gibt es hier eigentlich nur supermamis?
Re: gibt es hier eigentlich nur supermamis?
Du Arme, Du tust mir richtig leid. Ich drücke Dich mal ganz fest. Genieß mal die Zeit, die Dir jetzt Dein Mann verschafft.
Ich kenne das auch mit dem Wachstumsschub und da hat Julia nur geschrien die ganze Zeit. Ich stille aber nicht und so hat mir mein Mann auch oft das Flasche geben abgenommen, ich konnte mich derweilen entspannen. Das hat mir schon gut geholfen. Ich war da auch sehr genervt in dieser Zeit.
Jetzt gehts aber und Julia wird zusehends braver, aber das kommt ja beim nächsten Wachstumsschub und beim Zahnen wieder (da freue ich mich schon.. ;-((. Aber das wird besser.
Ich wünsche Dir noch gute Nerven und glaub mir, das geht vielen hier so. Auch wenn es für Dich nicht so den Anschein hat.
Liebe Grüße
Bettina + Julia, die morgen 6 Wochen alt wird.
Keineswegs...
Ich hatte das zu Weihnachten, da hatte meine Kleine ihren Schub. Ich hab Nächte lang da gesessen und sie hat gebrüllt und gefuttert wie ein Scheunendrescher!
Da war ich auch einmal so weit, dass mir die Tränen liefen, weil ich nicht wusste was ich mit dem Kind anstellen sollte!
Ich bin fast im Sitzen eingeschlafen und ich freue mich schon auf´s nächste Mal :o(!
Ich bin gerade richtig froh, dass sie so lieb ist!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Das geht wieder vorbei!
LG Melli
Nein. Du bist nicht allein!
Gerade antworte ich Dir mit dem Lütten über die Schulter gehangen. Scheint ihn zu nerven, er quengelt nämlich wieder.
Ich glaube uns gehts fast allen so hier im Forum, aber ein Trost haben wir doch:
wir haben einander, sind nicht allein :O)
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis sich gerade vor Aufregung die Nase angehauen hat...
so ein Zufall *g*. Ich hab grad ne quengelnde Emilia über der Schulter hängen, anders kann ich nicht an den PC zur Zeit. Jetzt gehts wieder. Sie ist tagsüber momentan mordsanstrengend und schläft kaum, ist oft quengelig, trinkt viel und oft und spuckt dann viel, will unterhalten werden..., nachts ist sie gsd ein Engel. Dominik ist zu allem Überfluss wieder mal krank und zu Hause :-( und jedes Mal wenn sie grad schläft, macht er Zirkus und sie ist wieder wach. Ich kann ihm hundert mal sagen, er soll leiser sein :-(
Wir wollen es übrigens in der Woche vom 3.April mal wagen zu viert nach Sinnersdorf zu fahren. Ich hoffe, Ihr habt da ein paar Stunden Zeit für uns :-).
Wir haben es momentan sicher alle nicht so leicht mit den Mäusen, aber es tut wirklich gut zu wissen, es geht anderen auch so.
Ganz liebe Grüße
Christine, mit einer schlafenden Emilia auf der Schulter
Und wie der Zufall es will, liegt Louis über die Schulter und pennt *lach*
Ach, wenn man akzeptiert, dass sie so gut wie nie schlafen, frustet es einen nicht so, find ich.
Mensch die Woche vom 03.04 trage ich mir dann gaaaaanz dick ein. Mal sehen wie es mit Lena aussieht und wo wir uns treffen können. Ist ja nicht nur ein Tag *hihi* oder? *freu*
Gute Besserung an Dominik, der es bestimmt nicht böse meint mit seinem Timing ;)
liebe Grüsse
charlotte, die gleich irgendwie wisschen will obwohl hier vier Jungs rumtoben :O)
Emilia hängt auch mal wieder über der Schulter *hihi*. Jetzt wär ne Webcam nicht schlecht *g*.
Domink gehts wieder einigermaßen gut, ist aber noch recht quengelig, aber morgen geht er wieder in den KiGa, eine Woche zu Hause reicht.
Viel Spaß beim wischen :-)!
liebe Grüße
Christine, die jetzt mal Dominik ins Bett steckt und anschließend Emilia
im Moment gehts mir recht gut, aber ich kenne trotzdem das, wovon Du schreibst. Jonas, mein zweijähriger Sohn, wollte in den ersten Wochen auch alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden und er konnte auch nicht in seinem Bett/Wiege einschlafen. Aber es wird ja irgendwann besser.
Das mit dem Fläschchen würde ich mir noch überlegen, denn ich finde, dass es viel einfacher mit dem Stillen ist, wenn es sich dann irgendwann eingespielt hat, als immer eine Flasche zu machen. Gerade wenn man unterwegs ist (Krabbelgruppe, Pekip etc.) ist es doch viel bequemer, als immer alles mitzuschleppen.
Ein wenig bin ich auch genervt, aber nicht weil Lars anstrengend ist, sondern eher weil Jonas in einer Trotzphase ist und im Moment schlecht hört. Und das mit einem kleinen Wurm zu Hause ist auch nicht einfach.
LG Andrea mit Jonas (2 J.) und Lars (13 Tage)
nee :-) hier , ich bin ne rabenmutti:-)
ich mag grad nich mehr... aber da muss ich durch:-)
das wird auch wieder besser:-)
es besteht hoffnung:-)
ich weiß noch das bei angelina alles besser wurde so mit 12 wochen..
du brauchst kein schlechtes gewissen haben, ich denke es geht allen mamis so ( und die die behaupten niemals überfordert zu sein, ich denke die erzählen es nur nich)und das nich nur am anfang... es werden wohl immer wieder situatioen geben in denen man echt am ende ist...das geht alles wieder vorbei und wenn die zwerge einen dann an lachen oder mama ich hab dich lieb sagen( ok das dauert noch, aber egal:-)), dann vergisst man die blöden moment ganz schnell:-)
lg tanja mit vanessa fast 6 wochen und angelina fast 25 monate:-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen