heftig aus der bahn geworfen.. sorry lang...
in meiner familie gibt es nur fehl-, früh- oder totgeburten, drum bin ich da auch so empfindlich .. bin zum ersten mal schwanger und drum ganz schön panisch.. vor allem, weil so viele in diesem forum ihr kleines schon so früh wieder gehen lassen mußten..
bin immer noch total fertig und verängstigt und krieg die bilder nicht mehr aus dem kopf..
lieben gruß...pez
Re: heftig aus der bahn geworfen.. sorry lang...
mach dir keine sorgen - das wird dir nicht passieren! denk dran, dass sich in solchen foren die negativ-erlebnisse auch immer häufen und dass mit der realität nicht immer was zu tun hat. ich kann dein erschrecken wirklich gut nachfühlen und ich möchte diese bilder auch nie wieder sehen!!
GLG Annie 5+2
ich glaube, ich weiß, welches Profil Du angeklickt hast. Sicher sind die Bilder, die dort gezeigt werden, entsetzlich. Und kein Mensch kann von sich behaupten, daß sie ihn nicht berühren.
Aber diese Frau hat sich, so weit es geht, wieder aufgerichtet. Sie schaut nach vorne. Und das sollten wir alle auch.
Fehlgeburten liegen meines Wissens nach nicht nur an Veranlagungen. Sie liegen an so vielen unterschiedlichen Dingen. Mir hat, als ich die Blutung hatte, die Ärztin in der Uniklinik gesagt: "Das meiste regelt eben doch noch die Natur." Sie hat recht.
Wenn es zu einer Fehlgeburt kommt, dann ist das so. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Aber mach Dir klar: 80-90% aller Schwangerschaften enden mit Schlafentzug und vollgek... Windeln. Denk also lieber an sowas!
Ganz liebe Grüße
Lena (die auch nicht die Tapferste ist...)
ich glaube, ich weiß wen du meinst. Mir tut sie auch schrecklich leid, aber mir hilft, dass ich mir sage, dass jeder sein Schicksal zu tragen hat und ihres nicht meines ist. Das klingt vielleicht hart, aber ansonsten steigert man sich zu viel in "solche" Sachen rein und das kann es auch nicht sein. Vielleicht solltest du solche Seiten nicht mehr anklicken. Ich kann Frauen, die sagen, ich lasse mich erst nach der 12.ten Woche hier wieder blicken durchaus verstehen. Jede muß selber wissen, was ihr guttut. Dir hat bestimmt nicht gutgetan, über diese vielen traurigen Schicksale gelesen zu haben... Es gibt ein Buch von Rüdiger Dahle über Schangerschaft und Geburt, darin wird ausdrücklich davor gewarnt, sich mit dem 2. Teil des Buches zu beschäftigen (dort geht es hauptsächlich um "Probleme" in der Schwangerschaft). Den er geht davon aus, dass man/frau sich damit negativ beeinflußt. Ich glaube ihm und habe das Buch nur zur Hälfte gelesen. Es geht darin auch darum, dass man sich mehr auf seine eigenen Gefühle verlassen soll, als auf das was andere meinen und sagen, denn das ist bekanntlich auch immer unterschiedliche.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine noch schöne Zeit hier.
Liebe Grüße
aus dem verregneten Norden.
Franzi
Ja, sowas zu erleben ist immer schrecklich!! Aber meine Bekannte hatte gestern Kaiserschnitt in der 26. Woche!!! weil es dem Kind so schlecht ging, und trotz Herzfehler werden sie es durchbekommen. Das Kind ist nur 18 cm groß und liegt jetzt im Brutkasten, aber vermutlich darf sie es in 6 Wochen mit nach Hause nehmen, nd so etwas finde ich dann immer wunderbar!! Für diese Frauen, die ihre Kinder ins Profil stellen ist es bestimmt tröstlich und außerdem ist es ja das einzige, was ihnen geblieben ist, ich finde das mutig und schön, das sie so an sie denken. Ich könnte auch immer heulen, wenn ich so etwas lese oder höre. Ich bewundere sie aber, das sie das durchstehen können, denn ich weiß nicht, was ich machen würde. Das in diner Famlie so etwas öfter vorkam ist schlimm, aber das heißt auf keinen Fall, das dir das auch passiert!!! Denk positiv und zeig deinem Kind auch, das du das denkst, dann geht schon alles gut. Keine Sorgen machen!! LG Anja
DANKE.. ihr seid alle sehr lieb!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen