hormonspirale
seit lasses geburt (11.02.05) überlege ich, mit der hormonspirale zu verhüten. eine bekannte von mir war so davon begeistert, schwache regel etc. das ich gerade bei meiner fä angerufen habe zwecks termin. nun könnte ich schon morgen zu ihr... bin aber doch noch ein wenig unsicher. wer hat positive und negative erfahrungen?
lg ANNIKA
Re: hormonspirale
Habe ich gerade erst gelesen....
Also, ich habe unser 3tes Kind am 02.02.05 bekommen udn damit ist bei uns nun Schluß :-)))
Ich habe mich für die Hormonspirale entschieden und bin ganz begeistert !!!!!
Hae sie seit Ende April liegen/sitzen und muß sagen: NO PROBLEM
Sogar meine Tage sind jetzt ganz weg - mal eine kleine Schmierblutung - ist aber eigendlich nicht der Rede wert.
Ich würde sie wieder nehmen -))
Da diese aber für 5 Jahre sitzt ud relativ teuer ist (300 Euro) sollte man sich schon sicher sein (Falls noch Kinder geplant sind, sind 5 Jahre doch ganz schön lang :-))) - finde ich)
Also, wie hast Du sich entschieden - würde mich mal interessieren
LG Michaela mit Stephan 4 Jahre, Tobias 18 Monate und Florian knapp 6 Monate
Re: hormonspirale
Ich habe den Termin verschoben und werde mir jetzt in zwei Wochen die Spirale einsetzen lassen. Du hast Recht; ich kam auch echt ins Grübeln vonwegen fünf Jahre... aber ich kann sie ja jederzeit entfernen lassen und das wird in den nächsten drei Jahren nicht der Fall sein (glaube ich ;-)). 300 Euro ist viel aber rechne mal über fünf Jahre andere Verhütungsmittel und Tampons/Binden... Da kommt man schnell auf über 300 Euro.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG
ANNIKA
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen