Suchen Menü

frage zum thema daumenlutschen!

hallochen! bei der U6 sagte der arzt Mia hat einen leichten überbiss. er fragte, ob sie den nuckel nimmt oder am daumen lutscht und sie nimmt ja beides nicht. ich soll drauf achten, dass sie auch nicht damit anfängt. meint ihr, dass dies noch passieren könnte? kennt sich jemand damit aus? evt. die mehrfachmamis? ich seh uns schon beim kieferorthopäden :-( oder verwächst sich das wieder?
danke und gruss
annie
Bisherige Antworten

Re: frage zum thema daumenlutschen!

Hallo Annie,
ich kenne schon Kinder, die spät mit Schnuller oder Daumen angefangen haben. Eine Freundin von mir hat ein Kind, dass mit 3 Jahren zum Daumen saugen begonnen hat. Katharina nimmt zur Zeit öfters mal den Schnuller, wobei ich schon hoffe, dass der Reiz dieses Spielzeugs bald abnimmt. Sie hat bei Bedarf ja die Brust.
Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen. Zur Zeit nimmt sie beides nicht und damit ist es ja ok. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben und wenn du dir Sorgen machst, dass sie was nehmen könnte, ziehst du mit diesen Ängsten vielleicht gerade die Möglichkeit an. Etwas esoterisch, aber ich glaube daran. Also denk positiv: es wird sich schon verwachsen.
Liebe Grüße
Hanne, die auch immer wieder an sich arbeiten muss, um sich nicht zu viele Sorgen zu machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen