Suchen Menü

huch, sie sagt "bitte"

was sagt man dazu, nachdem ich meinem Kind immer fleissig das Wort Danke versuche nahe zu bringen. Sagte sie gestern ständig wenn sie was haben möchte "da bitte" und zeigt dann rauf. Ich dachte ich hör nicht richtig. Manchmal denke ich ein "danke" raushören zu können, nun ja es ist ein da, aber immerhin. Und wenn man niest dann sagt sie auch da, und ich bedanke mich dann immer weil ich der Meinung bin sie möchte mir Gesundheit wünschen. So klein und schon so höflich. Ich könnte sie echt nur knuddeln meine kleine Zaubermaus. Und wenn die Mama so tut als würde sie ein kleines bäuerchen machen, das macht sie natürlich nicht in echt dafür ist sie viel zu gut erzogen, naja ganz selten, dann lacht sie sich kaputt und legt die Hand auf den Mund als würde sie sich schämen. Zucker sag ich nur.
Wenn mein Mann mir abends erzählt was sie heute wieder bei ihm lustiges angestellt oder süsses gemacht hat dann sieht man es immer blitzen in seinen Augen. Doch ein kleines Weichei, sehr niedlich.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Eine sehr wohlerzogene junge Dame hast Du da!

Lina sagt

auch bitte...nur mit dem Danke haperts...das ist dann meistens "kacke"...keine Ahnung warum sie sich damit so schwer tut...aber höflich ist sie allemal.
LG Eileen

Re: Lina sagt

*lach* wie geil, kacke.. ich lach mich schief.
Übrigens nenn ich meine tochter auch immer Lina.
Sie kommt auch ganz oft um die ecke mit einem fragenden naaaaaaaaaaa?
die Mäuse sind zum schiessen.
LG
Sekerim

Stimmt sie sind einfach zum Piepen...neuerdings klopft Motti sich immer auf die Brust und sagt Motti-Motti nein.
keine Ahnung warum gerade nein, aber so sind sie nun mal. Naja und Motti weil wir sie immer Motti rufen...wenn man sie fragt...wer ist das und zeigt mit dem Finger auf sie, kommt promt ...Motti...oh je...wir sollten ihr vielleicht mal beibringen, dss sie Lina heisst.
LG Eileen

ja das oder ne konsequente Namensänderung, wobei ich ja erste Möglichkeite eher in Betracht ziehen würde *gg*
LG
Sekerim

Aven sag auch zu alles "Bitte"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen