hab soo viel Wasser - kann man nichts dagegen tun?
ab heute sind es noch zwei Wochen bis zu meinem ET.
Und ich hab soooo viel Wasser, vor allem in den Beinen. Mein Blutdruck ist ok und auch sonst geht es mir und meinem Baby gut, die CTG- Untersuchungen sind immer bestens. Aber ich nehme immer mehr zu. Am Essen kann das nicht liegen. Ich hab zwar gesunden Appetit, fresse aber nicht sinnlos in mich rein, so daß ich mittlerweile schon 87 kg wiege bei 164 cm Körpergröße!! Vor der Schwangerschaft hab ich 67 kg gewogen, aber in den ersten drei Monaten fast sechs Kilo abgenommen.
Mach mir langsam Sorgen! Kann mir jeman einen Rat geben?
Würde mich freuen!!
LG Anni
Re: hab soo viel Wasser - kann man nichts dagegen
Ich kann Dir leider auch keinen Rat geben, aber vielleicht Mut machen. Ich habe auch sehr viel Wasser während der SS eingelagert und wog kurz vor Ende 103 kg. Jetzt 18 Tage nach der Geburt nur noch 87 kg bei 1.78 m. Das Wasser schwitzt man ganz schnell wieder aus! Hab nur Geduld...Du wirst belohnt!
Liebe Grüße
Happy
Re: hab soo viel Wasser *einschleich*
Also in der SS hatte ich auch sehr viel Wasser in den Beinen so das sie schon schmerzten. Als ich im KH wegen vorzeitigen Wehen lage habe ich Akkupunktur bekommen und zu Hause habe ich die Beine immer hochgelegt. Du wirst merken das hilft. Frag deine Hebamme doch mal ob sie auch bei dir Akkupuntkur machen könne!
Lg Nicole
Re: hab soo viel Wasser - kann man nichts dagegen tun?
du solltest deine Hebamme fragen. Es gibt Globuli dagegen. Oder, wie schon gesagt Akkupunktur. Außerdem solltest du genügend trinken und eiweißreich essen. Beine hochlegen ist auch gut.
Ruf die Hebi doch einfach an, die ist ja nicht nur für die Geburtsvorbereitung und Nachsorge da! Ich hatte meine schon öfters an der Strippe, wegen kleiner Fragen, sie war immer sehr hilfsbereit und hat echt gute Tips gehabt.
LG Kerstin 37ssw
Vielen Dank!
Gestern war es so schlimm, daß ich mich kaum auf meinen Beinen halten konnte. Dieses Gewicht!! Sie sind einfach zu schwer. Hab es nicht mehr ausgehalten und beim Arzt angerufen, was ich machen soll. Ich soll nachher gleich vorbei kommen. Kann passieren, daß ich schon in die Klinik muß :-(
LG Anni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen