habt ihr auch son Trotzkopf oder bin ich die
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit denk ich immer ich hab nen besonderen Trotzkopf.Es erinnert mich, ja ich muß sagen, schon fast an ein 3 -jähriges.
Joshua ist ein ganzer Lump in letzter Zeit.
Wenn er beachtet werden will schreit er schrill, und wenn man was sagt dann noch lauter,will ich ihn holen krabbelt er davon mit nem Grinsen das schreibt sich von und zu.
Auch klatscht und kratzt er nach einem (also müßen wir die Fingernägelchen immer schön kurz halten).
Was mich aber am meisten wundert ist das er vor Wut,wenn man es so nennen will,in die Tischkanten beisst oder mit dem Kopf nach einem boxt.Auch boxt er eben mit dem Kopf auf den Boden oder an die Hochstuhllehne.Alles "nein" sagen macht nur aus das er es dann noch mehr macht.Meine Befürchtung ist ja das da auch wieder ADHS im Spiel ist.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur so furchtbar Sensibel drauf weil es ja schon drei haben.Ich weiss eben nicht ob es nun mit nem Jahr und 2 Mon auch ganz normal ist das sie Trotzen,ich mein um so mehr Geschwister um so mehr wird sich ja abgeschaut das weiss ich.
Aber es ist so richtiger Trotz eben -geht es nicht wie er will kommt das Böcklein zum vorschein.
Wenn wer auch son Trotzkopf hat dann sagt mir bescheit jede Bestätigung das es "normal " sein kann, würde mich erleichtern.
LG Mohana/Diana mit ihrem "S"-Trotzkopf
Re: habt ihr auch son Trotzkopf oder bin ich die
hatte ja letzte Woche hier berichtet das ich auch so einen kleienn Trotzkopf habe und ich denke es ist in dem Alter eher normal!! Wie sollen Sie sich den sonst mitteilen, wenn ihnen nichts passt? Lenny fängt auch sofort an mit der Sirene und legt sich dann auf den Boden und Trotzt. Ich dreh mich um und gehe...ich hab das momentan auch hier bei jedem Nein, rennt er zu meinem Glastisch im Wohnzimmer und wirft die Tischdecke runter...!! Keine Ahnung warum. Kopf hoch, nicht an das schlimmste denken...!!
GGLG
Sandi
Re: habt ihr auch son Trotzkopf oder bin ich die
ja ich hab hier auch ein exenplar im laufstall.timi will immer mit dem kopf durch die wand und wenn sie nicht bekommt was sie will!!!gestern hab ich ihr das mittagessen weggenommen.madam will unbedingt alleine essen,es ende chaotisch.ich gab ihr auch löffelweise essen,aber wenn sie anfängt den teller in die höhe zu heben,die finger darin matschen oder sonstiges.nein danke!!!hab ihr den löffel weg genommen und mit essen war nichts mehr.sie hat sich geweigert und den kopf an die lehne gehauen.
letzte woche lief sie auf der bürgersteig an der hand,aber es passte ihr nicht ,dass sie auf die strasse durfte.madam hat sich brüllend auf den bürgersteig gesetzt,dann gelegt und gestrampelt und gebrüllt wie am spiess.
das kann echt heiter werden,.aber auf der anderen seite,bekommt sie soviel von ihren geschwistern mit.
nun ja,hier werd ich sicher ´mehr konsequenz sein und timi grenzen aufzeigen,als bei thalia und jiska.
lg bine
wem sagst du das!!!
ja, hannah ist zur zeit ebenfalls recht anstrengend. vor allem dieses laute schreien wenn man sich unterhält und sie nicht soviel beachtung bekommt ist seit 1 woche total trendy. Abhauen, verstecken und dabei grinsen auch. Und den ganzen Tag nur dauernd "unterwegs" sein, d.h. von einer ecke in die andere rennen. Türmchen bauen, formen irgendwo reinstecken -fehlanzeige. was sie mag ist zusammen bücher anschaun, da ist sie dann ganz friedlich und ruhig dabei.
ich war die letzten tage deswegen auch ziemlich nachdenklich. und hab´du wirst es kaum glauben über frühsymptome bei babys / kleinkindern von adhs gegoogelt.
aber ich denke es gibt halt in dem alter aktivere kinder und vor allem kinder mit einem starken willen, dazu gehören dann wohl unsere. Und das habe ich bei hannah schon in den 1. Tagen im Kh gespürt. Wie war das bei euch?
Ja, und was später wird müssen wir wohl abwarten.
Alles gute für euch und viel geduld und starek nerven.
GGLG chris
Hier *fingerheb*
mein Julian ist keinen Deut besser. Er beiß, haut, kratzt, wenn ihm was nciht passt.
Beleidigt ist er auch manchmal, dann krabbelt er im Schweinsgalopp davon.
Beim Einkaufen macht er ne riesen Show, weil er nicht vom Wagen aus alle Regale ausräumen darf *seufz*
Aber zum Glück ist er ja den Großteil der Zeit ein Sonnenschein. Aber in jedem Fall ein extremer Bock, da kommt was auf uns zu ;-)
Und ich dachte immer, das kommt weil er keine Geschwister hat, aufmerksamkeitsverwöhnt und so....aber so wie es sich bei dir anhört, kann das ja nicht der Grund sein *schmunzel*
Schöne Grüße
Schicksalsgenossin Anja mit teilzeit Superbock Julian, 14m3w
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen