gurren oder röcheln nach dem stillen nachts
meine süße coco ist nun 7 wochen alt. ich lege sie nach dem stillen um 22.00 in ihr bettchen neben meinem bett. sie schläft sofort ein und wacht ca. um 3.00 uhr wieder auf, dann stille ich sie und lege sie wieder in ihr bettchen zurück. nur dann wälzt sie sich alle 2-3 minuten hin und her, streckt sich und macht so komische Geräusche, ähnich wie schnarchen oder grunzen, das dauert dann wieder ein paar minuten, dann ist wieder für ein paar minuten ruhe und so weiter, dabei hat sie aber die augen geschlossen und weint auch nicht. das geht dann ca. 3 stunden so, bis sie wach wird. ich hab auch schon ausprobiert sie seitlich zu legen, ist aber dasselbe. nur wenn sie auf meinem oberkörper nach dem stillen liegen bleiben kann ist sie ruhig. was könnt das denn sein, verschnupft ist sie nämlich nicht. kommt auch eher aus dem rachen und nicht aus der nase! ???????????
lg,
Meiner macht das auch, warum - keine Ahnung
Hendrik macht das auch.
Hendrik macht solche Geräusche auch. Man könnte meinen, er erstickt. Jetzt ist er auch erkältet, aber er hat das vorher auch schon gemacht.
Der Kinderarzt sagte mir, das sei der Beginn des "Erzählens". Also alles nicht so schlimm. Aber wenn Dir das unheimlich ist, dann lass Deinen Kinderarzt noch mal in den Hals von Coco sehen. Vielleicht hat sie ein bißchen Halsweh. Schließlich geht alles mögliche um!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade wieder diese Geräusche macht
mir geht es genauso!!!
Ich habe ganz genau das gleiche "Problem". Unsere Maus schläft bis ca. 3.00 Uhr und dann stille ich sie und dann wälzt sie sich nur rum, rudert mit den Armen, zieht die Beine an usw. (aber alles mit geschlossenen Augen). Halt so richtig unruhig. Auch wenn ich sie mit in mein Bett nehme wird es nicht besser. Am Morgen dann hört man es ein paar mal richtig in der Hose knattern und die Sache ist meistens erledigt.
Ich denke, daß sie was rauspressen will (keine Blähungen, eher Stuhlgang) und deswegen so unruhig ist. Was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht.
LG Sandra (+ Mara 7 Wochen)
Das könnte Aliyah sein!!! LG
Emilia meckert im 3-Minuten-Takt wie ein Esel!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen