fragen an die beikost-experten!
und nun? sie ist jetzt 28. wochen alt. ich wills morgen nochmal versuchen. vielleicht hatte sie nicht genug hunger? da ich nach bedarf stille hatte ich echt ein problem, den richtigen zeitpunkt abzupassen. oder sie ist noch nicht soweit? haben eure babys anstandslos gegessen? noch eine wichtige frage: ich würde den gemüsebrei gerne abends füttern. das passt mir vom handling besser. ist was dagegen zu sagen?
mag sie evt. den kürbis nicht? versuch ichs lieber mit zuccini oder kartoffel??
danke für eure antworten!!!
GLG Annie, die im übrigen nicht versteht, warum man sich über diesen beitrag ( abstillen), der nicht mal bei uns gepostet wurde, dermaßen ereifern kann. ist doch wurscht, was der nachbar in seinen 4 wänden über mich sagt, oder? gibt doch irgendiwe wichtigere dinge im leben...
Re: fragen an die beikost-experten!
Du kannst natürlich versuchen, Mia was anderes zu geben. Aber vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Kiara isst jetzt erst wirklich vernünftig vom Löffel und neidet mir auch jedes Essen in meiner Hand. Alles muss sie kosten. Macht Mia das auch? Wenn ja, sagt man ja, das die Kinder auch etwas anderes probieren möchten. Und vielleicht ja, ist Kürbis nicht unbedingt Mias Geschmack, Kiara mag den auch nicht, überhaupt nicht. Sie liebt! (ich hasse) Spinat, und sie liebt auch Grießbrei über alles. Sie liebt ein Brötchen zum Knautschen, mehr wegen der Zähne, wie ich vermute, denn wirklich essen tut sie es ja nicht. Probiere vielleicht doch erst mal aus nem Gläschen und koche dann erst selbst, wenn Du weisst, wie Ihr Geschmack ist.
Liebe Grüße
Peggy
probiers mal mit Karotten. Das ist bis jetzt auch das einzige was Hannah mag. Liegt wohl daran daß sie so schön süß- ähnlich wie MM schmecken. An Zucchini, die z.Zt. in Unmengen im GArten wachsen hatte Sie auch kein Interesse.
Banane hab´ich heute mal probiert- war ein Volltreffer, eben auch süß!
GGLG Christine
vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Lass' ihr zeit und probiere es einfach zwanglos nochmal. Wenn es DIR dann zur Not auch schmeckt, hast Du ja auch keine Verluste ;)
Gerade die Vollstillkinder "zicken" gerne mal rum am Anfang;)
Ich hatte mit Karotte angefangen; wuerde ich aber nicht unbedingt nochmal machen. Das waren nur die ersten Versuche und nach einer Woche wurde auch gerne und reichlich gegessen. Es ist halt auch eine Sache der Uebung, den Loeffel zu akzeptieren.
Nach dem Karottenanfang bin ich uebergegangen zu Zucchini, dann Kartoffel, Fenchel, Brokkoli ....
Immer ueber mehrere Tage lang probiert, bis ich sicher sein konnte, dass es vertragen wird (ich hab das so "durchgezogen", obeohl bei uns keinerlei Allergiegefahr bestand).
Kuerbis kam hier auch nicht an, auch heute noch nicht ;)
Man kann natuerlich auch abends den Gemuesebrei fuettern; mittags scheint nur guenstiger zu sein, da die Kinder angeblich zu der Zeit experimentierfreudiger sind (gemaess Frau Keil-Jahns aus dem Ernaehrungsforum). Und Gemuese zu akzeptieren bedarf wohl einer gewissen Ueberwindung fuer einen Muttermilchgewohnten Saeugling :))
LG, Karen
einfach weiter probieren und ggf. mal eine Woche pausieren und zumLesen: jedes KINd kann ssen o.ä.
LG bei mir wars 4 Wochen so und nun klappts
LG Maibaum
Hendrik kann Kürbis auch nicht ausstehen. Und da liegt es in erster Linie am Kürbis. Aber das muß ja bei Mia nicht so sein.
Ich habe gemerkt, daß er für Beikost bereit ist, als er extrem interessiert nach allem gegriffen hat, was ich gegessen habe und regelrecht enttäuscht aussah, wenn ich es mir dann selbst in den Mund geschoben habe (Sorry, keine Frikadelle für Hendrik!). Das war etwa nach sechs Monaten.
Aber ich denke, wie bei allem kann man sich auch hier nicht sklavisch an Zeitangaben halten. Wenn Mia noch nicht will, dann sei versichert: Bis zum Abitur wird sie auf feste Nahrung gestiegen sein. Also kein Grund zur Eile. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich vor allem darüber ereifert, DASS der Beitrag hier nicht gepostet wurde, und die angegriffenen Damen (me inclusive) damit keine Möglichkeit hatten, sich zu rechtfertigen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen