Suchen Menü

gibt es hier eigentlich nur supermamis?

ich krieg langsam ein dermaßen schlechtes gewissen- irgentwie steckt ihr hier im forum alles so gut weg- es ist nie einer genervt. mein kleiner steckt im wachstumsschub- alle zwei stunden will er gestillt werden- dazwischen macht er mal für paar minuten die augen zu- meine narbe tut dermaßen weh vom ewigen rumtragen und kuscheln- die augen fallen mir zu- und wenn er dann noch ewig zappelt beim stillen- kullern bei mir schon mal paar verzweiflungstränen- seid ihr denn nie genervt? und wie lange dauert denn so ein schub? glg ama, deren mann mir gerade mal ein paar freie minuten verschafft- mal sehen wie lange noch
Bisherige Antworten

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

Hallo,
Du Arme, Du tust mir richtig leid. Ich drücke Dich mal ganz fest. Genieß mal die Zeit, die Dir jetzt Dein Mann verschafft.
Ich kenne das auch mit dem Wachstumsschub und da hat Julia nur geschrien die ganze Zeit. Ich stille aber nicht und so hat mir mein Mann auch oft das Flasche geben abgenommen, ich konnte mich derweilen entspannen. Das hat mir schon gut geholfen. Ich war da auch sehr genervt in dieser Zeit.
Jetzt gehts aber und Julia wird zusehends braver, aber das kommt ja beim nächsten Wachstumsschub und beim Zahnen wieder (da freue ich mich schon.. ;-((. Aber das wird besser.
Ich wünsche Dir noch gute Nerven und glaub mir, das geht vielen hier so. Auch wenn es für Dich nicht so den Anschein hat.
Liebe Grüße
Bettina + Julia, die morgen 6 Wochen alt wird.

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

ach danke für die netten worte- manchmal hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das mit dem stillen lasse- aber dann hab ich immer ein schlechtes gewissen, weil es ja klappt und es für den kleinen ja besser ist- aber gerade mit abwechseln beim flasche geben- da bin ich so neidisch drauf- naja sind ja "nur" noch 4monate und drei wochen ;-)- lg ama

Keineswegs...

...ich glaube jeder Mama geht mal so!
Ich hatte das zu Weihnachten, da hatte meine Kleine ihren Schub. Ich hab Nächte lang da gesessen und sie hat gebrüllt und gefuttert wie ein Scheunendrescher!
Da war ich auch einmal so weit, dass mir die Tränen liefen, weil ich nicht wusste was ich mit dem Kind anstellen sollte!
Ich bin fast im Sitzen eingeschlafen und ich freue mich schon auf´s nächste Mal :o(!
Ich bin gerade richtig froh, dass sie so lieb ist!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Das geht wieder vorbei!
LG Melli

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

Hey Ama,
Nein. Du bist nicht allein!
Gerade antworte ich Dir mit dem Lütten über die Schulter gehangen. Scheint ihn zu nerven, er quengelt nämlich wieder.
Ich glaube uns gehts fast allen so hier im Forum, aber ein Trost haben wir doch:
wir haben einander, sind nicht allein :O)
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis sich gerade vor Aufregung die Nase angehauen hat...

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

Huhu Charlotte,
so ein Zufall *g*. Ich hab grad ne quengelnde Emilia über der Schulter hängen, anders kann ich nicht an den PC zur Zeit. Jetzt gehts wieder. Sie ist tagsüber momentan mordsanstrengend und schläft kaum, ist oft quengelig, trinkt viel und oft und spuckt dann viel, will unterhalten werden..., nachts ist sie gsd ein Engel. Dominik ist zu allem Überfluss wieder mal krank und zu Hause :-( und jedes Mal wenn sie grad schläft, macht er Zirkus und sie ist wieder wach. Ich kann ihm hundert mal sagen, er soll leiser sein :-(
Wir wollen es übrigens in der Woche vom 3.April mal wagen zu viert nach Sinnersdorf zu fahren. Ich hoffe, Ihr habt da ein paar Stunden Zeit für uns :-).
Wir haben es momentan sicher alle nicht so leicht mit den Mäusen, aber es tut wirklich gut zu wissen, es geht anderen auch so.
Ganz liebe Grüße
Christine, mit einer schlafenden Emilia auf der Schulter

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

endlich komme ich mal zum posten heut ;)
Und wie der Zufall es will, liegt Louis über die Schulter und pennt *lach*
Ach, wenn man akzeptiert, dass sie so gut wie nie schlafen, frustet es einen nicht so, find ich.
Mensch die Woche vom 03.04 trage ich mir dann gaaaaanz dick ein. Mal sehen wie es mit Lena aussieht und wo wir uns treffen können. Ist ja nicht nur ein Tag *hihi* oder? *freu*
Gute Besserung an Dominik, der es bestimmt nicht böse meint mit seinem Timing ;)
liebe Grüsse
charlotte, die gleich irgendwie wisschen will obwohl hier vier Jungs rumtoben :O)

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

Wir kommen Sonntag abend und fahren wahrscheinlich Donnerstag mittag, also genügend Zeit :-) Ich hoffe Lena kann auch, ich hab gelesen, sie fängt im April wieder an zu arbeiten.
Emilia hängt auch mal wieder über der Schulter *hihi*. Jetzt wär ne Webcam nicht schlecht *g*.
Domink gehts wieder einigermaßen gut, ist aber noch recht quengelig, aber morgen geht er wieder in den KiGa, eine Woche zu Hause reicht.
Viel Spaß beim wischen :-)!
liebe Grüße
Christine, die jetzt mal Dominik ins Bett steckt und anschließend Emilia

Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?

Hallo Ama,
im Moment gehts mir recht gut, aber ich kenne trotzdem das, wovon Du schreibst. Jonas, mein zweijähriger Sohn, wollte in den ersten Wochen auch alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden und er konnte auch nicht in seinem Bett/Wiege einschlafen. Aber es wird ja irgendwann besser.
Das mit dem Fläschchen würde ich mir noch überlegen, denn ich finde, dass es viel einfacher mit dem Stillen ist, wenn es sich dann irgendwann eingespielt hat, als immer eine Flasche zu machen. Gerade wenn man unterwegs ist (Krabbelgruppe, Pekip etc.) ist es doch viel bequemer, als immer alles mitzuschleppen.
Ein wenig bin ich auch genervt, aber nicht weil Lars anstrengend ist, sondern eher weil Jonas in einer Trotzphase ist und im Moment schlecht hört. Und das mit einem kleinen Wurm zu Hause ist auch nicht einfach.
LG Andrea mit Jonas (2 J.) und Lars (13 Tage)

nee :-) hier , ich bin ne rabenmutti:-)

ich fühle mich momentan sowas von überfordert , weil meine große schön am trotzen ist und die kleine seit drei tagen schlecht drauf ist und ständig an mir hängt:-(
ich mag grad nich mehr... aber da muss ich durch:-)
das wird auch wieder besser:-)
es besteht hoffnung:-)
ich weiß noch das bei angelina alles besser wurde so mit 12 wochen..
du brauchst kein schlechtes gewissen haben, ich denke es geht allen mamis so ( und die die behaupten niemals überfordert zu sein, ich denke die erzählen es nur nich)und das nich nur am anfang... es werden wohl immer wieder situatioen geben in denen man echt am ende ist...das geht alles wieder vorbei und wenn die zwerge einen dann an lachen oder mama ich hab dich lieb sagen( ok das dauert noch, aber egal:-)), dann vergisst man die blöden moment ganz schnell:-)
lg tanja mit vanessa fast 6 wochen und angelina fast 25 monate:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen