frage zu trinklernbecher resp. trinken überhaupt!!
danke und GLG Annie
Re: frage zu trinklernbecher resp. trinken überhaupt!!
Für mich war es auch aufregend, als Anna nach 6 Monaten Stillzeit auch mit der Beikost anfing...
Man sagt, wenn die Beikost beginnt, brauchen sie auch zusätzliche Flüssigkeit. Ich habe Anna nach dem Gläschen aber immer angelegt, so dass sie meines Erachtens genügend Flüssigkeit bekommen hat.
Aus dem Becher trinken zu lassen finde ich gut, genau nach dem Alter kann man das bestimmt nicht festmachen...versuche es einfach. Meine kann es auch, allerdings bin ich etwas zu faul dazu....schäm...
Viel Erfolg bei der Beikosteinführung
wünscht Ute
ich bin noch am hin und her überlegen, mit welchem gemüse ich anfange. was hast du genommen?
ich werd sie mal nach der mahlzeit stillen und kann ihr den becher ja einfach mal anbieten, mal sehn was sie macht. sie nuckelt jetzt schon daran rum, allerdings ist der becher gerade mit schwarzen bohnen gefüllt, sozusagen eine selbstgebastelte rassel :-)
GLG Annie
Bei uns gab es die klassischen Möhren zum Einstieg. Dann Möhren mit Kartoffeln. Fand ich persönlich etwas besser, da die nicht ganz so dünnflüssig waren.
Insgesamt steht sie eher auf süsse Sachen wie Möhren oder auch Mais. Und Griesbrei findet sie auch ganz gut.
GLG Ute
bei uns gehts auch am Samstag pünktlich los. Zusätzlich trinken brauchen die kleinen wohl erst, wenn die Mahlzeit komplett ersetzt ist, ansonsten bekommen sie ja die Flüssigkeit über die Vormilch. Und Fläschchen nimmt Lia nicht mehr, daher hat sich das Thema bei uns erledigt und wir fangen gleich mit Trinklern an oder mit einem Becher, aus dem sie schon fleissig Wasser trinken übt, weils ihr soviel Spass macht.
LG von Mirja
Re: frage zu trinklernbecher resp. trinken überhau
Ich glaube, wenn ein Kind nach Bedarf weitergestillt wird, ist die zusätzliche Flüssigkeit _erstmal_ nicht so wichtig.
Biete ihr ruhig den Becher an, bei uns klappt das ganz gut. Jakob hat nie ein Fläschchen bekommen (also nur ab und an mal Wasser zum Spaß..:-) und Levin auch nicht (außer Wasser mal zum Spaß oder abgepumpte Milch).
Für längere Fahrten haben wir den MAM-Trinkbecher (damit kommen Stillkinder meist ganz gut klar, weil man feste saugen muss) oder dem Avent Magic Cup. Das rafft Levin aber alles noch nicht so super. Becher geht am besten. :-)
LG;
Cundrie
wo gibt es denn den MAM-Trinkbecher? Danke!!
Re: wo gibt es denn den MAM-Trinkbecher? Danke!!
LG;
Cundrie
hab Trinklernbecher und Becher mit Strohhalm...
LG
Sekerim
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen