Suchen Menü

frage zum essen...

hi mädels! kennt ihr das auch, dass die lütten manchmal richtig gut was wegspachteln und manchmal nur kaum oder auch gar nix essen wollen? Mia bekommt zwar z.Zt. nur Mittags Gemüsebrei und den hat sie auch immer ordentlich gegessen - aber seit vorgestern piepst sie nur noch vor sich hin und will fast nix essen. sie ist auch ein bißchen erkältet - aber auch nur leicht. ob es damit zusammenhängt? habt ihr das auch schon erlebt? ich still ja noch viel, so dass ich mir keine sorgen mache, aber ich hoffe, es normalisiert sich bald wieder.
danke für antworten!!
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: frage zum essen...

hallo annie,
das normalisiert sich auf jeden fall wieder. wir haben ja auch nicht immer gleich viel appetit.
es könnte mit der erkältung zusammenhängen oder mia zahnt?!
jedenfalls hab ich mal gelesen, das die kinder sich nehmen was sie brauchen...
grüsse vom hasebobbes
p.s.: warum machen wir uns eigentlich immer so einen kopp wegen dem essen????

Hallo Annie,
Jannis ist da ja das komplette Gegenteil, er bekommt nur noch Brei. Deswegen kann ich immer gut abschätzen wieviel er ißt.
Ich denke, das ist bei den Kleinen genauso wie bei uns ganz unterschiedlich mit dem Hunger.
Jannis hat jetzt zum Beispiel beim Zahnen sehr wenig gegessen.
Ach ja und ich habe festgestellt, daß sich wohl der Geschmack von Jannis auch ändert. Plötzlich mag er nicht mehr, was er vorher geliebt hat. Probier doch einfach mal was anderes aus.
Liebe Grüße
Nic

Hallo Annie,
mach dir keine Sorgen! Konstantin will manchmal auch keinen Brei essen. Einmal ist er über 200g und ein anderes Mal 4 Löffel. Wenn er gar nicht mag stille ich ihn halt noch.
GLG Sabrina, die nicht möchte das der Kleine keine Lust mehr auf's essen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen