gleich noch eine Umfrage - neue Schwangerschaft?
ich habe gleich noch eine Frage an Euch.
Seit ein paar Tagen vermisse ich die Zeit der Schwangerschaft. Meine Schwangerschaft war sehr schön und ich fand die ganze Zeit sehr spannend und aufregend. Wenn ich sehe, was für ein Schatz dabei herausgekommen ist, möchte ich am liebsten die ganze Zeit nochmal durchleben.
Eigentlich habe ich immer gesagt, mal schauen wie es mit dem ersten Kind läuft und dann kommt vielleicht ein zweites.
Nun bin ich mir aber jetzt schon überraschenderweise sehr sicher, daß ich auf jeden Fall noch ein zweites Kind haben möchte.
Da ich einen Kaiserschnitt hatte, muß ich eh ein Jahr warten. Zumal ein Abstand von 2-3 Jahren wohl auch streßfreier ist :-)
Allerdings haben wir an Jannis über 2 Jahre (inklusive Fehlgeburt) gebastelt, bis es geklappt hat. Naja, aber wenn man davon ausgeht, daß es wieder so lange dauert, klappt es bestimmt sofort ;-) und das wäre dann ja doch ein wenig fix.
Gibt es hier Mamis, die sofort wieder loslegen? Vermißt Ihr auch Eure Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Nic und Jannis 6 Wochen
Re: gleich noch eine Umfrage - neue Schwangerschaft?
klar vermisse ich die Schwangerschaft. Ich bin selten so verwöhnt worden (Mir ist allerdings auch noch nie so viel verboten worden.). Manchmal denke ich bei Bauchgrummeln sogar immer noch einen kurzen Moment lang, ich wäre getreten worden. Und dann fällt mir wieder ein, daß der kleine Kerl ja schon da ist.
Ich darf ja nach dem Kaiserschnitt auch mindestens ein Jahr nicht. Auch beruflich wäre das nicht so der Knaller. Aber irgendwie ist es trotzdem paradox, daß wir fünf Jahre lang verzweifelt versucht haben, ein Kind zu bekommen, und jetzt nehme ich auf einmal wieder die Pille. Gefällt mir irgendwie nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena
Wir legen allerdings auch direkt wieder los - naja, so in 2 Wochen, wenn "Papa" wieder von ner Geschäftsreise zurück ist und "Mama" auch endlich wieder ganz körperlich hergestellt *G*
Mal sehen, ob wir noch ein zweites 2005-Baby schaffen, wird ja knapp :-) und beim letzten Mal hat es 8 Monate gedauert......mal sehen
Es bleibt spannend und alles wird gut
meint Meike
auch wir haben uns entschieden so in 2 Jahren noch mal loszulegen, freue mich jetzt schon drauf,...
LG Steffi mit Selina
werden im herbst die naechste SS starten.... :o)
Nach KS nach 8 Monaten wieder schwanger...
tja, ich war auch sehr gerne ss und hab das nach Leons Geburt auch sehr vermißt.. wir waren uns auch sicher, das wir schnell noch ein zweites wollen.. und schwup.. Leon war grad mal 6 Monate alt, hat es auch beim ersten Versuch gleich wieder geklappt ;o)))
Ich war jetzt auch 2 Jahre ss und das reicht mir auch, wobei ich sehr gerne ss war...
Der Abstand ist auch völlig in Ordnung... wenn ich wieder die Wahl hätte, dann würden wir den Abstand wieder so wählen.. Leon vergöttert seine kleine Schwester und es dauert nicht mehr lang, dann hat er auch schon eine Spielgefährtin...
Bei meinem Bruder und mir war der Abstand genauso und wir haben das immer sehr genossen..
LG Manu mit Leon Luis 18 monate und Nelly Madleen *01.01.05
Ich habe jetzt 2 Kinder. Nach meinem ersten Kind bin ich nach 10 monaten gewollt schwanger geworden - leider endete es in der 10. Woche in einem Abort. Bin 1,5 Monate später wieder schwanger geworden, die kids sind jetzt 22Monate auseinander und das finde ich Ideal.
Könnte bei dir auch so hinkommen wenn du nach einem Jahr wieder zu üben anfängst:)
LG Jesi
nein, ich vermisse die Schwangerschaft nicht und möchte kein drittes Kind. Ich bin sehr glücklich mit meinem Pärchen, aber mehr muss nicht sein.
Liebe Grüße
Hanne mit Baby im Tragtuch
ja, ich wollte irgendwann auch wieder schwanger sein nach der ersten SS und ich wollte unbedingt noch ein Geschwisterchen für Jonas.
Lars ist heute 5 Wochen alt und er war auch meine letzte Schwangerschaft. Traurig bin ich allerdings im Moment nicht darüber, denn die letzten Tage der SS und auch zwischendurch (Krankenhausaufenthalt usw.) waren schon sehr nervig, vor allen Dingen, wenn man schon einen aktiven kleinen Kerl zu Hause hat.
Übrigens, glaube ich nicht, dass ein Abstand von 2 - 3 Jahre stressfreier ist, eher das Gegenteil. Die Kinder kommen ja mit ca. 2 Jahren in eine super Trotzphase und dann ist es schon recht anstrengend. Dafür finde ich diesen Altersabstand für später auf jeden Fall viel schöner als wenn man noch länger wartet.
Ich bin froh, dass es so ist, wie es jetzt bei uns ist :-))
LG Andrea mit Jonas (2J+3Mo) und Lars (5Wo)
Wenn ich nochmal zu machen hätte, wäre unser Abstand kürzer, da Chiara mitten in einer Trotzphase steckt u. dazu noch extreme Eifersucht kommt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Re: gleich noch eine Umfrage - neue Schwangerschaf
LG Sylke, Jannik 11/2001, Jöran 08.01.2005
na da geht es einem gleich besser, wenn es anderen auch so geht. Sind ja ungefähr gleich alt unsere Großen. Hoffentlich ist das bald vorbei. Geht Jannik schon in den Kiga? Chiara geht jetzt erst zum April u. ich hoffe es geht dann was besser.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
sofort nicht, aber irgendwann will ich schon gerne nochmal schwanger sein.
ich hatte das große glück, 2 unkomplizierte schwangerschaften (die ich
wirklich genießen konnte) und 2 unkomplizierte geburten erleben zu können.
und das möchte ich gerne nochmal :-)
nach der geburt unseres ersten kindes haben wir 16 oder 17 monate
abgewartet, bis wir wieder "losgelegt" haben.
jetzt, nach davids geburt, gehe ich davon aus, daß wir etwa 2 jahre warten.
lg,
maria
meine Schwangerschaft vermisse ich komischerweise im nachhinein schon ein wenig, aber wahrscheinlich ist das nostalgische Verklärtheit oder so, denn eigentlich war ich nicht so gern schwanger...
Trotzdem möchten wir dieses Abenteuer noch zwei- oder dreimal erleben. Mein Mann und ich wünschen uns viele Kinder (falls es klappt drei oder vier). Und für diese wunderbaren kleinen Wesen nehme ich auch die dazugehörigen Schwangerschaften in Kauf *ggg*.
Viele Grüße
Sonja (die im nächsten Frühjahr ihre Pille absetzt)
ich vermisse die schwangerschaft auch irgendwie. komisch. :-)
naja,wir mächten eh noch mindestens ein Kind, aber das in ein paar Jahren, würde gerne vorher noch in den Beruf.
lg,
cundrie
ich vermisse meine Schwangerschaft schon irgendwie. Die Zeit ist so schnell vergangen. Aber bei uns ist noch nicht so ganz klar ob und wann wir ein drittes haben wollen. Ich will eigendlich im Moment nicht. Am liebsten würd ich alles was ich nicht mehr brauche sofort loswerden, aber mein Mann meint das ich bestimmt noch meine Meinung ändern werde.
Jetz werden die Pampers-Kartons beschriftet und schon die ersten zu klein gewordenen Sachen eingelagert...wer weiß wofür...
LG Kerstin & Benjamin 11.11.02 & Maike 11.02.05
Bloß nicht wieder schwanger werden
Die Schwangerschaft war nicht schön und anstrengend, weil in der 11. Woche Gestationsdiabetes festgestellt wurde, ich von da an auf Diabetes-Diät gesetzt worden bin 6-10 mal am Tag Blutzucker messen musste, dann sogar Insulin spritzen musste, wodurch ich fast täglich mindestens einmal total unterzuckert war. Leider ist für Schwangere nur ein veraltetes Insulin zugelassen bei dem die Wirkung über Stunden anhält. Dann kam mein Sohn untergewichtig 3 Wochen zu früh, weil der Diabetes zu streng eingestellt war. Das beste war, dass die Ärzte ihn beim Doppler 5 Wochen vor der Geburt um 400g schwerer geschätzt als er bei der Geburt tatsächlich war. Ständig zum Diabetologen, zur Gyn, zum CTG, und ins Krankenhaus zum Doppler, die letzten Wochen mehrmals in der Woche. Totale Wassereinlagerungen (3 Tage nach der Geburt hatte ich 9 Kilo runter und mein Ausgangsgewicht von 71kg bei 1,70m wieder.)
Die Geburt fand ich grässlich und traumatisierend. Geburtsstillstand, Saugglockengeburt, die Herztöne gingen bei jeder Wehe unter 50 auf dem CTG. Dann ein Dammschnitt, der noch weiter eingerissen ist u mit dem ich noch 3 Wochen nach der Geburt Probleme hatte. Ursprünglich wollte ich mal 3 Kinder, aber jetzt hab ich erst mal die Nase voll. Julian soll zwar kein Einzelkind bleiben, und mein Mann pocht immernoch auf ein drittes Kind, aber 3 Jahre Abstand sollen schon dazwischen sein. Damit ich die Strapazen hoffentlich vergesse, weil es praktischer ist, wenn der "Große" dann schon in den Kindergarten geht u weil 3-Jährige lt. der Zeitschrift Eltern wohl weniger eifersüchtig auf Familienzuwachs sind als 2-Jährige.
LG, Steffi & Julian *09.01.05
hach, ich kann dich echt gut verstehen! Mein 1. Sohn ist auch per KS geboren worden und noch im Wochenbett habe ich beschlossen "Ich will ein 2. - so schnell wie möglich!" Und trotz KS war ich schon nach 9 Monaten wieder schwanger. Es gab keine Probleme und Cillian ist jetzt spontan gekommen.
Eigentlich ist die Familienplanung abgeschlossen... aber ich merke immer mehr wie mein Mann und ich den Gedanken an ein 3. Kind nicht abschließen möchten. Also, wir wissen es noch nicht... :-)
Auf jeden Fall kann ich verstehen, daß dir die SS fehlt. Ich war soooooo gerne schwanger und irgendwie fehlt mir mein Bauch :-O
LG Helli mit Cillian (9 Wochen)
Wir sind am ueberlegen...ob in 1-2 Jahren wieder..
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen