fruchtwasser verlieren
es brennt mir auf der seele und ich muss euch fragen:
komischen ausfluss hatten/haben wir ja alle mal, aber hattet ihr schonmal ernsthaft sorge, fruchtwasser zu verlieren?
ich hab vorhin klare flüssigkeit verloren, wie man das nach dem baden manchmal hat. nur war ich nicht baden... schön unterhose nass, jeans mit fleck...
war in der apo und die sagen, es gäbe keine teststreifen o.ä. (klar, wie machen das dann die docs/kh??) und jetzt bin ich total unsicher.
logisch, erstmal harten bauch und ziepen gekriegt, streß eben. und speiübel ist mir auch.
tröstet mich und sagt mir, dass euch öfter flüssigkeiten unbekannter art abgehen...
danke und lg, s.
Re: fruchtwasser verlieren
also ich würde auf jedenfall ins KH gehen und dies überprüfen!!!Vermehrter Schleimabgang ist normal aber nass??
Alles Gute Bine
P.S ruf mal in der Klinik an
sei gedrückt
LG
Sekerim
man kann den PH-Wert testen, der optimalerweise bei 4,0 liegen sollte, steigt er über 4,7 an, kann es sein dass man entweder eine Infektion hat oder Fruchtwasser dabei ist. Fruchtwasser hat aber einen süßlichen Geruch, daran kann man es auch erkennen. Ich brauch aber am Tag auch oft mal 2 Slipeinlagen und hab mich auch schon oft gefragt, ob das Fruchtwasser sein kann. Der PH war dabei aber jedes mal ok, also kein Fruchtwasser.
Die Teststäbchen gibt es schon in der Apotheke von Merck "Spezialteststäbchen 4,0-7,0"
LG Christine
hab mir erstmal n küchentuch eingelegt (sowas wie binden hab ich gar nicht!) für den fall dass nochwas kommt. schicke nachher meinen mann zur apo, die teststäbchen holen (danke, chris!) und dann sehen wir weiter.
will jetzt nicht gleich hysterisch werden (naja, bin ich ehrlich gesagt schon geworden!) und warte erstmal ab.
jetzt lässt sich da wshl eh nix mehr rausfinden und auf prophylaktisch im kh bleiben (wenn befund unklar) hab ich auch kein nerv.
danke nochmal und lg, s.
*ganzdollsorgenmach*
Ich finde trotzdem, Du solltest zum Arzt, wenn sich das bis heute Abend nicht gegeben hat. Aber naja, erstmal abwarten was die Teststäbchen verraten.
GLG charlotte
ich ruh mich jetzt aus und sollte das nochmal passieren hab ich ja dann hoffentlich die teststreifen z.h.
meine bekannte hat mir auch grade gemailt, dass sie öfter schwallartigen "wasser-ausfluss" hat. das hat mich zusätzlich beruhigt.
danke dass ihr alle so an mich denkt!
lg, s.
mein Fruchtwasser war leicht gelblich und klar, dass konnte ich bei der Fruchtwasserpunktion ganz gut sehen.
Und Du kannst mit nem normalen PH-Streifen testen, Lackmuspapier heisst das, glaube ich.
Läuft es denn immer noch? Zur Zeit haben wir alle ca. 1-1,5 l Fruchtwasser, das ist nicht gerade wenig...
Wenn es nur ein kleiner Fleck ist und nichts weiter kommt, mach Dir keine Gedanken.
Aber wenn du nicht anders kannst, dann lass das im Kreißsaal abklären, ist ja Wochenende!
Alles Liebe und Gute!
Peggy
Also Ausfluss kann schonmal was dünner sein. Ist er bei mir auch, und ich denke auch jedesmal, es ist Fruchtwasser. Allerdings ist es noch NIE bis zu einem Fleck in der Jeans gekommen.
Es ist ja löblich, daß Du da gelassen herangehen willst. Aber ich an Deiner Stelle würde schon ins Krankenhaus fahren. Sonst machst Du Dir nachher echt Vorwürfe.
Liebe Grüße und SCHON DICH!!!
Lena
geh zum Arzt! Da kann ich mir den anderen nur anschließen! Es wird dir keine KK oder kein Arzt übel nehmen, wenn du das abchecken lässt!! Aber du wirst es dir übel nehmen, wenn du es nicht untersuchen läßt und es ist doch etwas!
Ich hatte vor kurzem auch dieses Erlebnis, aber das war nch dem Baden! Und sonst noch nie.
Du kannst doch dann auch beruhigter ins Wochenende gehen!
Ich drück dir auf jedenfall gaaaaanz fest die Daumen!
GGLG Suni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen