frage... mediosacraler muttermund....
hat jemand von euch auch einen mediosacralen muttermund?! der doc aus'm forum meint, das bedeutet, dass der muttermund leicht vorgeschoben ist. (mein mann hats letztens beim GV gemerkt *kicher*)
mein FÄ hat nichts weiter dazu gesagt; dr. nuding meint, könnte ein hinweis auf leichte muttermundsschwäche sein (hatte mal eine konisation).
kennt das jemand???
GLG Annie
Re: frage... mediosacraler muttermund....
nee, sowas habe ich noch nie gehört. Aber ich frage mich, wie dieser Begriff zustande kommt. Mediosacral= mittelheilig? Komisch.
Aber wenn dein Gynäkologe dazu nix zu sagen hat, dann ist es auch nicht so schlimm. Dr. Nuding kann das nur aus der Ferne beobachten. Da ist er lieber etwas zu vorsichtig.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit ihrem Schädel kämpft, aber dafür schon seit gestern einen vorbildlich ruhigen Sohn hat
Re: frage... mediosacraler muttermund....
Ich wünsch dir alles gute, LG Katja
*staun* und danke schön für die...
ich versuche schon alles zu vermeiden - schwer heben etc. aber ich merke schon, wie z.b. die hausarbeit mich ganz schön anstrengt und mein bauch hart wird. naja. ich hoffe, dass sich meine werte nicht verschlechtern. was hälst bei dem befund von sex und sport? *einfachmalfrag*
du machst einen so kompetenten eindruck *g*
GLG Annie
bin keine Hebamme...
Also ich würde sagen Sex und Sport sind ok wenn man es vorsichtig angeht. Natürlich sind Sportarten mit Erschütterungen (Reiten z.B.) und welche wo man den Bauchmuskel beansprucht tabu in der SS. Wenn du allerdings merkst, das du danach häufiger Wehen hast, solltest du es besser lassen. Manchmal verkürzt sich die Zervix sogar ohne Wehen. Ich denke mal mit Bauch hat man da eh nicht mehr so die Lust, zumindest bei mir ist es so *grins*
Ein ruhiger Sonntagsspaziergang ist da wohl eher was...
LG Katja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen