fernreise?
unser kleiner ist 23 wochen und wir überlegen mit ihm nach kuba zu fahren. hier in der 1600 km umgebung waren wir schon und alles hat super geklapt, mit neuem wasser autofahrt usw. kuba ist jedoch was ganz anderes, kann man das da gekaufte wasser zur milchzubereitung verwenden? hat jemand so ne reise schon mal gemacht? welche fernziele sind vielleicht besser?
danke für antworten
maggie
Re: fernreise?
Ich war schon mal auf Kuba allerdings ohne Kinder, da hatte ich noch keine. Ich fand es dort (Varadero) schrecklich. Naja das ist ja auch Geschmackssache. Das Wasser was Du dort im Supermarkt zu kaufen bekommst, damit kannst Du alles machen. In kleinen Geschäften ausserhalb, bekommst Du auch gekühltes Leitungswasser angedreht. Da mußt Du aufpassen. Ich war mit meinem 1 jährigen Kind mal in der Dom. Rep. Dort haben wir aber nur Strandurlaub gemacht und sin bis auf 2 Ausflüge in der Hotelanlage geblieben, die sehr schön war.
Eigentlich bin ich auch immer dabei gleich weit weg mit Kind und Kegel. Warum auch nicht. Aber nach Kuba würde ich im Leben nicht mit meinen Kindern.
LG Carmen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen