frage zu autokindersitz!
danke und GLG Annie
Re: frage zu autokindersitz!
wir haben für Ole den Ultimax von Concord, da war uns u.a. wichtig dass er eben auch reboard von Anfang an genutzt werden kann. Generell sind mir die Sitze bis 4-5 Jahre aber sympathischer als die die gleich bis 12 reichen, ich finde sie "wirken" sicherer, ist natürlich super subjetktiv aber so gehts mir damit... ;o)) und sie sind auch gemütlicher für die Kinder. Ich glaube die Langzeitsitze kann man auch nicht in "Liegeposition" bringen, höchsten so ein bischen ankippen der Rückenlehne... Den Ultimax kann man richtig zum fastliegen bringen.
Für die Mädchen haben wir seit sie 3,5 Jahre alt sind den Concord Lift (da waren die vorherigen Sitze leider kaputt, absoluter Fehlkauf... aber dann gabs gleich "Große") und die sind total super.
LG Allie
wir haben den Maxi Cosi Priori (bis ca. 4 Jahre). Er schaut bequemer aus als die Langzeitsitze und lässt sich in Liegeposition bringen. Auf lange Strecken ist das sicherlich ein Vorteil.
LG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Biggi
Sitze werden regemässig getestet und es wird andauernd etwas neues erfunden, was einen Sitz noch sicherer macht. Wenn Ihr jetzt einen Sitz kauft, den man 12 Jahre nutzen kann, ist er zwar heute auf dem neusten Stand, aber irgendwann schon nicht mehr.
Aber nicht nur das würde ich bedenken, sondern auch, daß so ein Sitz auch nicht ewig hält. Letztendlich sehen Sitze schon noch einiger Zeit sehr unappetitlich, aber nach 12 Jahren ganz zu schweigen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie das Kind damit umgeht oder die Eltern ;-) und ob im Auto mal gegessen wird oder oder oder...
Achja und ich glaube, nur die Kindersitze bis 18 kg kann man in Liegeposition verstellen?!?!
Also, ... wir haben deshalb einen Sitz bis 18 kg gekauft.
lg Andrea
danke an euch! das mit der liegeposition ist
GLG Annie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen