hab gerade wieder mal pumpen muessen,....
liebe gruesse
windsong
Re: hab gerade wieder mal pumpen muessen,....
Ich vermute eher, dass Brianna - aus welchen Gründen auch immer - auf der linken Seite irgendwie weniger getrunken hat als auf der rechten. Oder hast du vielleicht versehentlich doch eine Seite öfter angelegt als die andere? (Passiert mit im Schlaf manchmal).
Naja. Gut, dass der Schmerz weg ist und so hast du auch einen hübschen Vorrat. :-)
LG,
cundrie
hm... eigentlich habe ich Brianna fast nie zweimal nacheinander an einer brust, ausser ich steuere mal wieder auf eine brustentzuendung zu, dann bekommt sie schonmal zwei mahlzeiten von einer seite. was aber sein kann, da hast du recht, dass Brianna einfach weniger getrunken hat an der seite. oder sie hat sich mal wieder heute nacht ein paar mal die rechte brust geschnappt und sich selbst ohne mein zutun gestillt (hat mein mann letztens beobachtet grins)
das mit dem vorrat an muttermilch wird wohl nichts, denn wir heben abgepumpte muttermilch nicht auf. Brianna trinkt nicht aus flaeschchen und nimmt keine schnuller. zudem bin ich sogut wie nie ohne Brianna unterwegs, daher haben wir auch gar keinen bedarf an "flascherlfuerttern". und freitags, wenn ich zum rueckbildungskurs gehe, kommt mein mann mit und schlendert dann dort in der gegend rum und holt mich am ende des kurses ab, damit ich Brianna sofort stillen kann.
liebe gruesse
windsong
ps: menno, jetzt schmerzt die rechte brust wie s..
Levin hat bislang 2 ioder 3 Mal Mumi aus dem Fläschchen getrunken (als ich beim Rückbildungsgymnastikkurs war. Rumschlendern geht nicht, weil der Kurs um 8 Uhr ist und er noch aufs Jaköbchen aufpassen muss). Theoretisch ginge das auch ohne Notfläschchen, denke ich...
Ich friere trotzdem jeden Überschuss ein, weil ich immer denke, falls mal was passiert und ich irgendwie plötzlich ins Krankenhaus müsste oder so, wäre im Notfall für die erste Zeit eben was da.
"Heimlich" stillen tut Levin übrigens nachts auch manchmal.
Naja, ich wünsche dir alles gute für die rechte Brust (ist ja klar, dass das jetzt alles etwas durcheinander geht, das fängt sich sicher auch wieder). Zur Not muss eben die Pumpe nochmal ran.
LG;
Cundrie
wow! ich bekomm keine 40 ml raus, bei beiden...
Ich finde es nur beneidenswert, so viel Milch zu haben..
LG Peggy
Re: wow! ich bekomm keine 40 ml raus, bei beiden..
Ich bekomme mit der Pumpe auch kaum was raus (trotz Avent Isis), besser gehts mit Ausstreichen, da kriege ich ne Mahlzeit zusammen. Levin, der kleine Brocken, schein ganz gut was abzukriegen. :-)
Wenn ich eine schmerzende, volle Brust habe, kommt übrigens auch das Dreifache raus...
LG;
Cundrie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen