ich find es echt schade dass..
- die Kinder im eigenen Zimmer schlafen...
- die Mama nicht die ganze Nacht neben dem schlafenden Baby sitzt, damit es sich nicht einsam fühlt...
- die Mama nicht / nicht mehr stillt....
- die Mama auch mal Brei mit Fleisch füttert....
- die Mama das Kind auch mal verborgt oder einfach mal postet, dass ihr das Kind auf die Nerven geht.....
- die Mama einfach eine andre Meinung zu einem Thema hat, wie andre Mamas...
Leider führte es in letzter Zeit deswegen dazu, dass sich einige Mamas aus diesem Forum verabschiedeten, und einige Mamas überlegen, ob sie sich nicht auch verabschieden sollten, was ich sehr schade finden würde....
Also überlegt doch bitte mal, ob man sich diese Bezeichnung als Rabenmutter oder die Aussage, "Du misshandelst dein Kind seelisch" nicht einfach verkneifen kann, weil
1) es sehr wehtut, so bezeichnet zu werden,
und
2) ich mir ziemlich sicher bin, dass hier jede ihr Kind liebt und nur das beste für es will und es so aufzieht, wie sie es für richtig hält....
So, jetzt könnt ihr mich zerreissen.....
LG Bianca**, deren Sohn heute Rind mit Kartoffeln und Kürbis zum Abend bekommen hat und jetzt ganz alleine in seinem Bettchen eingeschlafen ist, obwohl Mama nicht neben ihm saß...
Re: ich find es echt schade dass..
ich finde es wirklich gut das es mal gesagt wird.Hatte auch schon mal in einem anderen beitrag dazu gepostet,schon eine weile her.
Ich bin auch eine Mama die ihr Kind vom 1.Tag an alleine in IhremBettchen hat schlafen lassen.
Und das einschlafen klappt bis heute prima.
Und dann habe ich noch imMai aufgehört zu stillen weil mich das so geschafft hat.Ich konnte einfach nicht mehr.
Jetzt geht es mir viel besser und meiner Tochter auch,
Sie ist viel ausgeglichener.Und den Spruch stillen ist das beste kann ich auch nicht mehr hören..von Verwandten und Freunden.
Ich finde jeder muß für sich entscheiden und wie es dem Kind gut tut.
Man sollte andere Meinungen respektieren und nicht schlecht reden.Persönlich bin ich hier noch nicht angegriffen worden,aber ich habe mich auch noch nie getraut so offen hier zu schreiben.
Liebe Grüße Katja
Ich möchte mich anschliessen.....
Vor ein paar Jahren wäre man vielleicht schief angesehen worden, wenn man stillt.....die Zeiten gab es schliesslich auch. Oder wenn das Kind im Ehebett schläft.....
Ich finde es auch schade, dass sich immer mehr zurückziehen -- wir sitzen doch alle im selben Boot und lieben unsere Kinder, auch wenn sie mal nerven und dann bei Oma geparkt werden.
Wir haben doch schon so viele Tips und Ratschläge ausgetauscht, soll das aufhören nur weil sich einige für bessere Mamas halten weil sie Sachen anders machen??
Das macht mich echt ein bisschen traurig...
GLG ute
Schließe mich euren Worten an und möchte
1.meine Tochter bekommt schon lange nur noch eine Flasche pro Tag und das unter zwang weil sie die garnicht mehr will.
2.Sie bekommt schon lange Brei,Menü,auch schon die ab 6 oder 7 Monat,Fruchtzwerge,Mounte und Löffelbis..
3.Haben wir uns ein Gehfrei angeschafft aber auch nur weil sie nur stehen will und ich es körperlich nicht schaffe sie den ganzen Tag zu schleppen etc.
Und dazu möchte noch fügen das sie auch nicht zu lange da drin ist und es so hoch eingestellt ist das sie nicht mit ihrem Gewicht auf die Beinchen stehen muss und Natürlich auch nur unter aufsicht.Mir ist schon klar das eventuell einiges dadurch geschehen kann.Geteilte Meinung ebend und meine beiden anderen waren auch darin ohne schäden davon zu tragen.
4Natürlich liebe auch ich meine kleine über alles und möchte nur das beste für sie.
5. Sie schläft auch von anfang an allein.Das heist erst im Stubenwagen mit im Schlafzimmer und dann allein im Kinderzimmer im großen Kinderbettchen.
Ich finde alle hir machen das für sich richtig und sind gute Mütter.
Ich wünsche euch allen nur das beste und allen Babys eine wunderschöne Kindheit und viel Gesundheit.
GGGGliebe Grüße Manuela die sich im hintergrund halten wird
Re: Schließe mich euren Worten an und möchte
Schade, dass Du den Eindruck hast, dass Du Dich rechtfertigen musst. Das ist überhaupt nicht nötig !!!!!
Es tut mir leid, dass Du Dich angegriffen fühlst.
Schade das einige wenige es schaffen, liebe Forums-Mitglieder zu vergraulen.
GLG ute
P.S. Ich fand es immer sehr schön, wenn ich Dich im Chat getroffen habe...
ich habe auch schon überlegt, ob ich das Forum verlasse, weil ich hier aufgedrückt kriege, daß ich ja tief in meinem Inneren eigentlich weiß, daß meine Erziehung Mist ist etc. Ich mag diese Besserwisserei nicht.
Und die Stimmung hier im Forum ist ehrlich gesagt ganz schön im Keller.
Schön, daß es mal jemand auf den Punkt bringt, Bianca.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade nicht einschlafen kann, aber sorry, dagegen kann ich nichts tun
eigentlich schreibe ich hier wenig, bin eine stille Mitleserin.
Ich denke jeder soll das tun was er für richtig hält, deswegen verurteile ich niemanden!
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so,nur sollte man auch andere Meinungen respektieren!
Tja es gibt halte keine "Patentlösungen" für die Erziehung der Kinder und ich denke jeder versucht den Weg einzuschlagen den er für richtig hält.
LG Martina
Das kann doch nicht Euer Ernst sein !
? Es geht nicht um die Babys , die irgendwie schon immer gut alleine einschlafen konnten , sondern um die , die ihre Mama noch verstärkt bräuchten , aber trotzdem alleine und schreiend einschlafen müssen . Und wenn ich als Mutter es so handhabe , dann muß ich bitte auch dazu stehen und auf Gegenwind gefaßt sein , und nicht gekränkt verlauten lassen ...ohhh , ihr seid so böse zu mir , ich glaube , ich verlass das Forum !
Man !
Sam
Re: Das kann doch nicht Euer Ernst sein !
Wenn benny lange brüllt, hole ich ihn selbsteverständlich wieder, wie bestimmt alle andren auch ...
LG Bianca**
das ist genau das posting, das ich unterschreiben möchte.
lg,
maria
grinsegesicht zu machen, ich tu es aber trotzdem. sam hat
recht, bianca hat recht...das ist genau mein denken.
aber...wir sind hier nun mal viele mamis. viele mamis haben
unterschiedliche erziehungsansichten. ich bin z.b. der
meinung, dass ich die babyzeit so sehr genieße, dass mein
kleiner schatz jede nacht bei mir schläft. ich genieße die
zeit der babyseins einfach zu sehr, es geht so schnell
vorbei. ich habe das bei all meinen 5 kindern getan.
außerdem lasse ich mein kind auch alleine entscheiden, wann
es meint, trocken zu werden,sei es nun mit 2 oder 3 jahren.
aber das ist eben nur meine meinung. ich respektiere und
toleriere absolut andere methoden. es sei denn, es geht
absolut gegen meine prinzipien, aber selbst dann würde ich
nur sagen...meinst du, es geht nicht vielleicht auch so ??
aber dazu kam es hier eigentlich noch gar nicht, da ich
alle muttis toll finde, ob sie nun 1 kind haben oder 10 :o)
naja...ich könnte noch so viel schreiben...aber ich denke,
das reicht, es wurde ja schon so viel geschrieben. ich
werde jedenfalls gerne noch hier bleiben, ich mag euch
alle !!! lg, susann, die jetzt mit ihrem söhnchen schmusen
geht ;-)
*unterschreib*
Ein Forum bricht auch zusammen, wenn zu _jedem_ Thema nur kommt "Du machst das schon ganz richtig". Konstruktive Kritik und das Einstecken derselben finde ich in einem Forum begrüßenswert. Und das laute Aufschreien "Dann gehe ich eben!" und die damit implizierte Aufforderung "Bitte holt mich zurück und gebt mir recht" sind m.M nach eher Kindergarten.
Oh, muss aufhören. Baby weint. :-)
LG,
cundrie
"konstruktiv" du sagst es ;o)! Wiedersehen
LG Dani, deren Sohn auch alleine einschlafen soll und die den Stein (glaube ich) ins rollen gebracht hat
ICH HAB WIEDER ALLES VERPASST !
Re: ICH AUCH!
ICh auch!
Hallo! Ich bin eine doppelte Rabenmutter
Also:
Unser Sohn schläft seit seiner 4. Woche im eigenen Bett, und zwar im Wohnzimmer (Schlafzimmer kein Platz), ER wollte das so er hat gebrüllt bei uns im großen Bett, ich vermute ein Stubenwagen bietet mehr Sicherheit für den Zwerg.
Ich bin noch nie daneben gesessen beim Einschlafen. Kind kommt ins Bett, 2x Schnuller reingesteckt und ab ins Traumeland. Wenn das nicht funktioniert (Achtung an die Supermamis - FUNKTIONIERT) dann kommt Baby wieder zu mir in die Küche und wir spielen.
Ich stille nicht mehr. Leider konnte ich nur 4,5 Monate teil-Stillen, ist bei mir anscheinend organisch bedingt. Ich hab einfach nicht mehr Milch. Milcheinschuss - sowas kenne ich nicht, auch nach 40 maligem Anlegenn und blutigen Brustwarzen, nicht mehr Milch. Aber ich beneide die Supermamis!
Wahnsinn, Christoph hat schon mal Fleisch bekommen und zwar Bio-Pute! Und wisst Ihr was er fand es ekelhaft. Es wird bei diesem Versuch bleiben, Gemüse ist ihm lieber.
Ich verborge mein Kind 2x wöchentlich für jeweils 7 Stunden an meine Schwiegermutter, und warum? Weil ich so egoistisch bin um zu unserem Familieneinkommen etwas beitragen zu können. Bei uns ist es so dass ich mehr verdiene als mein Mann, solche Fälle gibt es!
Christoph geht mir selten auf die Nerven, ich glaube ich kann die Male an einer Hand abzählen.
Ich bin manchmal anderer Meinung als so manche Supermami, doch ich habe kein Problem damit dass jeder so tut und macht wie er es für richtig hält. Außer ein Kind wird misshandelt, da könnte ich meine Klappe nicht halten.
Warum können wir uns nicht zusammen nehmen? Lasst uns vereinbaren dass wir nicht mehr gegenseitige Urteile abgeben! Ein gut gemeinter Rat zur rechten Zeit bringt sicherlich mehr. Es ist doch auch wirklich lustig in diesem Forum, man hat doch im Grunde soo viele Gemeinsamkeiten. Ach übrigens, und ich melde mich deshalb so selten weil bei meiner Oma ein bösartiger Krebs diagnostiziert wurde, sie braucht mich und ich kann nicht mehr so oft posten.
EURE SUPER-RABENMUTTER!!! Conny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen