Suchen Menü

ich bin so traurig und verunsichert...

denn gestern hatte meine Cousine in der 10.SSW eine FG. Sie haben so lange geübt, und außerdem ist sie nicht mehr die Jüngste (40J.) ich bin so unendlich traurig, wir wären doch genau einen Monat auseinander gewesen. Jetzt weiß ich, das wenigstens meine FG im März nicht sinnlos war. Ich weiß wie man sich fühlt und was man am ehesten brauch. Ich bin gestern Abend noch zu ihr ins KH und wir haben 4 Stunden lang geredet. Heute hat sie ihre AS und ich fahre noch mal hin. Ich habe eine schöne Karte gestaltet mit einem wunderbaren Gedicht drin. Ich hoffe es hilft ihr in der Trauer. Sie weiß noch nicht das ich wieder schwanger bin, und ich bring es nicht übers Herz ihr es zu sagen. Es tut so weh andere Schwangere zu sehen, wenn man erst eine FG hatte. Und meine Angst wieder eine FG zu erleiden, ist so groß. Ich kann mich gar nicht freuen. Hoffentlich wird sie bald wieder schwanger. Was sagt ihr denn dazu, sollte sie 3 Monate warten, oder aufgrund ihres Alters es schon wieder eher probieren? Ich bin jederzeit für sie da.
LG und hoffentlich ist nun mal Schluß mit den schlimmen Nachrichten!!! Katja 6+6
Bisherige Antworten

Re: ich bin so traurig und verunsichert...

Hallo Katja !
Schön, dass Deine Cousine auf Dich zählen kann !!
Vor allem, wenn man die Erfahrung auch selber machen musste.
Das mit der Wartezeit sollte ihr Gyn mit ihr klären. Ich hatte auch
eine FG im Februar und habe es sofort wieder versucht, ich dachte
mir wenn der Körper wieder in der Lage ist eine Ss
durchzustehen, wird es auch passieren.
Ich bin heute bei 6+0 und meine Angst vor einer weiteren FG ist
riesengross ( die FG war in der 7.Woche ). Ich horche zuviel in
mich rein -- wenns zwickt und zwackt mache ich mir Sorgen, wenn
es mir gutgeht ist es auch nicht richtig.....grmffffftttt..... Aber ich habe
gelesen, nach einer Fg ist die Wahrscheinlichkeit das alles
gutgeht bei 85 - 90%.
Freitag habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Vielleicht
sehe ich dann das Herzchen blubbern und ich fühle mich etwas
besser.
Deiner Cousine wünsche ich eine baldige und glückliche neue SS
und Dir drücke ich die Daumen.
Pass mal auf, im Februar halten wir beide unsere Babys im Arm
und können gar nicht verstehen, warum wir uns solche Gedanken
gemacht haben.
GLG Ute

Wenn man eine Cousine wie Dich hat...

..., liebe Katja, dann kann man sich wirklich glücklich schätzen.
Es ist wunderbar, wie lieb Du mit ihr und mit diesem Thema umgehst! Du hilfst ihr sicher sehr.
Mit den drei Monaten warten, da habe ich schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich bin auch keine Expertin, aber ich denke, wenn der Körper das Signal gibt, daß es weitergehen kann, dann wird er schon wissen, was er tut!
Ganz liebe Grüße und mach Dir nicht allzu viele Sorgen um Dein Baby!
Lena

Re: ich bin so traurig und verunsichert...

Hi, Du bist ja echt nett, da kann sich Deine Cousine ja glücklich schätzen! Also ich hatte leider 2 FG (8. + 10 SSw) und beim 1. Mal wurde mir gesagt 3 Monate warten, beim 2. Mal hieß es, egal, der Körper wird erst wieder schwanger ,wenn er dazu bereit ist. Meine Tochter entstand im 1. Zyklus nach der 2.FG und außer, daß es psychisch eine Kugelfuhre war, war alles prima, die SS Wahrscheinlichkeit ist direkt nach einer AS eben höher, da der Muttermund geöffnet ist, wie nach einer Geburt.
LG und alles Gute von Maren mit Nr.3 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen