harter Bauch??
bin jetzt in der 26. SSW.
und habe seit gestern fast permanent einen harten Bauch, es tut nix weh, es ist einfach nur unangenehm...ist das schlimm? Können das schon Wehen sein? Was kann man dagegen tun?
Liebe Grüße
und vielen Dank für Eure Antworten
Hat das noch jemand von Euch???
eingeschlichen
Das ist ab dem 7. Monat ganz normal und sind Übungswehen. Sie dürfen nur nciht weh tun oder regelmäßig alle paar Minuten kommen. Mein Arzt hat damals gesagt, einmal pro Stunde wäre normal und ok.
Lg Julia mit Simon (2 Wochen und 5 Tage)
Re: eingeschlichen
Bei mir ist der Bauch beim laufen eigentlich permanent hart, d. h. er wird zwischendurch gar nicht weich, aber im sitzen, oder liegen ist er dann weicher...
Schmerzen habe ich gar nicht! Ich hoffe wirklich das es keine Vorwehen sind.
Liebe Grüße
muckelchen
Ich an deiner Stelle würde mal beim Arzt nachsehen lassen, denn wenn der Bauch dauerhart ist ist das auch kein gutes Zeichen, deswegen anrufen und vorbei gehen, besser einmal zuviel zum Arzt als zuwenig.
Ach ja und diese Übungswehen sind bis zu 3mal in der Stunde in Ordnung.
LG Kerstin und Bastian 32ssw.
Ich denke auch, du solltest mal zum Arzt gehen, denn das was du beschreibts hört sich genau so an, wie das was ich zur Zeit durchmache! Meine Ärztin hat eine leichte Tendenz zu vorzeitigen Wehen festgestellt und mir Magnesium und vor allem (!!) Ruhe auf dem Sofa verordnet (und zwischendrin nur Bewegung im Schongang)! Wenn du noch arbeitest, wird dein Arzt dich ggf. krank schreiben, denn man sollte das wirklich ernst nehmen! Keine übertriebenen Sorgen machen, aber bitte geh mal zum Arzt- der weiss am besten, was noch normal ist!
LG von Claudia
ich war eben beim Arzt, am Wehenschreiber...da wurde keine Tendenz zu Wehen festgestellt, aber zu der Zeit war mein Bauch auch gar nicht hart. Ich nehme jetzt Magnesium, aber krank geschrieben wurde ich auch nicht !?!?
Ich muß jetzt aber wöchentlich zur Kontrolle...
LG und alles Gute für Dich,
muckelchen
Wenn es dir nicht gut geht, dann solltest du dich so gut es geht schonen! Und bitte deinen Arzt ruhig darum, dich krank zu schreiben, wenn es nicht besser wird!
Aber das mit dem Magnesium ist auch erst mal das Richtige, nimm das erst mal (ich würde mindestens 300 mg täglich nehmen!) und warte ab, bei vielen hilft das!
Aber schonen ist trotzdem angesagt! Nichts heben (so gut es geht, auch keine schweren Akten), öfter hinlegen und alles vermeiden, was dir nicht gut tut!
Re: harter Bauch??
ich hoffe, du warst inzwischen beim Arzt. Das hört sich ähnlich an wie bei mir. Mein Arzt hat gestern CTG gemacht und da war ich mir dann plötzlich auch sicher, dass etwas nicht stimmt. Er bestätigte mir zu viele Wehen. Da ich seit 12 Wochen eine Bakterieninfektion habe, die nicht weggehen will, wunderte ihn das nicht sonderlich, aber der Kleine muss noch ein paar Wochen im Bauch durchhalten, deshalb bekomme ich nun Wehenhemmer.
Also, lieber auf Nummer Sicher gehen. Wenn nichts bei rauskommt, ist's doch um so schöner.
Liebe Grüße und alles Gute
Angela (mit Leona 16Mo. und Zwerg SSW 24+4)
Viele Grüße und alles gute für Dich,
muckelchen
Du weißt am Besten, was dir und deinem Bauch gut tut...
Alles Liebe
Angela
Liebe Grüße,
muckelchen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen