Suchen Menü

fresh-milk-feeders? Wer stillt noch voll?

Hallo,
nachdem ich hier so viel von zufüttern und Beikost lese, frage ich mich, wie viele von uns eigentlich noch ausschließlich stillen? Elias ist seit zwei Tagen 5 Monate alt. Ab dem 30.06., wenn er genau 6 Monate wird, fangen wir mit Karottenbrei an. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann allgergisch gegen Halsenüsse und Äpfel ist und ich das dem Kleinen ersparen möchte. Beim Kampfgewicht von fast 10 kg mittlerweile ist das 100%ige Stillen schon anstrengend, auch wenn ich essen kann, was ich will, ohne zuzunehmen, schlaucht es auf Dauer
gggglg annette mit Elias *30.12.04
Bisherige Antworten

Ich, 1 Tag jünger und gleicher Plan

Stille auch voll, hab den gleicher Plan wie du! LG

Wir stillen noch!

Hallöchen! Svea wird am Sonntag 6 Monate und wir stillen noch voll. Eigentlich wollte ich am Sonntag mit Karotten anfangen aber wir hatten gestern Impfung und nun hat sie Fieber und ist echt schräg drauf. DArum verschiebe ich die Sache um eine Woche. Außerdem kam sie eh knapp 5 Wochen zu früh und mein Mann ist starker Allergiker (mit Asthma etc.), da schadet längeres stillen eh nicht. Ich wollte ja noch einen Monat warten aber mein Männe will unbedingt die ersten Möhrchen füttern. Liebe grüße Manu

ich stille auch noch voll

ich auch noch bis zum 6. Monat

Stille auch noch voll, Liam 3 1/2 Monate

Momentan stille ich noch voll aber möchte nächsten Monat mit Karotte anfangen, einfach weil Liam so interessiert am Essen ist und jedesmal zu sabbern anfängt wenn wir essen.
LG Sabine

ich,

Annemarie ist 4 Monate und nächste woche will ich
anfangen Brei zu geben.
sandra

Re: fresh-milk-feeders? Wer stillt noch voll?

hallo,
ich stille auch noch. leider habe ich am freitag angefangen abends eine flasche pre zu geben, weil ich den eindruck hatte, ich habe nicht mehr genug. ich bin aber eigentlich sehr unglücklich damit und weiß nicht was ich machen soll.mir selber schlägt im moment der stress auf den magen. meine "große" tochter ist erst 20 monate und der kleine 4,5. außerdem sind wir am bauen. ich habe keinerlei verwandte in der nähe und am montag hatte meine große eine blasenentzündung mit 40,5 fieber. ich muß mich regelrecht zum essen zwingen. leider bekomme ich die milchproduktion auch nicht richtig in gang. lars ist schon ungehalten, weil nicht soviel kommt. vielleicht hat eine von euch eine idee für mich. im moment weiß ich nicht so richtig weiter. soll ich versuchen die abendmahlzeit wieder zu stillen oder soll ich eher die restlichen mahlzeiten auch ersetzen??
LG Wiebke

Hallo Wiebke,
es gibt Milchbildungstee, den kannst du in der Apotheke kaufen oder über diene Hebamme beziehen. Ansonsten würde ich möglichst oft anlegen und möglichst wenig zufüttern. Deine Produktion passt sich dem Bedarf an. Es gibt immer mal Hängepartien, wo man den Eindruck hat, es reicht nicht. Aber der Körper kann sich prinzipiell darauf einstellen. Ich kann es aber auch gut verstehen, dass du Angst hast, der Kleine kriegt zu wenig. Echt schwierig, aber zufüttern bringt definitiv noch weniger Milch. ggglg annette

Re: Stille auch noch voll

bis Emilia 6 Monate ist. Da ist so um den 8. Juli rum. Das hab ich auch bei Dominik durchgehalten trotz aller "Angriffsversuche" von Oma und Opa, er/sie will doch schon endlich was richtiges essen.... Bisher hat sie an den heißen Tagen auch etwas Fenchel-Tee bekommen, sonst wär sie mir nur an der Brust gehängt. Den mochte sie allerdings nicht so sehr.
Ich gebe dir recht, langsam wirds anstrengend, sie wiegt auch schon 7,5 Kilo und ist somit auch schon relativ groß (10 Kilo dauert bei uns aber noch ne Weile, da soll mal einer sagen, nur Muttermilch würde nicht reichen) und ich hatte in letzter Zeit schon oft das Gefühl, es würde ihr nicht mehr reichen, aber das hielt immer nur 1-2 Tage bis der Schub vorbei war. Allerdings giert sie schon sehr nach unserem Essen, aber wahrscheinlich mehr aus Neugierde.
Uns gehts genauso mit den Allergien, ich hab zwar keinerlei Allergien, aber mein Mann Heuschnupfen gegen sämtliche Gräser, Bäume... und Allergie gegen Nüsse, Äpfel, Kiwi, Pfirsiche, Nektarinen und tw. Erdbeeren. Das einzige Obst sind noch Trauben und Bananen, die er essen kann. Jedes Jahr kommt was neues dazu, leider.
glg Christine mit Emilia *8.1.2005

Laurenz (19 Wochen) wird noch bis 18.7. vollgestil

Wir,sie ist allerdings erst 15 Wochen LG Ute

Hallo Annette,
ich stille Timmi auch noch voll. Er wird nächste Woche 4 Monate und wiegt um die 7 kg.
Ab August gehe ich wieder arbeiten (halbtags) und dann möchte / muss ich mit Zufüttern beginnen. Ich würde aber gerne - wenn es klappt - noch so vielleicht zwei Stillmahlzeiten beibehalten bis er 1 Jahr wird.
Mal sehen, das lassen wir auf uns zukommen.
LG
Catinka

Wir!

Hallo! Wir stillen auch voll und wollen genau wie Du mit 6 Monaten dann mit Karottenbrei anfangen. Ich gehe zwar arbeiten und mich nervt das ewige Abpumpen, trotzdem hat das Stillen so viele Vorteile. Wir haben keine Allergiker und Krankheiten in der Familie, ich finds einfach am bequemsten! LG Susanne

wir stillen auch noch voll!! Jonathan geb.1.1.05

Wir auch, Marie ist knapp drei Monate! LG

Ich auch bis 6.Mo-jetzt ist er 3 1/2Mo.LG,Kerstin

Hier! Mind. 4 Wo noch Milch pur!

Pur Muttermilch für Lilly *18.1.

Hier! 3,5 Monate alt....

Hallo.
Auch wir stillen noch voll. Vanessa ist am 18.02. geboren und wir werden noch mindestens bis zum 6. Monat vollstillen.
Auch wenn man mir von Seiten der Familie immer reinreden will, das meine Tochter mal was "Ordentliches" brauche *kopfschüttel*, ich mach was ich will. *lol*
Bei meiner 1. Tochter haben wir mit knapp 5 Monaten begonnen und sie hatte mächtig Probleme mit der Umstellung auf den Löffel, das wir wieder eine zeitlang unterbrochen haben.
Ich laß meine 2. Tochter diesmal selber entscheiden, wenn sie was anderes außer Milch haben will und wenns länger dauert, auch kein Problem, Stillen kostet ja schließlich nix. *zwinker*
Anstrengend ist das Stillen natürlich schon, aber auch wunderschööön.
LG Manuela

Brianna, 4,5 Monate, vollgestillt ;o)

Stille noch ne Weile voll - Klara ist *24.01.

..marcel 19.2.05 soll auch noch ne weile an Mutters Brust!!! Wir haben beide Allergien--und ich stille gern!!!
..und billiger ist es auch!!
Aber nach 6 Monaten ist dann doch Schluss..und ich freue mich schon auf die ersten Breiversuche!!..und auf etwas mehr Freiheit für mich!!!!

Wir stillen auch voll, ab 6.Monat gibt es Brei!;-)

Wir,Rosalie ist 16 Wochen.LG>

Jonas 18 Wochen, vollgestillt, 7,5 kg. LG Sandra

Fast! Bis auf eine Milchpulle wird voll gestillt!

Wir!*10.01. - bis Juli voll, dann langsam Beikost

Hm, ich stille Noemi zwar leider nicht, aber die ersten 6 Monate bekommt sie trotzdem ausschließlich Pre-Nahrung und ab dem 15. August schauen wir mal ob sie Karotten mag.
LG Jassy

:-) Hier!

hallo!
Levin (auch ein Kampfgewicht von ca. 10 Kilo ;-) wird auch voll gestillt. Ich finde es zum Glück nicht anstrengend, sondern eher praktisch. Er bekommt auch erst in einem Monat die erste Beikost, da mein Mann alle Allergien der Welt hat. ;-)
LG;
Cundrie mit Levin *31.12.04

Hier! Feline 18 Wochen voll gestillt mit 6,4 kg LG

ich stille noch voll - will bis 6 monate...

.. und noch bis 1 jahr weiter nebenbei stillen.
karottenbrei würd ich mir überlegen wegen allergien (neueste studien). lieber kartoffeln oder pastinaken.
GLG Annie

Wir stillen auch noch und Marc wird in 10 Tagen 5 Monate. Ich werde auch erst mal weiterstillen und schauen was so kommt. Ab 1/2 Jahr werde ich ihm mal was anbieten und wenn er will gut - wenn nicht auch gut.
Lg Kerstin

Hier, ich stille noch voll! 26.02.05 geboren! LG

Wir auch!*23.1.05, bis 6 Monate wird vollgestill!

Wir stillen auch noch voll (*23.1.05). Ich möchte wegen diverser Allergien meines Mannes auch bis 6 Monate vollstillen und dann langsam mit selbstgekochtem Brei anfangen. Ganz aufhören möchte ich mit dem Stillen aber erst viel später, mal sehen wie es klappt!
Meiner wiegt auch schon über 8 kg und ich kann auch essen was ich will und nehme immernoch langsam ab (aber 2 kg habe ich noch "zuviel" ;-))).
LG,
Patty

Wir auch min 6 Mo; derzeit 13 Wo und 6kg

Hier! Lars, 16 Wo, 7 kg!

Wir werden die ersten 6 Mo vollstillen und dann ganz langsam beifüttern.
Jonas hab ich 15 Monate gestillt und im 6. Monat mit der Beikost angefangen, aber gaaaaanz langsam. Und jetzt ist er wirklich alles, am liebsten Gemüse ;-) (und natürlich auch Bonbons :-)))))
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005

bisher gabs nur mumi. sonst nix (*1.2.05) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen