Suchen Menü

frage zu autokindersitz!

huhu! es gibt doch kindersitze von jetzt bis 4-5 jahren und solche, die man bis ca. 12 jahre benutzen kann. nun sind wir am überlegen, welchen wir kaufen sollen. für den langzeitkindersitz spricht natürlich, dass er viel günstiger wäre. welche gründe gibts denn dafür oder dagegen? wir sind echt noch unsicher.
danke und GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: frage zu autokindersitz!

Hallo Annie,
wir haben für Ole den Ultimax von Concord, da war uns u.a. wichtig dass er eben auch reboard von Anfang an genutzt werden kann. Generell sind mir die Sitze bis 4-5 Jahre aber sympathischer als die die gleich bis 12 reichen, ich finde sie "wirken" sicherer, ist natürlich super subjetktiv aber so gehts mir damit... ;o)) und sie sind auch gemütlicher für die Kinder. Ich glaube die Langzeitsitze kann man auch nicht in "Liegeposition" bringen, höchsten so ein bischen ankippen der Rückenlehne... Den Ultimax kann man richtig zum fastliegen bringen.
Für die Mädchen haben wir seit sie 3,5 Jahre alt sind den Concord Lift (da waren die vorherigen Sitze leider kaputt, absoluter Fehlkauf... aber dann gabs gleich "Große") und die sind total super.
LG Allie

Hallo Annie,
wir haben den Maxi Cosi Priori (bis ca. 4 Jahre). Er schaut bequemer aus als die Langzeitsitze und lässt sich in Liegeposition bringen. Auf lange Strecken ist das sicherlich ein Vorteil.
LG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Biggi

Hallo Annie!
Sitze werden regemässig getestet und es wird andauernd etwas neues erfunden, was einen Sitz noch sicherer macht. Wenn Ihr jetzt einen Sitz kauft, den man 12 Jahre nutzen kann, ist er zwar heute auf dem neusten Stand, aber irgendwann schon nicht mehr.
Aber nicht nur das würde ich bedenken, sondern auch, daß so ein Sitz auch nicht ewig hält. Letztendlich sehen Sitze schon noch einiger Zeit sehr unappetitlich, aber nach 12 Jahren ganz zu schweigen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie das Kind damit umgeht oder die Eltern ;-) und ob im Auto mal gegessen wird oder oder oder...
Achja und ich glaube, nur die Kindersitze bis 18 kg kann man in Liegeposition verstellen?!?!
Also, ... wir haben deshalb einen Sitz bis 18 kg gekauft.
lg Andrea

danke an euch! das mit der liegeposition ist

wirklich ein gutes argument! zumal wir schon eine längere autotour fürs nächste jahr geplant haben :-) nach südtirol zum skifahren *juhu*
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen