Suchen Menü

hab gerade wieder mal pumpen muessen,....

hab gerade wieder mal pumpen muessen, weil ich heute morgen mit knubbeln und schmerzen in der linken brust aufgewacht bin. mit stillen habe ich es den vormittag lang nicht wegbekommen. ich pumpe also so ungefaehr 5 minuten und siehe da, ich habe 270 ml nur auf der linken seite abgepumpt, bis der stechende schmerz nachliess. (ich hoffe, so um eine erneute brustentzuendung rumzukommen). aber was mich irritiert ist, woher kommen so ploetzlich 270 ml "zuviel" ? ich habe Brianna heute nacht ja jeweils mit der anderen brust im wechsel gestillt, also wie kommt es, dass die eine seite schlagartig ueberproduziert ? weiss da jemand was zu ?
liebe gruesse
windsong
Bisherige Antworten

Re: hab gerade wieder mal pumpen muessen,....

Hallo!
Ich vermute eher, dass Brianna - aus welchen Gründen auch immer - auf der linken Seite irgendwie weniger getrunken hat als auf der rechten. Oder hast du vielleicht versehentlich doch eine Seite öfter angelegt als die andere? (Passiert mit im Schlaf manchmal).
Naja. Gut, dass der Schmerz weg ist und so hast du auch einen hübschen Vorrat. :-)
LG,
cundrie

Re: hab gerade wieder mal pumpen muessen,....

hi cundrie,
hm... eigentlich habe ich Brianna fast nie zweimal nacheinander an einer brust, ausser ich steuere mal wieder auf eine brustentzuendung zu, dann bekommt sie schonmal zwei mahlzeiten von einer seite. was aber sein kann, da hast du recht, dass Brianna einfach weniger getrunken hat an der seite. oder sie hat sich mal wieder heute nacht ein paar mal die rechte brust geschnappt und sich selbst ohne mein zutun gestillt (hat mein mann letztens beobachtet grins)
das mit dem vorrat an muttermilch wird wohl nichts, denn wir heben abgepumpte muttermilch nicht auf. Brianna trinkt nicht aus flaeschchen und nimmt keine schnuller. zudem bin ich sogut wie nie ohne Brianna unterwegs, daher haben wir auch gar keinen bedarf an "flascherlfuerttern". und freitags, wenn ich zum rueckbildungskurs gehe, kommt mein mann mit und schlendert dann dort in der gegend rum und holt mich am ende des kurses ab, damit ich Brianna sofort stillen kann.
liebe gruesse
windsong
ps: menno, jetzt schmerzt die rechte brust wie s..

Re: hab gerade wieder mal pumpen muessen,....

Hallo!
Levin hat bislang 2 ioder 3 Mal Mumi aus dem Fläschchen getrunken (als ich beim Rückbildungsgymnastikkurs war. Rumschlendern geht nicht, weil der Kurs um 8 Uhr ist und er noch aufs Jaköbchen aufpassen muss). Theoretisch ginge das auch ohne Notfläschchen, denke ich...
Ich friere trotzdem jeden Überschuss ein, weil ich immer denke, falls mal was passiert und ich irgendwie plötzlich ins Krankenhaus müsste oder so, wäre im Notfall für die erste Zeit eben was da.
"Heimlich" stillen tut Levin übrigens nachts auch manchmal.
Naja, ich wünsche dir alles gute für die rechte Brust (ist ja klar, dass das jetzt alles etwas durcheinander geht, das fängt sich sicher auch wieder). Zur Not muss eben die Pumpe nochmal ran.
LG;
Cundrie

wow! ich bekomm keine 40 ml raus, bei beiden...

und trotzdem wird Kiara scheinbar satt. sorry, dass ich einfach so schreibe, denn zu Deinem eigentlichen Problem kann ich mich nicht äußern.
Ich finde es nur beneidenswert, so viel Milch zu haben..
LG Peggy

Re: wow! ich bekomm keine 40 ml raus, bei beiden..

Hallo Peggy, das bedeutet gar nichts.
Ich bekomme mit der Pumpe auch kaum was raus (trotz Avent Isis), besser gehts mit Ausstreichen, da kriege ich ne Mahlzeit zusammen. Levin, der kleine Brocken, schein ganz gut was abzukriegen. :-)
Wenn ich eine schmerzende, volle Brust habe, kommt übrigens auch das Dreifache raus...
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen