hab soo viel Wasser - kann man nichts dagegen tun?
ab heute sind es noch zwei Wochen bis zu meinem ET.
Und ich hab soooo viel Wasser, vor allem in den Beinen. Mein Blutdruck ist ok und auch sonst geht es mir und meinem Baby gut, die CTG- Untersuchungen sind immer bestens. Aber ich nehme immer mehr zu. Am Essen kann das nicht liegen. Ich hab zwar gesunden Appetit, fresse aber nicht sinnlos in mich rein, so daß ich mittlerweile schon 87 kg wiege bei 164 cm Körpergröße!! Vor der Schwangerschaft hab ich 67 kg gewogen, aber in den ersten drei Monaten fast sechs Kilo abgenommen.
Mach mir langsam Sorgen! Kann mir jeman einen Rat geben?
Würde mich freuen!!
LG Anni
Re: hab soo viel Wasser - kann man nichts dagegen
Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben, aber vielleicht Mut machen. Ich habe auch sehr viel Wasser während der SS eingelagert und wog kurz vor Ende 103 kg. Jetzt 18 Tage nach der Geburt nur noch 87 kg bei 1.78 m. Das Wasser schwitzt man ganz schnell wieder aus! Hab nur Geduld...Du wirst belohnt!
Liebe Grüße
Happy
Re: hab soo viel Wasser *einschleich*
Also in der SS hatte ich auch sehr viel Wasser in den Beinen so das sie schon schmerzten. Als ich im KH wegen vorzeitigen Wehen lage habe ich Akkupunktur bekommen und zu Hause habe ich die Beine immer hochgelegt. Du wirst merken das hilft. Frag deine Hebamme doch mal ob sie auch bei dir Akkupuntkur machen könne!
Lg Nicole
Re: hab soo viel Wasser - kann man nichts dagegen tun?
du solltest deine Hebamme fragen. Es gibt Globuli dagegen. Oder, wie schon gesagt Akkupunktur. Außerdem solltest du genügend trinken und eiweißreich essen. Beine hochlegen ist auch gut.
Ruf die Hebi doch einfach an, die ist ja nicht nur für die Geburtsvorbereitung und Nachsorge da! Ich hatte meine schon öfters an der Strippe, wegen kleiner Fragen, sie war immer sehr hilfsbereit und hat echt gute Tips gehabt.
LG Kerstin 37ssw
Vielen Dank!
Gestern war es so schlimm, daß ich mich kaum auf meinen Beinen halten konnte. Dieses Gewicht!! Sie sind einfach zu schwer. Hab es nicht mehr ausgehalten und beim Arzt angerufen, was ich machen soll. Ich soll nachher gleich vorbei kommen. Kann passieren, daß ich schon in die Klinik muß :-(
LG Anni
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen