Suchen Menü

hilfe!! meine kleine trinkt zu wenig...

guten abend allerseits,
brauche mal wieder einen ratschlag...
meine tochter ist 8 monate alt und wird nur noch vorm einschlafen und morgens gestillt, ansonsten isst sie aus dem gläschen. nur mit dem trinken ahben wir ein großes problem. denn mal trinkt sie 50ml, mal 100ml und mal GAR nichts!!! während des ganzen tages!!! ich habe schon alle möglichen flaschen ausprobiert (sie war noch nie flaschentrinkerin, mamas brust ist doch viel besser!) und trinkbecher und aus der tasse. und das ganze mit dem wasser,tee oder saft! ich weiss nicht merh wie ich sie zu mehr trinken bringen kann!!
danke und hoffe auf viele ratschläge!!
lg
kristina mit kiara
Bisherige Antworten

Re: hilfe!! meine kleine trinkt zu wenig...

Hallo Kristina...
falls sie das Getränk nicht mag wurde hier mal der Tip gegeben, verdünnte Pre-Milch auszuprobieren. Vielleicht mag sie das ja? Meine trinkt pro Tag etwa 150ml. Also auch nicht besonders viel.
Hoffe dir kann jemand anderes einen guten Tip geben.
Viele liebe Grüße...
Stefanie

Hallo Kristina,
früher habe ich mich auch verrückt gemacht. Mittlereile denke ich, wenn sie Durst haben, werden sie auch trinken. Dein Tochter wird so durchs Essen und vor allem durch die Brust genügend Flüssigkeit bekommen.
Meine Schwester, Kinderkrankenschwester, hat mir z.B. erzählt, daß bei denen Obstgläschen als Flüssigkeit gezählt werden.
Und zum Trost, Jannis bekommt ausschließlich Brei und trinkt, wenn es gut läuft 50 - 100 ml Apfelsaftschorle. Und es geht ihm gut.
Also mach Dir keinen Stress!
Liebe Grüße
Nic

Bei Marcel hatte ich das gleiche Problem und der KiA meinte, dass die Kinder durch die Gläschen genug Flüssigkeit aufnehmen, da die sowohl die Menü- als auch die Obstgläschen Wasser enthalten. LG Manuela

hallo,
herzlichen dank für die rückmeldungen!!!
dann ist meine lütte nicht die einzige, die zu wenig trinkt.
aber wir haben noch anderes problem, das meiner meinung nach mit dem zu-wenig-trinken zusammenhängt und zwar verstopfung! und das recht oft (1 mal die woche), obwohl sie obst und gemüse isst. kennt ihr das auch????
nochmals danke!!
lg kristina & kiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen