Suchen Menü

hi cara...

...ich glaub das ist völlig normal...das mit deinen gefühlen und gedanken. meine kinderärztin sagte mir mal das die kinder mit 3 und 5 jahren so ne richtige trotzphase haben. also als wir unseren 2. sohn bekamen gabs gott-sei-dank keine schwierigkeiten denn mein 1. war damals 1 1/2 jahre alt und somit noch sehr leicht abzulenken. aber jetzt wo unsere tochter geboren ist sind beide schon "groß" (fast 7 und 5 jahre) und ich hab schon angst wegen der eifersucht gehabt. aber auch hier gibts keine probleme - aber ich habe gemerkt dasich doch ZUVIEL von beiden erwarte, beispielsweise sage ich ca. 1000 mal am tag sie möchten bitte nicht so rumschreien wenn sie durch die wohnung rennen, sie sollen nicht so "rumstampfen" (was eigentlich totaler blödsinn ist). eigentlich benehmen sie sich wie ganz normale kinder und auch nicht anders als vor der geburt ihrer schwester und normalerweise sollte ich nicht so extrem fürsorglich sein denn sie muss ja wissen in was für einer umgebung sie groß wird aber das merke ich immer erst wenn die jungs im bett sind und mein schlechtes gewissen sich meldet und meint das ich doch etwas ZU streng zu beiden war. klar sind babys süüüüüüüüüüüüüüßßßßß aber sie sind nicht aus watte (sorry dafür) und auch ich muss einen weg finden alle gleich zu behandeln, aber ich arbeite dran und mach auch mal was allein mit den jungs bzw. mit jedem von beiden. aber ich kann sagen ich liebe alle gleich stark egal ob sie nun schon groß sind oder erst 18 tage (wie mein sternchen) es sind nur die erwartungen anders geworden und ich denke das ist völlig normal und auch in den griff zu bekommen.
ganz liebe grüße,
sandra, die hier keine doofen ratschläge geben will sondern nur das mitteilt was sie selbst erlebt/hat ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen