hoffnungslos unromatisch...
Jetzt möchte mein Männe gerne heiraten. Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, finde es auch gut, wenn wir alle einen Namen haben und steuerlich sinds auch glatt 350 Euro monatlich mehr. Aber ich bin "erst" 25, studiere noch und arbeite nebenbei als freie Journalistin. Ich fühle mich irgendwie nciht berufen zur "Ehe"-Frau. Kann man das nicht im stillen Kämmerlein eben unterschreiben und danach zum schönen(!) Alltag übergehen? Aber damit würde ich wohl meine Eltern und Schwiegereltern gegen mich aufbringen *lach*. Ihr seht schon, ich bin hoffnungslos unromatisch in dieser Sache...gehts jemandem ähnlich?
Liebe Grüße
Anja
Re: hoffnungslos unromatisch...
P.S. Liebe war natürlich auch dabei*g*
Wir haben letztes Jahr auch wegen einem Kind geheiratet, aber nicht weil wir eins bekamen, sondern weil wir keins bekommen konnten! (ICSI wird nur bei Ehepaaren gemacht :-))
Klar war es auch aus LIEBE, wir waren auch schon "verlobt", aber zur Hochzeit kam es dann doch ziemlich schnell! War bei der Trauung 21 (Studentin). Der Kinderwunsch war größer ;-)
Und obwohl ich auch eher der unromantische Typ bin, wollte ich mit allem drum und dran heiraten. (Kleid, Kutsche, Burg usw).
Habs bis jetzt nicht bereut!
Aber jedem das seine. Auf alle Fälle ne schöne Feier, egal ob groß oder klein!!!!!!
Liebe Grüße Jessie + Kernlein 14+0
wir wollten vor 3 Jahren auch vor der Geburt unserer Tochter heiraten. Aber mir wurde dann einfach alle zu viel, der Umzug zu meinem Freund (hochschwanger), Superstress im Büro, und wie gesagt noch schwanger. Wir verschoben es auf nach der Geburt. Das brachte mir nun eine Super-Rennerei. Wir mußten auf das Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen. Als wir endlich letztes Jahr am 6. Dez geheiratet haben, durfte ich auch den Ausweis meiner/unserer Tochter ändern lassen, zum Ändern der Lohnsteuerkarte benötigte ich dann noch die Vaterschaftsanerkennung (wieder heimfahren), und jetzt darf ich auch noch eine neue Geburtsurkunde für unsere Tochter beantragen (frage mich bitte nicht warum, aber ich glaube weil wir die Vaterschaftsanerkennung erst nach der Geburt gemacht haben).Manchmal bin ich aber froh, dass wir so lange gewartet haben, so hatten wir eine längere Testphase und ich hatte den Vorteil, ich durfte auf meiner Hochzeit mit Champagner anstossen! Unser nächstes Kind wird dann ehelich geboren, dann könnte ich Dir die Unterschied mitteilen,(es dürfte dann allerdings etwas zu spät sein!grins)
Ich denke, egal welche Entscheidung Du triffst, es wird die richtige sein!
Viel Glück
Heike
mir geht es zwar nicht so aber mal eine Frage:
Was ändert sich denn für Dich als Ehefrau ausser dem Namen und die o.g Dinge?
Ich meine, kannst doch immernoch DU sein oder?
Wichtig bei dieser Entscheidung ist: was willst DU?
Finde ich übrigens toll, Dein Freiberufliches Dasein, hätte ich selbst auch gemacht, hätte ich nicht geglaubt es ändert sich ALLES nach der Hochzeit....
*waszumnachdenkenist*
:)
LG
charlotte
Vielleicht trotzdem eine andere Idee. Falls ihr auch kirchlich heiraten wollt, ist das evtl. was. Wir haben damals auch relativ kurzfristig geheiratet. War allerdings auch nur der Termin so kurzfristig. Wir wussten schon länger, dass wir heiraten werden. Waren mehr die äußeren Umstände. Also Standesamt geht fix und ist im Hinblick auf die Geburt der "wichtige" Teil, was die ganzen Formalien betrifft.
Kirchlich kann man ja auch noch später heiraten. Freunde haben das jetzt noch nach mehreren Jahren nachgeholt.
Vielleicht hilft Dir eine solche zeitliche Trennung ja. So auch für die Familie: Jetzt in der SS nur formal wegen dem rechtlichen. Feier folgt dann noch. Könnte ja auch eine Taufhochzeit sein.
Liebe Grüße
Nici
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen