hilfe!!!Ernährungsfrage!
Ich habe das Problem das mein Kleiner(6WO) nicht mehr richtig satt wird von der Aptamil Comformil.Ich möchte sie aber wegen des Stuhlgangs und der Blähungen nicht durch eine andere ersetzen.Jetzt meine Frage:Kann ich am Abend wegen der besseren Sättigung von Aptamil oder Milumil die 1er Nahrung geben oder ist das zu anstrengend für den Darm???
Wegen den Blähungen würde ich gerne die Flaschen mit Fencheltee anschütteln aber darf man da jede Flasche damit machen oder ist das zu viel denn ich habe gehört das die kleinen nur 200ml Tee am Tag haben sollen!Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
LG Tanja
Re: hilfe!!!Ernährungsfrage!
nimmst Du Aptamil Comformil-pre oder ist das schon 1er Nahrung?
Also, meine Kleine 3 Wochen hat mit pre nix zugenommen und hat auch nicht besonders guten Stuhlgang gehabt.
Ich habe dann letztes Wochenende auf Hipp pre probiotisch umgestellt und siehe da, sie nimmt super zu und der Stuhlgang ist voll okay.
Die Flasche mit Tee anschütteln ist gar kein Problem, kannst Du bei Blähungen immer machen, nur abends auf andere Nahrung umstellen sollte man aber lassen, da die Kinder sonst zu sehr durcheinander gebracht werden. Deshalb mein Tip: steig doch auf 1er Nahrung um, mit 6 Wochen doch gar kein Problem, meine Hebi sagte sogar, daß manche Kinder sich mit pre nicht so gut entwickeln und viele Blähungen drauf kriegen, weil es einfach zu flüssig ist auf die Dauer,...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, meld dich mal wie´s geklappt hat. LG Steffi
Auf keinen Fall jede Flasche mit Tee!!!LG Melli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen