Suchen Menü

hosen-umfrage *gg*

ALSO: ich habe nun doch schon ein kleines bäuchlein bekommen, dessen größe variiert, je nachdem wie gut ich auf die toilette gehen kann *grummel*
nun passen mir die meisten meiner hosen nicht mehr bzw. stremmen so, dass es unangenehm ist. von meiner freundin habe ich eine umstandsjeans bekommen - die mir natürlich noch viel zu groß ist!! (frage mich, ob ich wirklich jemals mit einem so monströsen bauch rumlaufen werde *gg*)
was habt ihr so für zwischenlösungen? kauft ihr einfach eine hose eine nummer größer als sonst oder lasst ihr den obersten knopf der alten hose einfach offen?? ach, ich befürchte, ich muss schnellestens einkaufen gehn... :-( *keinelusthab*
GLG Annie 16 SSW
Bisherige Antworten

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo Annie,
ich bin in der 15. SSW direkt von meinen "normalen" Hosen auf die Umstandshosen umgestiegen. Man kann sie ja verstellen ... ich hatte kein Problem damit, dass sie mir dann noch zu groß waren. Bin aber eh kräftiger gebaut.
LG, Sandy (19+6)

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo,
ich hab das Glück, daß meine Schwester Näherin ist und sie hat mir ein paar Hosen genäht. Für die typischen Umstandshosen ist es bei mir auch noch ein wenig früh.
Grüße, Brigitte
21+1

Re: hosen-umfrage *gg*

Ich bin auch direkt zu Umstandsmode übergegangen. Ich habe Umstandshosen mit Strickeinsatz und zwei Umstandshosen, die am Bauch variabel verstellbar sind. Ansonsten sind die Hosen ganz normal geschnitten. Und so kann ich die Hosen die ganze Schwangerschaft durch tragen. Die verstellbaren verstelle ich nach Bauchumfang eben, und die mit Strickeinsatz gehen von alleine mit. :o)
LG
Landei, 20. SSW

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo Annie,
ich bin Ende 15. SSW und trage seit 2,5 Wochen nur noch Umstandshosen, da mir von meinen normalen Hosen nichts mehr paßte, obwohl ich bisher max. 1 kg zugenommen habe.
Allerdings fand ich auch, daß die variabel verstellbaren Hosen zur Zeit am Bauch noch ein wenig plusterig sind, selbst wenn man sie auf ganz eng stellt. Die gehen dann nur mit langem Oberteil drüber. Aber die Hosen mit dehnbarem Bund oder die mit Strickeinsatz sitzen auch jetzt schon richtig gut und sind saubequem! LG Uli

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo Annie,
die erste Umstandshose, die ich mir gekauft habe, war eine Hose mit Stretchanteil und Krempelbund. Dadurch hat die auch bei dem damals noch kleinen Bäuchlein gleich gepaßt. Und die ist superbequem, so dass es meine meistgetragene geworden ist, paßt sich immer dem Bauch an, ohne Schnallen, Gummizug o.ä. Die habe ich bei C&A gekauft.
LG Jesi 23.SSW

Re: hosen-umfrage *gg*

Ich habe am Anfang meine normalen Hosen mit einem Haushaltsgummi verlängert, mittlerweile trage ich schon lange nur noch U-Hosen.
Lg Kirsten 22+2

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo Annie
Ich habe zu anfang meine Hosen mit einem Knopflochgummiband zusammen gehalten, weil mir die Umstandhosenauch noch viel zu weit waren. Darüber dann natürlich ein langes Oberteil. Das ging bei mir ganz gut. Ich habe die Umstandshosen dann noch mal 4 Wochen rauszögern können, aber jetzt (21+2) trage ich auch schon seit 5 Wochen Umstandshosen. Ich habe sehr früh meine einfachen Hosen nicht mehr geschlossen tragen können *schnief*. Beim zweiten wächst der Bauch ja bekanntlich schneller.
Aber solltes du dir schon Umstandhose kaufen, würde ich dir auch welche mit Krempelbund empfehlen. Die anderen bollern schrecklich und sind nur für die letzte Zeit wirklich gut geeignet.
GLG Birgit 21+2

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo Annie,
ich bin in der 14.SSW von normalen Hosen sofort zu Umstandshosen übergegangen. Denn die meisten UH kann man mit einem Gummizug hinten oder vorne variabel verstellen, so dass sie von Anfang an bis zum Ende passen.
LG, Tina

Re: hosen-umfrage *gg*

Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor. Als ich dann los bin (war auch 16. SSW) um U-Hosen zu kaufen, hab ich frustriert feststellen müssen, dass mir die Teile alle noch zu gross waren (egal ob mit Krempel-Bund oder Baucheinsatz). Hab als Zwischenlösung dann immer den Hosenknopf bei meinen Stretch-Jeans aufgelassen + Hemd/T-Shirt drüber bzw. Gürtel und mir eine normale Hose mit Gummibund einfach eine Nummer grösser als sonst gekauft. Das hat dann nochmal bis ca 20. SSW ganz gut hingehaun, seit dem trage ich nur noch U-Hosen, am liebsten die mit dem Krempelbund. LG Sanne, 27. SSW

Re: hosen-umfrage *gg*

Also ich kann noch 1-2 'normale' Hosen anziehen und habe mir bei einem Versandhaus eine 'Autofahrerhose' (laßt sich am Bund bis zu 12cm weiter machen und sieht sonst ganz normal aus) für auswärts gekauft. Die Umstandsjeans wird wohl noch 3-4 Wochen warten müssen , bis sie nicht mehr rutscht
Bea (20+2)

Re: hosen-umfrage *gg*

Hallo, Annie,
ich hab' mich auch in den letzten 3 Wochen mit Stretchjeans in 2 Nummern größer als sonst bzw. offenem Hosenknopf rumgeschlagen, bin allerdings insgesamt,nicht nur am Bauch ganz schön auseinandergegangen... das liegt wohl an der Hormontherapie, weil das bei mir schon ganz am Anfang losging. Jetzt habe ich seit gut 1 Woche endlich 2 U-Jeans gekauft, eine mit Stretcheinsätzen und die andere mit Gummibund hinten. Die sind zwar noch ein bißchen weit, aber viel viel bequemer als das andere und ich kann endlich wieder Luft holen. Habe mir dazu einfach einen sog. Koppelgürtel gekauft, der sich stufenlos verstellen läßt und jetzt klappt es prima mit den Hosen...!
Schlimmer wars übrigens mit der Unterwäsche.. BH's und Slips...die sind als U-wäsche teilweise so scheußlich!
LG, Dagmar 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen