Suchen Menü

heute beim 2. screening...

hi mädels!! ich muss euch ja nicht erzählen wie rührend und ergreifend es jedesmal ist, wenn man auf dem US sein eigenes kleines zappelndes süßes baby sieht :-)
heute war auch mein schatz dabei und er war hin und weg. alles ist zeitgerecht entwickelt, keine auffälligkeiten, magen, niere, gehirn, hände, beine alles da...
und... ich habe eine vorderwandplazenta! als die ärtzin meine kennermiene bemerkte, fragte sie mich gleich, was ich denn so schlaues weiß über eine vorderwandplazenta, und da hab ich natürlich erzählt *gg* naja, sie war ziemlich belustigt und meinte, ich müßte ja viel zeit haben, um mich im internet nach vorder- und hinterwandplazenten zu informieren... fand ich etwas überheblich. aber sonst war sie nett. sie hat danach auch extra einen vaginal-US gemacht, um meinen zervix zu messen, da meine FÄ per tastbefund immer 2,5 cm schätzte - aber er ist 3,5 und damit kann ich gut leben. UND auf die frage, ob man denn das geschlecht schon sehen kann, schallte sie zwischen den beinchen rum und ließ uns raten... *g* wir konnte nichts sehen und sie meinte, sie könne auch nichts sehen, ergo, wäre es wohl ein MÄDCHEN! :-)) nach US bin ich heute bei irgendwo bei 16+1..
nun hoffe ich mal, dass auch weiterhin alles so gut verläuft.
GLG Annie 17 SSW, die heute echt glücklich ist :-)
Bisherige Antworten

Re: heute beim 2. screening...

Ich habe morgen abend das 2. Screening - und freue mich schon wie blöd. :o)
Ist es bei deiner Ärztin eigentlich normal, dass das 2. Screening so früh gemacht wird? Im MuPa steht ja was von 19. bis 22. SSW, und mein FA hat mich Anfang der 19. SSW für 2 Wochen später bestellt, um das 2. Screening zu machen.
LG
Landei, 20+1

hi! ich hab keine ahnung, ob das zu früh oder zu spät ist. in der 20. SSW hab ich die feindiagnostik.
ich wünsch dir viel spaß morgen - es wird bestimmt toll. weißt du denn schon, was es wird?
LG Annie

Ich denke, ich werde morgen viel Spaß haben! :o)
Nein, wir wissen nicht, was es wird - und wir wollen es auch nicht wissen. Es soll ein Überraschungsei werden.
LG
Landei

Schön das alles in Ordnung ist, ich freu mich richtig mit!
Ich finde das auch recht früh für das 2. Screening! Ich muss nächste Woche zum 2. Screening und bin dann 21+0 also 22 SSW!
Schallt deine FÄ bei jeder Untersuchung?
Liebe Grüsse Ina 20+2

hi ina - die screening-termine habe ich nicht bei meiner FÄ - die sind dort, wo auch der feinultraschall gemacht wird. da meine ärztin in der poliklinik sitzt schickt sie mich für die ultraschalls immer in die frauenklinik in krankenhaus (dasselbe gelände). der US-Raum ist neben dem kreißsaal :-)
meine FÄ hat die letzten beiden mal keine US gemacht.
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen