heul :(((((( heul :((((( heul :((((
So komm ich doch nie vorran. Da kann ich mich doch gleich für das März/April Forum anmelden.
Den ET hat sie aber nicht geändert.
Und ich hab doch schon soooooooo schön Bergfest gefeiert mit einem halben Glas Sekt und einem halben Glas O-Saft.
HEUUUUUUUUUUUUUUUUUL.
Ich muß nächste Woche erstmal fragen was das soll.
Oder hat das auch schon jemand erlebt und das ist manchmal halt so???????
Unverschämt
Carmen + wieder im Zehenerbereich :-(((((
Re: heul :(((((( heul :((((( heul :((((
Nimm's nicht so tragisch, wenn dein Kind nicht so ein Riese ist, dann tust du dir bei der Geburt leichter :o) Und wenn der ET nicht verändert ist, dann ist das doch sowieso nur eine Zahl! Die Kinder halten sich auch nicht dran ;-) lG, ulli
tröst-versuch
Re: tröst-versuch
Nach meiner persönlichen Berechnung, die auch bestimmt genau ist :) , müßte es schon 20+5 sein. Ich weiß ja das es zum Schluss auf 6 Tage gar nicht ankommt. Aber 20+5 hört sich halt besser an als 19+6 . Ich bin immer froh wenn ich in der 30ten Woche angekommen bin, dann kann wenigstens im Falle eines Falles nicht mehr viel passieren.
danke für den Töst-versuch *snief*
kann ich verstehen, geht mir auch so ;-))
Also ich bin mir sehr sicher, daß es dem Kind total egal ist, was Deine Ärztin in den Mutterpaß einträgt. Es kommt, wenn es fertig ist, da kannst Du Dich drauf verlassen.
Abgesehen davon werden ja mehrere Wertmessungen durchgeführt. Die letzten bei mir stehen auf dem Ultraschallbild und belaufen sich auf:
Femurlänge entspricht 18+6
BPD entspricht 18+0
FRO entspricht 18+1
KU entspricht 18+0.
Das ist wohlgemerkt die selbe Untersuchung am selben Tag, und zwar bei 18+4, beim selben Kind. Du siehst: Kinder passen in gar keine Norm. Und wenn Deins wirklich entwicklungsverzögert wäre, dann hätte die Ärztin da sicher ein paar Sätze zu gesagt, oder?
Also mach Dir nix draus. Dein Kind ist gesund, und alles andere sind nur Nummern.
Liebe Grüße
Lena, die die Aufregung aber gut verstehen kann
bei mir ist es andersherum, mein Kind ist immer 6 Tage voraus, dabei weiss ich GANZ GENAU wann der Eisprung war. Ich kann Dir nur sagen, das macht einen auch nicht glücklicher, immer wenn was nicht 'normal' ist, macht man sich halt automatisch Sorgen.
Trotzdem ist die Abweichug um eine Woche noch absolut im normalen Bereich. Meine FA meinte, selbst wenn ich den ES genau weiss, dann nistet sich das eine Ei eben etwas schneller ein, das andere etwas langsamer, z.B..
LG,
Cara
nimm es mit dem Termin nicht so nah ans Herz. Das Baby kommt, wenn es dazu bereit ist. Die errechneten Termine stimmen doch so oft nicht.
Ich selbst habe 3 verschiedene Termine errechnet bekommen: am 17. Dezember, 11. Januar und am 8. Januar. Und wie du siehst zwischen den Terminen ist 1 Monat unterschied, ich habe auch keine Ahnung welcher Termin am genauesten ist, das werden wir aber später sehen. Hauptsache, dem Baby geht es gut, oder?
Gruß
Lana
meine Ärztin hat es auch versucht. Ich hab ihr dann nochmal meine Daten durchgegeben und sie gebeten alles nochmal durchzurechnen. Dann hat sie es lieber gelassen.
Sprech sie beim nächsten Mal am besten darauf an damit Du Klarheit hast.
Auf der anderen Seite: Wer feiert schon 2x Bergfest. Hat doch auch was!
GGLG charlotte
tröst!!!tröst!!!tröst!!!
sind nur die Maße 19+6, oder hat die Ärztin richtig 19+6 in den MUPA eingetragen? Ich war bei 19+3 beim 2. Screening und alle Maße schwanken zwischen 20+ und 22+ und mein FA hat mich auch ncht vordatiert. Beim 1. Screening passte es noch total. Und denk mal dran, dass die Kinder bei der Geburt zwischen 2700 und 4500 Gramm wiegen und zwischen 49 und 55 cm groß sind. Außerdem ist das schon schwierig zu messen. ALso, bleib bei 20 + 5 und warte mal ab wie die Werte beim 3. Screening sind.
Aufmunternde Grüße
Kerstin
falls es dich beruhigt...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen