob die tias dönerbild...
was ist daran so witzig, Babys Essen zu geben, dass weder von Ärzten noch von Ernährungsexperten empfohlen wird? Eine der Hauptursachen für die ganzen Zivilisationserkrankungen ist die Ernährung. Ich versteh's wirklich nicht, was daran lustig sein soll Babys diesem Risiko auszusetzen. Die Geschmacksnerven werden außerdem am Anfang am stärksten geprägt.
Kopfschüttelnde Grüße von
Hanne, die jetzt mit ihrer Familie Freunden besucht
tja hanne guck doch mal zwischen die zeilen...
LG, sandra ;o) die grad merkt das du meinen verweis nich gerafft hast
Re: tja hanne guck doch mal zwischen die zeilen...
nein, ich habs nicht gerafft. Kannst mich aufklären? Soll der Witz der sein, dass du dem Baby die Milchschnitte nur fürs Foto gegeben hast und danach weggenommen? Oder was hab ich nicht verstanden?
Hanne, bei der die Ernährung der Kinder ausgependelt wurde und die seither gesunde Kinder hat. :-))
versuch doch einfach mal nich immer nur...
LG, sandra die die ernährung ihrer kindern NICHT ausgependelt hat UND TROTZDEM GESUNDE kinder (und auch gleich 3) hat - nix für ungut... ;o)
Re: jaja wir bösen...lol ob die tias dönerbild...
Aber jeder trägt eben Verantwortung für SEIN Kind!
EBEN - sie is mein kind und meine jungs
LG, sandra
Also ich muss ja sagen, daß ich schon lange abgestillt habe, weil das bei uns ja nie richtig geklappt hat. Und ich bewundere ehrlich jede, die es bis jetzt geschafft hat! Zu dem Selbstabstillen kann ich nur sagen, daß es das wirklich gibt: Eine ganz stillbegeisterte Freundin mußte nach 8 Monaten ganz plötzlich aufhören, weil ihre Tochter partout nicht mehr wollte. Und da war es ganz sicher nicht so, daß das Kind einmalig verweigert hat und sie sich sagte: Okay, dann war's das halt.
LG
Biggi (die echt froh ist, daß ihr Körper wieder ihr gehört und die auch nicht 6 Monate mit Dauerbrustentzündungen rumlaufen wollte - wie egoistisch *ironischguck*)
Lena hat schon super gepostet! Grins...
na wo sie recht hat hat sie recht, oder? GGLG
wo sie recht hat - hat sie recht ! GGLG ;o)
wo sie recht hat - hat sie recht ! GGLG ;o)
Wahnsinn sowas doofes!
Re: Wahnsinn sowas doofes!
also Deinen Beitrag fand ich auch super klasse! Hab´s mir eben durchgelesen!!!! Meistens bin ich bei solchen Sachen so wütend und sprachlos; das mir manche Dinge erst hinterher (wenn ich schon gepostet hab) einfallen *ärger*!
Sei nicht mehr traurig!!!!
Ich kann intolerante Menschen wenig verstehen!!!
LG von Nicky *deren Tochter (7. Mo.) schon Bratwurst isst, ätsch* ;o)
Re: Wahnsinn sowas doofes!
nicht traurig sein. *indenArmnehmunddrück* So hat sie das sicher nicht gemeint und wenn, dann sicher nicht Frauen wie dich. Ich bewundere was du alles gemacht hast um das Stillen möglich zu machen. Da ziehe ich den Hut vor dir.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Hanne
also dann bin ich bestimmt auch eine "Rabenmutter".... ;-)
Ich würde Leo mit seinen fast 7 Monaten nämlich auch gerne abstillen, aber ER läßt sich nicht. D.h. er verweigert alles was nicht Mutters Brust ist!!! Also was bleibt mir anderes übrig als ihn weiter zu stillen? Auch wenn es ganz schön an die Substanz geht! Denn ich muß immernoch 5-6 Mal pro Nacht stillen, weil er sich anders nicht beruhigen lässt. Und ich würde so gerne mal wieder durchschlafen!
Müde Grüße von Andrea & Leo
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen