heute wäre mein ET gewesen...
Und komisch, gerade ab heute hätte mein Kleiner geringe Überlebenschancen wenn er geboren würde... ich bin heute 24+0. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen dem toten Baby gegenüber. Ich meine das ich wieder ss geworden bin.
Ich habe seit heute früh eine kleine Kerze brennen um dem Baby zu sagen: "Ich liebe und vermisse dich!!!"
Aber mein kleiner Junge bei mir im Bauch gibt mir große Hoffnung, und natürlich meine zwei Kleinen Jungs Max und Paul. Erst seit der Fehlgeburt weiß ich wie dankbar und glücklich man sein sollte, das man gesunde Kinder hat. Es ist nicht selbstverständlich.
In dieser SS kämpfe ich auch, hatte in der 13.SSW Blutungen und lag genau in dem selben Bett wie damals. Und danch fingen meine Wehen an. Aber ich bin jetzt schon so weit gekommen und habe ein gutes Gefühl. Die Angst, das wieder eine Blutung kommt oder das Herz nicht mehr schlägt, ist immer noch jeden Tag da. Aber der Kleine Racker in meinem Bauch strampelt schön und zeigt mir: "he Mama, ich bin doch da :-)"
GLG an euch, vor allem an die die so was auch kennen, Katja
Re: heute wäre mein ET gewesen...
ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles gute für euch zwei. Mir ist so etwas bisher zum Glück erspart geblieben.
Ich drücke dich ganz fest.
LG
Sekerim 30ssw
Re: heute wäre mein ET gewesen...
Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute -es wird alles gut werden!
solche Erfahrungen müssen einfach schrecklich sein!
liebe Grüße und ich drück dich
hexe 23+1
fühle mit Dir
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche schöne SS und viel Trost für die Vergangenheit. Nimm Dir auch die zeit, den Schmerz zu verarbeiten, ich merke, wie es mit der Zeit immer besser wird, auch wenn es immer noch da ist (die 1.FG ist jetzt 4 Jahre her)
LG von Maren mit Nr. 3 26+1
Re:Mir geht es ähnlich
ich kann mich gut in Dich hinein versetzen.Seit ein paar Tagen denke ich auch des öfteren daran, das es in 4 Wochen soweit gewesen wäre(ET 20.11.)es macht mich auch sehr traurig und ich denke auch wie Du.Bei mir passierte es auch in der 8.SSW im April.Aber mein Mäuschen im Bauch gibt mir Kraft und Ablenkung.
Fühl Dich gedrückt, GLG Katja
Meine Geschichte ist ähnlich..
Ich hätte meinen ET am 15. Oktober gehabt. Nach einer Woche Ungewissheit ob mit meiner ss alles o.k. ist, bekam ich an einem Freitag im Februar diesen Jahres Entwarnung, der Embryo war sichtbar, sogar der Herzschlag war zu sehen.
2 Tage später bekam ich plötzlich heftige Blutungen und ich bin dann sofort Sonntagmorgens ins KH. Dort war kein Herzschlag mehr zu sehen, aber man hat mir noch Hoffnung gemacht und unter strenger Bettruhe dort behalten. Am nächsten morgen war die Fruchthülle schon eingefallen und kurz vor dem abgehen. Am nächsten Tag war dann die Ausschabung. Das Wechselspiel der Gefühle -- erst Angst das was nicht stimmt, dann die Erleichterung und dann nur 2 Tage später der Schock der FHG war echt heftig.
Meiner Trotzreaktion danach -- jetzt erst recht !!! -- habe ich wahrscheinlich zu verdanken, dass ich schon 3 Monate nach der FG wieder ss wurde. Die ersten 4 Monate war ich super ängstlich und vorsichtig. Jetzt spüre ich meine Tochter und weiss, dass es gut ausgehen wird.
Im Februar werden wir unsere Babys im Arm halten und die FG wird etwas in unserer Erinnerung verblassen....
Aber ganz werde ich das wohl nie vergessen können.
Alles Gute für Deine restliche Kugelzeit
GGGLG Ute + Anna inside 22+6
P.S. Sorry, ist etwas lang geworden..:-)))
Eingeschlichen........
Ich bin nur zufällig hier im Forum und habe Deinen Beitrag gelesen. Bin im März/April 05 Forum.
Kann Dich sehr gut verstehen. Guck in mein Profil, dann weißt Du warum.....
Hab kein schlechtes Gewissen dem Pünktchen gegenüber. Es weiß ganz sicher das Du es geliebt hast!
Wünsch Dir alles Gute!
Sandra
Auch eingeschlichen
Wünsche dir und deinem Baby alles Gute, wir halten sie bestimmt ganz bald gesund im Arm. LG von Manou
Kenne ich leider auch......
Alles alles Liebe von Meike mit Klara (28+3) und Sternchen (ET 5.5.4)
Re: heute wäre mein ET gewesen...
ich kann Dir nachfühlen, ich bin in diesem Jahr bereits das 3. Mal schwanger, alle 3 SS begannen innerhalb von 5 Monaten. Man konnte aber bei beiden FGs nur eine FH erahnen und Ende 7. SSW ging jeweils alles von allein ab, weil die SS eben nicht intakt war, warum auch immer. Aber trotzdem denke ich auch oft dran, zumal 2 Krabbelgruppenmütter ET auch nur 1-2 Wochen um meinen damaligen ET gehabt haben und beide ihre Babys jetzt schon haben. Das macht mich dann immer unendlich traurig. Ich denke mir seitdem auch oft, wie "blauäugig" ich in der ersten SS war, dass mir gar nicht in den Sinn kam, es könnte etwas schief gehen. Erst jetzt weiß ich auch richtig zu schätzen bereits ein gesundes Kind zu haben und eine bisher relativ problemlose SS nach diesem Horror zu genießen. Ich bin auch wirklich froh, dass die Kleine immer so dolle strampelt und wenn ich mal ein paar Stunden nix merke krieg ich schon fast Panik.
Ich halt Dir die Daumen, dass deine Wehen bald wieder aufhören oder zumindest nix bewirken und ich glaube auch, dass unsere Sternchen auf die kleinen Bauchzwerge ganz doll aufpassen.
GGGGLG Christine, 28+3
Re: heute wäre mein ET gewesen...
das Herz wird mir richtig schwer bei Deinen Zeilen. Als mein 1. Kindchen in der 14. SSW aufhörte zu leben, ist für mich eine Welt untergegangen, ich dachte, ich werde verrückt, so unerträglich war der Schmerz. Und als der eigentliche Geburtstermin kam, habe ich nur geheult.
Es ist nicht möglich, dieses Kind zu vergessen, es ist jeden Tag präsent, und der Schmerz bleibt, er blaßt ab, aber er ist dennoch da, wie eine Narbe, die ab und zu schmerzt.
Damals dachte ich auch, dieses Kind strotzt nur so vor Gesundheit. Und dann kam doch alles anders.
Und jetzt bin ich erneut schwanger, in der 24. Woche, und die Kleine ist jetzt schon ein Feger, strampelt herum, daß ich mir denke, es kann doch gar nicht sein, daß es noch mehr wird. Und wenn sie zu lange still ist, mache ich mir direkt Sorgen.
Die Sorglosigkeit wie beim ersten Kindchen kann ich einfach nicht mehr haben.
Ich umarme Dich ganz lieb und fühle sehr, sehr, sehr mit Dir!
Sonja
Re: heute wäre mein ET gewesen...
danke für Deine mitfühlenden Worte. Ich finde es aber noch viel schlimmer, ein Kind nach der 12. SSW zu verlieren wie Du, wenn man schon denkt, alles ist super! Da hat schon das Herzchen geschlagen, es ist gewachsen... Vergessen werden wir sicher nie, aber lernen müssen, damit zu leben.
Lass Dich auch mal gaaaanz feste drücken!!
So richtig aufatmen kann ich auch erst, wenn die Kleine da ist und selbst dann werden die Sorgen sicher nie aufhören, aber Ihre Schutzengel werden schon gut auf unsere Zwerge aufpassen, da bin ich mir sicher!! Aber selbst die letzten 11 Wochen kommen mir jetzt noch soooo lang vor.
Sei auch ganz doll von mir gedrückt!!
Christine
Es ist so, als ob Du meine Geschichte erzählst!
mein ET wäre am 23.09. gewesen, doch ich habe das Baby leider in der 11. SSW verloren. Ich lag dann zwei Tage im Krankenhaus.
Dann bin ich im dritten Zyklus wieder schwanger geworden und habe auch in der 13. SSW Blutungen bekommen. Da musste ich auch wieder ins KH und lag im selben Zimmer. Das Bett durfte ich mir allerdings aussuchen, da das Zweibettzimmer noch nicht belegt war und somit hab ich das andere Bett genommen. Ich hatte einen Bluterguß in der Gebärmutter.
Jetzt bin ich in der 26. SSW und dem Baby gehts gut und ich spüre es auch jeden Tag. Habe allerdings mal wieder starke Schmerzen im Bauch, aber das ist eine Zerrung im Bauch. War heute beim Arzt und mit dem Baby ist dabei alles ok.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
LG Andrea mit Jonas (fast 23 Mo) und Zwergjunior (26. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen