heute Fein-US und ein bißchen Angst.... :-(
heute war ich zum Fein-US und es war alles in ordnung bis auf eine diskrete nierenbeckenerweiterung :-(
das heißt konkret, dass die nieren grenzwertig sind (um 4 mm). dies kann völlig ok sein (Normabweichung) und auch wieder verschwinden. kann auch eine nierenstörungs ein. kann aber auch ein sogenannter soft-marker für chromosomenerkrankungen sein. allerdings wurde kein weiterer hinweis dafür gefunden - somit multipilziert sich mein risiko mit 1,0 - also ist es genauso hoch, als wenn sie heute nichts gefunden hätten. trotzdem bin ich natürlich beunruhigt. bei jungs tritt es wohl häufiger auf und hat nichts zu sagen, aber heute wurde uns bestätigt, dass wir ein MÄDCHEN bekommen :-)
ich hoffe so sehr, dass alles in ordnung ist. muss jetzt in 6 wochen wieder zum nieren-US.
alles andere ist aber soweit in ordnung und ich habe auch ein süßes profil-US-Bild bekommen :-)
ansonsten zappelt sie fleißig und ist total süüüß *schmelz*
hatte jemand von euch das selbe probelm mit den nieren?
GLG Annie 22. SSW
Re: heute Fein-US und ein bißchen Angst.... :-(
ich habe das Problem nicht. Hendrik auch nicht. Aber ich denke, Du solltest Dir nicht allzu große Sorgen machen. Eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt Dir keiner, und selbst wenn da jetzt was ist, dann heißt das ja nicht, daß Du einen Pflegefall bekommst.
Für mich hört sich das aber alles so an, als wäre das alles gar nicht so schlimm. SOFT-Marker heißt es ja deswegen, weil es sein KANN, aber nicht MUSS, daß da eine Störung vorliegt. Und ohne einen weiteren Hinweis sagt das GAR NICHTS.
Abgesehen davon: Ultraschall ist nie ganz genau. Vielleicht sind die 4mm das nächste Mal gar keine 4mm mehr?
Mach Dich nicht verrückt deswegen. Bestimmt ist Deine Kleine fit wie ein Turnschuh.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: heute Fein-US und ein bißchen Angst.... :-(
leider kann ich Dir zu Deinem "Fall" überhaupt nichts sagen. Ich kann mir aber vorstellen, daß einen solch eine Information immer erstmal erschreckt, obwohl sich das Ganze im Nachhinein sicher in der Mehrzahl der Fälle als harmlos herausstellt. Frag doch einfach mal in den beiden Vorgängerforen nach. Vielleicht gibt es da Mädels, die ähnliche Erfahrungen haben und Dir was Genaueres sagen können. Ich drücke Dir jedenfalls kräftig die Daumen!
Ich selbst habe ja übermorgen auch Fein-US und bin auch schon etwas nervös.
LG Uli (20+6)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen