gibts noch Zwerge die nicht krabbeln?
Noah ist ja mittlerweile fast 11 Monate seit 2 Woche robbt er duch die Gegend! Aber krabbeln oder hochziehen kann er immer noch nicht! Auch in unserer Krabbelrunde sind wir ziemliches Schlusslicht! Was meint ihr - sollte ich mir sorgen machen?
Lg
Judith
Re: gibts noch Zwerge die nicht krabbeln?
bent wurde am 13. 9 monate alt. er krabbelt auch nicht und robbt auch noch nicht. er dreht sich in aller seelenruhe vom rücken auf den bauch und umgekehrt und in bauchlage macht er die ersten zaghaften versuche, die beine mitzubenutzen ;o) ich würde mir keine sorgen machen, es sind eben alle kinder unterschiedlich. solange der kinderarzt zufrieden ist, ist alles ok. gglg, susann
Noemi krabbelt auch noch nicht. Sie ist jetzt 9 Monate und kann seit Montag robben. Außerdem versucht sie seit ca. 2 Wochen zu krabbeln, aber irgendwie schafft sie es noch nicht ihre Hände und Füße zu koordinieren. Sie fällt dann immer um. Heute waren wir beim KiA wegen ihrer Motorik und ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Ich denke bei den meisten Kindern, die nicht ganz so schnell sind, ist alles in Ordnung. Sie brauchen nur eben etwas länger. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann frag doch einfach mal deinen KiA was er meint. Dann bist du acuh wider beruhigt.
LG Jassy
Korrigiert 11Monate...kein Krabbeln und Hochziehen
Luis ist nun 9 Monate und robbt seit 2 Monaten wild durch die Gegend. Krabbeln tut er nicht. Aber hochziehen macht er auch schon seit 1 Monat.
LG
Yvonne
Dominik ist 9 Monate alt und krabbelt nicht und robbt nicht.
Er sitzt nur, wenn ich ihn selber hinsetze. Ich denk auch, das wir zu der langsameren Fraktion gehören! Um mich rum krabbeln auch schon alle! Die meisten sind viel jünger als Dominik. Aber es ist nun mal wie es ist. Ändern können wir es nicht-nur fördern durch vieles spielen und auf die Matte legen ;)
Sei doch froh, dann sind schonmal deine Weihnachtsbaumkugeln sicher *grins*
Was meint denn dein KiA? Vielleicht hilft ja Gymnastik...
Alles liebe wünscht Kerstin
9 Monate - nur Robben, kein Krabbeln. LG
Auch 9 Monate, robben aber kein krabbeln! GLG
nein, mußt du nicht! Ich weiß, der Spruch ist blöd und irgendwann kann man es nicht mehr hören, aber es ist so: Jedes Kind hat sein Tempo! Laß es ihm, er wird es irgendwann so machen, wie er will. Cillian robbt - kein Ansatz von Krabbeln. Mein Großer hat fast gar nicht gekrabbelt, sondern gleich gelaufen.
Ich weiß, man fühlt sich irgendwie immer doof, wenn in der Gruppe alle krabbeln nur das eigene Kind liegt da und bewegt sich kaum. Das geht mir auch so, aber Cillian ist glücklich damit und wenn da mal ein blöder Spruch von einer Mutter kommt, muß man darüber hinweghören.
LG Helgard mit Cillian (10,5M)
Simon ist 9 Monate und krabbelt auch nicht er robbt seit er 7 Monate alt ist. Allerdings macht er die letzten Tage Anstalten sich hochziehen zu wollen und geht manchmal auch auf die Knie ich hab also noch die Hoffnung dass er das krabbeln anfängt
lg christina
Vanessa, 9 Monate, nur rollend durch die Wohnung
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen