fresh-milk-feeders? Wer stillt noch voll?
nachdem ich hier so viel von zufüttern und Beikost lese, frage ich mich, wie viele von uns eigentlich noch ausschließlich stillen? Elias ist seit zwei Tagen 5 Monate alt. Ab dem 30.06., wenn er genau 6 Monate wird, fangen wir mit Karottenbrei an. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann allgergisch gegen Halsenüsse und Äpfel ist und ich das dem Kleinen ersparen möchte. Beim Kampfgewicht von fast 10 kg mittlerweile ist das 100%ige Stillen schon anstrengend, auch wenn ich essen kann, was ich will, ohne zuzunehmen, schlaucht es auf Dauer
gggglg annette mit Elias *30.12.04
Ich, 1 Tag jünger und gleicher Plan
Stille auch voll, hab den gleicher Plan wie du! LG
Wir stillen noch!
ich stille auch noch voll
ich auch noch bis zum 6. Monat
Stille auch noch voll, Liam 3 1/2 Monate
LG Sabine
ich,
anfangen Brei zu geben.
sandra
Re: fresh-milk-feeders? Wer stillt noch voll?
ich stille auch noch. leider habe ich am freitag angefangen abends eine flasche pre zu geben, weil ich den eindruck hatte, ich habe nicht mehr genug. ich bin aber eigentlich sehr unglücklich damit und weiß nicht was ich machen soll.mir selber schlägt im moment der stress auf den magen. meine "große" tochter ist erst 20 monate und der kleine 4,5. außerdem sind wir am bauen. ich habe keinerlei verwandte in der nähe und am montag hatte meine große eine blasenentzündung mit 40,5 fieber. ich muß mich regelrecht zum essen zwingen. leider bekomme ich die milchproduktion auch nicht richtig in gang. lars ist schon ungehalten, weil nicht soviel kommt. vielleicht hat eine von euch eine idee für mich. im moment weiß ich nicht so richtig weiter. soll ich versuchen die abendmahlzeit wieder zu stillen oder soll ich eher die restlichen mahlzeiten auch ersetzen??
LG Wiebke
es gibt Milchbildungstee, den kannst du in der Apotheke kaufen oder über diene Hebamme beziehen. Ansonsten würde ich möglichst oft anlegen und möglichst wenig zufüttern. Deine Produktion passt sich dem Bedarf an. Es gibt immer mal Hängepartien, wo man den Eindruck hat, es reicht nicht. Aber der Körper kann sich prinzipiell darauf einstellen. Ich kann es aber auch gut verstehen, dass du Angst hast, der Kleine kriegt zu wenig. Echt schwierig, aber zufüttern bringt definitiv noch weniger Milch. ggglg annette
Re: Stille auch noch voll
Ich gebe dir recht, langsam wirds anstrengend, sie wiegt auch schon 7,5 Kilo und ist somit auch schon relativ groß (10 Kilo dauert bei uns aber noch ne Weile, da soll mal einer sagen, nur Muttermilch würde nicht reichen) und ich hatte in letzter Zeit schon oft das Gefühl, es würde ihr nicht mehr reichen, aber das hielt immer nur 1-2 Tage bis der Schub vorbei war. Allerdings giert sie schon sehr nach unserem Essen, aber wahrscheinlich mehr aus Neugierde.
Uns gehts genauso mit den Allergien, ich hab zwar keinerlei Allergien, aber mein Mann Heuschnupfen gegen sämtliche Gräser, Bäume... und Allergie gegen Nüsse, Äpfel, Kiwi, Pfirsiche, Nektarinen und tw. Erdbeeren. Das einzige Obst sind noch Trauben und Bananen, die er essen kann. Jedes Jahr kommt was neues dazu, leider.
glg Christine mit Emilia *8.1.2005
Laurenz (19 Wochen) wird noch bis 18.7. vollgestil
Wir,sie ist allerdings erst 15 Wochen LG Ute
ich stille Timmi auch noch voll. Er wird nächste Woche 4 Monate und wiegt um die 7 kg.
Ab August gehe ich wieder arbeiten (halbtags) und dann möchte / muss ich mit Zufüttern beginnen. Ich würde aber gerne - wenn es klappt - noch so vielleicht zwei Stillmahlzeiten beibehalten bis er 1 Jahr wird.
Mal sehen, das lassen wir auf uns zukommen.
LG
Catinka
Wir!
wir stillen auch noch voll!! Jonathan geb.1.1.05
Wir auch, Marie ist knapp drei Monate! LG
Ich auch bis 6.Mo-jetzt ist er 3 1/2Mo.LG,Kerstin
Hier! Mind. 4 Wo noch Milch pur!
Pur Muttermilch für Lilly *18.1.
Hier! 3,5 Monate alt....
Auch wir stillen noch voll. Vanessa ist am 18.02. geboren und wir werden noch mindestens bis zum 6. Monat vollstillen.
Auch wenn man mir von Seiten der Familie immer reinreden will, das meine Tochter mal was "Ordentliches" brauche *kopfschüttel*, ich mach was ich will. *lol*
Bei meiner 1. Tochter haben wir mit knapp 5 Monaten begonnen und sie hatte mächtig Probleme mit der Umstellung auf den Löffel, das wir wieder eine zeitlang unterbrochen haben.
Ich laß meine 2. Tochter diesmal selber entscheiden, wenn sie was anderes außer Milch haben will und wenns länger dauert, auch kein Problem, Stillen kostet ja schließlich nix. *zwinker*
Anstrengend ist das Stillen natürlich schon, aber auch wunderschööön.
LG Manuela
Brianna, 4,5 Monate, vollgestillt ;o)
Stille noch ne Weile voll - Klara ist *24.01.
..und billiger ist es auch!!
Aber nach 6 Monaten ist dann doch Schluss..und ich freue mich schon auf die ersten Breiversuche!!..und auf etwas mehr Freiheit für mich!!!!
Wir stillen auch voll, ab 6.Monat gibt es Brei!;-)
Wir,Rosalie ist 16 Wochen.LG>
Jonas 18 Wochen, vollgestillt, 7,5 kg. LG Sandra
Fast! Bis auf eine Milchpulle wird voll gestillt!
Wir!*10.01. - bis Juli voll, dann langsam Beikost
LG Jassy
:-) Hier!
Levin (auch ein Kampfgewicht von ca. 10 Kilo ;-) wird auch voll gestillt. Ich finde es zum Glück nicht anstrengend, sondern eher praktisch. Er bekommt auch erst in einem Monat die erste Beikost, da mein Mann alle Allergien der Welt hat. ;-)
LG;
Cundrie mit Levin *31.12.04
Hier! Feline 18 Wochen voll gestillt mit 6,4 kg LG
ich stille noch voll - will bis 6 monate...
karottenbrei würd ich mir überlegen wegen allergien (neueste studien). lieber kartoffeln oder pastinaken.
GLG Annie
Lg Kerstin
Hier, ich stille noch voll! 26.02.05 geboren! LG
Wir auch!*23.1.05, bis 6 Monate wird vollgestill!
Meiner wiegt auch schon über 8 kg und ich kann auch essen was ich will und nehme immernoch langsam ab (aber 2 kg habe ich noch "zuviel" ;-))).
LG,
Patty
Wir auch min 6 Mo; derzeit 13 Wo und 6kg
Hier! Lars, 16 Wo, 7 kg!
Jonas hab ich 15 Monate gestillt und im 6. Monat mit der Beikost angefangen, aber gaaaaanz langsam. Und jetzt ist er wirklich alles, am liebsten Gemüse ;-) (und natürlich auch Bonbons :-)))))
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
bisher gabs nur mumi. sonst nix (*1.2.05) lg
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen