gestern war ich das erste mal bei Hebi *grins*
gestern war ich das erste mal in meiner Hebammenpraxis und fühlte mich sofort wohl. Die Hebi hat mir was für mich wichtiges auf den Weg gegeben.
Ich verlasse mich auf mein Gefühl wie es meinen Zwerg geht und nicht auf Messwerte US und sonstiges. Das hat mir total Ruhe gegeben . Denn ich weiss meinem Krümel geht es gut und von daher bin ich jetzt gaaanz gelassen :-) Ein schönes Gefühl.
Dann hat sie die Herztöne auch mal versucht zu hören und nach kurzem suchen machte es bubum bubum bubum :-))) voll schööön.
So das wollte ich euch mal sagen.
Geniesst eure Schwangerschaft. Hört in Euch rein- und ihr wisst dass es euren Krümels gut geht :-)Wenn nicht die Mutter weiss wie es ihrem Kind geht wer dann (o-Ton Hebamme)
So das war das Wort zum Donnerstag:-)))
liebe Grüße
hexe+murkelchen 11+4 SSW
Du sprichst mir aus der Seele!
manchmal muss man das scheinbar erst von Außenstehenden hören, damit es funktioniert und man sich auf sein Gefühl verlassen kann, was gar nicht immer so einfach ist. So wars bei mir auch. Hebammen haben aber auch was beruhigendes im Gegensatz zu den nüchternen FAs. Das hab ich in der ersten SS bei der Nachsorge schon festgestellt. Da hat man mich im KKH sooo verrückt gemacht und die Hebamme musste mich erst mal beruhigen.
LG Christine, die ihre SS auch sooooo genießt
Re: gestern war ich das erste mal bei Hebi *grins*
Du hast vollkommen recht!!!!!!
Das sollte man wirklich öfter mal zu sich selbst sagen!
Oft läßt man sich von anderen oder von irgendwelchen Meßwerten total aus der Ruhe bringen! (zumindest bin ich so ein Kanditat) ;-)
Ich genieße meine Schwangerschaft mittlerweile auch richtig!!!! Die Zeit geht soooo schnell rum....
Das hat mich vorhin total schockiert als ich das gelesen habe, das es schon das Mai-Juni2005-Forum gibt! :-))))))
Ganz liebe Grüße
Nina (die bald ihre Waage aus'm Fenster schmeißt)
16+1
Ich esse eigentlich gar nicht sooooo viel und habe schonmal gar keine Lust mehr auf Schokolade (und das in der Schoko-Fabrik), aber trotzdem sind es schon fast 4 kg mehr und ich bin ja erst bei 11+4. Wie soll das nur weitergehen? Gut, dass ich jetzt eine Ausrede habe und den Bauch nicht mehr einziehen muss!
Einen schönen Tag Mirja
Ich esse eigentlich auch gar nicht so viel. Ich achte schon darauf, aber bei mir sind es jetzt auch schon 4 Kilo!
Das geht wirklich ruckzuck!
Sieht man bei Dir schon den Bauch? Bei mir hat er auch so bei 11+0 angefangen zu wachsen... im Moment kommt es mir so vor als würde es jeden Tag ein Stückchen mehr werden! :-) Voll schön!
Ganz liebe Grüße
Nina 16+1
Das kann ja noch heiter werden, wenn es so ruckzuck weitergeht.
Hast Du es gut, Du bist schon im 5. Monat, da darf der Bauch laut Statistik doch auch loslegen! Daher wünsche ich viel Spass beim Essen heute, liebe Grüße Mirja 11+4
Mir haben auch ganz früh schon keine meiner Hosen mehr gepaßt. ;-)
Du wirst sehen, das geht jetzt echt ruckzuck mit dem Bauch!
Das Baby wächst ja jetzt auch ganz schnell! :o)
Ich hatte mal nachgerechnet wie schnell das Baby wächst, weil ich es so empfunden habe, das mein Bauch innerhalb von nur 3-4 Wochen ziemlich gewachsen ist.
Mein Kleiner war beim Ultraschall in der 12.SSW ca. 5 cm groß. Und dann beim Ultraschall in der 15.SSW ca. 10-11 cm!
Das heißt er ist innerhalb von 3 Wochen um das doppelte gewachsen! :o)))))) Wie süss, gell?
Kein Wunder das das mit dem Bauchwachstum dann auf einmal so schnell geht! ;-))
Ganz liebe Grüße Nina 16+1
und wenn ich nichts "höre"? Vielleicht bin ich ja extrem unbegabt, aber ich kann das nicht. In meiner ersten SS hätte ich nie sagen könne wie das Kind gerade liegt, ob es turnt oder schläft. Und dann sind sind so kleine Sachen wie US oder CTG sehr beruhigend. Wenn Du so ein gutes Gefühl für Deinen Körper hast, ist das toll, aber das haben eben nicht alle und denen sollte man dann auch andere Möglichkeiten zugestehen. Immer nur zu sagen verlasst Euch auf Eurern Körper ist leicht, aber man merkt es eben nicht immer wenn es dem Kind schlecht geht, denn sonst dürften es ja auch keine Todgeburten wegen schlechter Versorgung etc. geben.
LG Kerstin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen