Suchen Menü

heute VU-sehr "zartes Baby"

Hallo zusammen
heute bei 22+4 war wieder VU:
hier meine Daten:
Grösse ca 26 cm
FE 38 mm
ATD 52 mm
BPD 62 mm
so weit alles in Ordnung .Schätzgewicht 352 g!!! Und das kommt mir wenn ich eure Daten vergleiche verdammt wenig vor. Hat noch jemand so ein "zartes" Kind ??
Unser Simon spielte auf dem US mit der Nabelschnur voll süss.
liebe Grüße
hexe 22+4
Bisherige Antworten

Re: heute VU-sehr "zartes Baby"

Hallöchen!!
Meine Kleine gehört auch zu den eher "Kleinen u Zarten".
Letzten Dienstag (12.10) war ich bei 23+3 und hatte folgende Messwerte.
AU 168,00 mm
KU 204,1 mm
FEM 38,9 mm
Frag mich nicht warum das so komische Werte sind
FE ATD u BPD finde ich nirgends.
Unser Doc meinte wir hängen ca. 1 Woche hinterher. Das wäre aber nicht weiter schlimm, da sonst alles OK wäre.
Dann bekommen wir halt zwei süße kleine Babys :-)
Liebe Grüße Jessie+ kernlein 24+5

Hi Hexe,
mein Baby war in der 22 SSW nur 339 Gramm schwer bzw leicht. BPD war 5,03 FE war 3,27.
Mach Dir keine Gedanken, meine Erste hatte auch diese Werte wir bekommen eben ein kleines Baby. :-)
GGGGGGGLG Nancy 28+4

ich. als ich soweit war wie du war meine maus 25 cm und hatte irgendwie 250 gramm. Beim letzten Frauenarztbesucht wog sie 500 gr. mal sehen wie schwer die maus heute ist.
LG
Sekerim 29ssw

Daten sind nur "Schätzungen"!!!!

Hi, laßt euch nicht verrückt machen, war in der letzten SS an einem Tag 2x beim Arzt (FA + Klinik) und die kamen auf VÖLLIG unterschiedliche Werte!!!! Wenn beim US auch nur 1 mm weniger gemessen wird und das bei allen Werten, kommt durch die Hochrechnung ein kl. Baby raus, wird entsprechend großzügiger gemessen ein großes. Bei meiner Tochter haben mich alle verrückt gemacht, daß sie so riesig sei und ich zuwenig Fruchtwasser hätte und am Schluß war alles doch normal 52 cm 3600g ist jedenfalls nicht riesig!!!
LG und eine schöne SS von maren mit Nr.3

Hallo Hexe,
als Vergleichswert kann ich nur mit dem Schätzgewicht dienen. Beim Feinultraschall bei 21+2 war dieses ca. 400 g. Die anderen Daten habe ich gar nicht bekommen...?
Was heißt "VU" eigentlicht? "U" wahrscheinlich für Ultraschall, aber das "V"?
Ich würde mir keine zu großen Gedanken machen, es gibt nun mal zartere Babys.
LG, Tina

VU= Vorsorgeuntersuchung ! (Oder?!) LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen