glycosetoleranztest beim fa oder hausarzt?
meine hebamme meinte heute morgen das dürfen die fa nichtmehr machen
ist das richtig?
muß ich dafür extra zum hausarzt?
hat hier jemand ahnung?
lg luna + emely+ bubchen
mich mal einschleich
also ich bin aus dem Forum unter Euch und war gestern bei meiner Hausärztin, hauptsächlich weil ich ein Komplettblutuntersuchung machen lassen wollte, und sie macht auch gleich den Glycosetolleranztest mit. Der kostet bei ihr nichts, ausser den Rezeptanteil für die Lösung, die ich in der Apotheke besorgt hatte und sie meinte das wir das im letzten Drittel nochmal wiederholen werden.
Beim FA müsste ich für die Untersuchung 30 Euro bezahlen.
GLG Mely
weder noch
also dass Fas die nicht machen dürfen ist absoluter Quatsch, ABER weder FAs noch HAs sind wirklich die richtigen.
Leider habe ich die Erfhrung gemacht, dass die die Werte viel zu locker nehmen, d.h. die Werte arg hoch sein müssen, damit die reagieren .... oder sie beim Testverlauf fehler machen.
Am besten geht man zu einem Diabetologen bzw. wendet sich an de Innere Abteilung des KHs oder idealerweise an eine Diabetiker Ambulanz.
Lieber Gruß,
Julia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen