gurren oder röcheln nach dem stillen nachts
meine süße coco ist nun 7 wochen alt. ich lege sie nach dem stillen um 22.00 in ihr bettchen neben meinem bett. sie schläft sofort ein und wacht ca. um 3.00 uhr wieder auf, dann stille ich sie und lege sie wieder in ihr bettchen zurück. nur dann wälzt sie sich alle 2-3 minuten hin und her, streckt sich und macht so komische Geräusche, ähnich wie schnarchen oder grunzen, das dauert dann wieder ein paar minuten, dann ist wieder für ein paar minuten ruhe und so weiter, dabei hat sie aber die augen geschlossen und weint auch nicht. das geht dann ca. 3 stunden so, bis sie wach wird. ich hab auch schon ausprobiert sie seitlich zu legen, ist aber dasselbe. nur wenn sie auf meinem oberkörper nach dem stillen liegen bleiben kann ist sie ruhig. was könnt das denn sein, verschnupft ist sie nämlich nicht. kommt auch eher aus dem rachen und nicht aus der nase! ???????????
lg,
Meiner macht das auch, warum - keine Ahnung
Hendrik macht das auch.
Hendrik macht solche Geräusche auch. Man könnte meinen, er erstickt. Jetzt ist er auch erkältet, aber er hat das vorher auch schon gemacht.
Der Kinderarzt sagte mir, das sei der Beginn des "Erzählens". Also alles nicht so schlimm. Aber wenn Dir das unheimlich ist, dann lass Deinen Kinderarzt noch mal in den Hals von Coco sehen. Vielleicht hat sie ein bißchen Halsweh. Schließlich geht alles mögliche um!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade wieder diese Geräusche macht
mir geht es genauso!!!
Ich habe ganz genau das gleiche "Problem". Unsere Maus schläft bis ca. 3.00 Uhr und dann stille ich sie und dann wälzt sie sich nur rum, rudert mit den Armen, zieht die Beine an usw. (aber alles mit geschlossenen Augen). Halt so richtig unruhig. Auch wenn ich sie mit in mein Bett nehme wird es nicht besser. Am Morgen dann hört man es ein paar mal richtig in der Hose knattern und die Sache ist meistens erledigt.
Ich denke, daß sie was rauspressen will (keine Blähungen, eher Stuhlgang) und deswegen so unruhig ist. Was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht.
LG Sandra (+ Mara 7 Wochen)
Das könnte Aliyah sein!!! LG
Emilia meckert im 3-Minuten-Takt wie ein Esel!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen