gaehn...es ist bei mir 1.40 Uhr und Aven ist...
Das gibts bei uns nicht mehr :O)! LG
bei uns manchmal immer noch : (
bei uns manchmal immer noch : (
Re: gaehn...es ist bei mir 1.40 Uhr und Aven ist...
bei uns zum glück auch nicht. WENN sie dann mal nachts wach wird, geb ich ihr was zu trinken, mach ein klitzekleines lichtlein an, leg sie hin, geb ihr ihren hundi in den arm, dann pennt sie weiter.
auf jeden fall würd ich kein programm machen, dann merkt er vielleicht, das es sich nicht "lohnt" nachts halligalli zu machen!?
lg, petra
Hendrik weiß einfach: Nachts wird nicht gespielt, da wird geschlafen. Wenn er weint, gehen wir rein, decken den Grundbedarf (Kuscheln, Flasche, Schnulli reinschieben oder was auch immer), und dann sagen wir deutlich GUTE NACHT, MEIN SCHATZ, und dann sind wir wieder draußen. Wenn er wach wird und nur spielen will, dann hören wir ihn oft über Babyphon mit seinen Stofftieren erzählen --- und lachen uns natürlich kaputt.
Es war noch etwas anderes, als wir noch im selben Zimmer geschlafen haben. Da hat Hendrik mich, wenn es ihm zu langweilig wurde, gelegentlich mit Schnullern beworfen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber einen schlafwütigen Sohn hat, der ganz selten nachts wirklich wach ist
also daß hatten wir mal eine Zeit lang ab und zu, daß Luca meinte, er will sofort aus dem Bett uns pielen obwohl er eigentlich schon müde war. Aber das kommt gar nicht in die Tüte. Wir decken auch seinen Grundbedarf und gehen raus und lassen ihn dann auch mal schreien. Er wird dann nämlich richtig wütend, weil ihn keiner holt, aber er muß lernen, daß Nachts geschlafen wird und ich finde schon, daß sie alt genug dafür sind. Wir gehen dann nach 5 Minuten rein, streicheln ihn im Bett liegend, und erklären ihm, daß es spät ist und er jetzt schlafen muß....dann gehen wir wieder raus. Nach 7 Minuten wieder rein usw. Das ganze kann schon mal 1-1,5 Stunden dauern (am Anfang) wird aber dann weniger. nach 2 Stunden hätten wir abgebrochen, aber so lange ging es nie. Das ging bei uns ca. 4 Tage so und dann war Schluß, weil er einfach begriffen hat, daß da keiner mitspielt....
Bestimmt finden das einige wieder grausam, aber Luca war von Anfang an kein guter Schläfer und hat sich ständig andere Eigenheiten angewöhnt. Und wie sollen die Kleinen das anders begreifen, als durch Konsequenz?
Aven wird so immer wieder aufwachen und Beschäftigung fordern, wenn er sie ihm gebt. Wie soll er denn wissen, daß keiner mit ihm spielen will etc und daß Nachts ist? Es hört sich hart an, aber manchmal hilft halt nur die radikale Tour. Und wir haben Luca schließlich nicht stundenlang alleine weinen lassen. Wir sind immer wieder zu ihm rein und haben ihm gezeigt, daß wir ja da sind aber eben geschlafen werden soll. Er wacht auch manchmal noch auf, aber da hat er wohl etwas schlechtes geträumt. Ich nehme ihn kurz raus, beruhige ihn gebe einen Schluck Wasser und dann kommt er wieder in sein Bett und da schläft er auch gleich wieder ein, weil er weiß, daß es nix anderes gibt. Manchmal plappert er auch aber schläft dann wieder selber ein.
Er hat nur einen Teddy im Bett. Flaschen etc gibt es bei uns nicht mit ins Bettchen.
Lg Dani, die weiß, daß es hart ist, aber es sich auszahlt.
Ich habe von Anfang an klar zwischen Tag und Nacht unterschieden.
Das fing damit an, dass nur Nachts der Schlafsack angezogen wurde, und auch Nachts zum stillen alles ziemlich dunkel war und nur im Notfall gewickelt wurde.
Lucas hat es damals nach 11 Wochen, und Anna nach 8 Wochen geschafft durchzuschlafen.
Ich denke das verkehrteste ist, ihnen dann ein Entertainment-Programm zu bieten, denn dann denken sie ja, dass es richtig ist, wenn sie Nachts auf sind.
Wie Lena schon schrieb, schauen ob was nicht in Ordnung ist, und wenn alles ok ist, sagen das er weiterschlafen soll und Licht aus. Mit Protest ist zu rechnen, aber der kleine Mann kann ja jetzt nicht schon bestimmen, wo es lang geht.
GGLG Ute
zur Zeit habe ich das gleiche Problem. Bedingt durch ihre ständigen Erkältungen schläft Kiara seit ein paar Tagen nicht mehr so schön, wie ich es von ihr gewohnt bin.
Sie ist abends gegen halb 6 im Bett und nach 1,5 Stunden wieder putzmunter und ich nehme sie dann raus. Weil alles andere keinen Sinn macht. Gegen neun Uhr lege ich sie dann wieder hin und meist schläft sie dann auch endlich richtig ein und schläft durch bis um 7.
LG Peggy
lg
yvonne
p.s. drücke die daumen das nächste nacht besser läuft!!!
das gabs bei uns noch nie ... GSD !
GLG Annie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen